Socket Error 10051
-
Danke für die sinnvollen Beiträge...
Ich habe einen U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461). Hinter diesem läuft auf meinem PC der Client. Ein Freund hat einen anderen. Keine Ahnung wie der heißt. Auf seinem PC läuft der Client. Bei beiden Routern ist der entsprechende Port geforwarded und getriggert (kein schönes Deutsch, ich weiß :p). Aber es muss doch auch noch eine Möglichkeit geben, eine Verbindung herzustellen, ohne die Router Konfiguration zu ändern. Wenn ich Online-Spiele spiele, muss ich doch auch nichts am Router einstellen und das Prinzip (Server-Client-Prinzip) ist doch das gleiche.
MfG Willi
-
Der blanke Wahnsinn wie einem hier geholfen wird...
-
Glaubst du wir googlen jetzt für dich wie man bei einem U.S. Robotics Wireless MAXg Router irgendwelche Ports forwarded? Mami wechselt dir wohl zu Hause auch noch die Windeln, wie?
-
Sag mal bist du so blöd oder tust du nur so? Wenn du lesen könntest, hättest du in meinem vorletzten Posting gelesen, dass die Ports bereits geforwarded und getriggert sind.
Und lass es dich dich mit irgendwelchen akademischen Graden zu betiteln ("Diplom"), die dir nicht zustehen. Was hast du davon das Gehfühl kompetent zu sein oder von den anderen so gesehen zu werden. Kompetenz kann man mit guten Beiträgen zeigen, falls du das nicht wusstest!
WilMen
-
was meinst du eigentlich mit getriggert?
-
-
Das Problem hier ist, das die Meisten Leute keine Ahnung haben von solchen eher ungewöhnlichen Problemen. Aber anstatt das zuzugeben oder einfach nichts zu schreiben kommen dann solche Antworten wie sie hier zu lesen sind.
Ich gebe zu: Ich habe auch Keine Idee die zur Lösung des Problems beitragen könnte. Ich wollte dir aber mitteilen, das du dich über die Antworten nicht ärgern brauchst. Die sind normal bei schwierigeren Problemen. Man kann sich aber freuen, wenn man doch ne gute Antwort bekommt. Dies ist aber eher selten.
-
das winapi forum ist auch das falsche forum für irgendwelche softwarekonfigurationsfragen.
das es ein fehler in seinem programm ist, ist ja eher unwahrscheinlich.
-
Problem gelöst! (Lösung schreibe ich jetzt nicht, weil es sicher sowieso niemanden hier interessiert!)
@Andreas
Ja, du hast wahrscheinlich recht. Aber am meisten regt mich auf das solche unnützen Beiträge immer von Unregistrierten kommen.
Ich finde jeder der etwas sinnvolles zu diesem Forum beitragen will, kann sich auch registrieren.
MfG WilMen
-
WilMen schrieb:
Problem gelöst! (Lösung schreibe ich jetzt nicht, weil es sicher sowieso niemanden hier interessiert!)
Doch, immer her damit
edit: Und könnte evtl ein Moderator hier aufräumen?
-
WilMen schrieb:
Gibt genug Leute die mitlesen ohne ihre Klappe aufzureisen.
Und mich würde es schon interessieren, da ich selbst viel mit Sockets hantiere und evtl. auch auf das Problem stoßen könnte.