Wie sieht die Zukunft aus? - Das Leben der Menschen 2057 !
-
Die Lösung der weltweiten Energieprobleme, synthetische Herstellung menschlicher Organe, die Folgen totaler Überwachung und einer komplett vernetzten und computerisierten Infrastruktur, oder gar ein Fahrstuhl ins Weltall, all dies sind Ziele, die sich Forscher gesezt haben.
Bald Realität oder Spinnerei?
Dieser Artikel (inklusive Videos) hat mich wirklich begeistert.
http://www.frogged.de/index.php?option=com_content&task=view&id=182&Itemid=1
Wie stellt ihr euch die Zukunft vor? Wird es 2057 noch C++ Programmierer geben
?!?
-
Wenn's nach den Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern ginge, würden wir heute fliegende Autos haben und Roboter würden unsere tägliche Arbeit erledigen.
Man schaue sich einfach mal die Vorhersagen von vor 50 Jahren an: Grösstenteils gequirlte Kacke.
-
frenki schrieb:
Wenn's nach den Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern ginge, würden wir heute fliegende Autos haben und Roboter würden unsere tägliche Arbeit erledigen.
Man schaue sich einfach mal die Vorhersagen von vor 50 Jahren an: Grösstenteils gequirlte Kacke.
ob die prognosen präzise sind ist doch vollkommen egal. es geht hier auch mehr um unterhaltung. und diesen zweck erfüllen diese videobeiträge auf alle fälle, zumindest ich finde sie sehr gelungen umgesetzt

-
Von solchen Visionen lass ich mich nicht mehr reinlegen! In nem Englischbuch von der Realschule war eine Darstellung mit dem Titel "The world in the year 2000", mit Raumschiffen und coolen Robotern... und watt is? Ich fahrn klapperiges dieselbetriebenes Auto und hab auch keinen Roboter der für mich arbeitet!

-
Cpp_Junky schrieb:
Von solchen Visionen lass ich mich nicht mehr reinlegen! In nem Englischbuch von der Realschule war eine Darstellung mit dem Titel "The world in the year 2000", mit Raumschiffen und coolen Robotern... und watt is? Ich fahrn klapperiges dieselbetriebenes Auto und hab auch keinen Roboter der für mich arbeitet!

Selbst schuld! Kauf dir halt ein "k3wle2" Auto. Und Haushaltsroboter gibts auch schon recht billig.
-
Morris Szyslak schrieb:
Cpp_Junky schrieb:

Selbst schuld! Kauf dir halt ein "k3wle2" Auto. Und Haushaltsroboter gibts auch schon recht billig.
Ja aber die sind einfach noch zu dumm... Ich hab n'Roboter fürs Staubsaugen, klappt auch recht gut, aber ich versuche schon lange vergeblich dem auch das büglen beizubringen

-
Cpp_Junky schrieb:
Ich fahrn klapperiges dieselbetriebenes Auto...
Selbst Schuld. Diesel ist jetzt teurer als Benzin. Überhaupt wird sich Ölverbrennerei bis 2057 erledigt haben. Schon jetzt klafft eine große Lücke zwischen Angebot und Nachfrage; die großen Ölfelder versiegen langsam d.h. der Ölpreis wird bald ins Astronomische steigen. Das ist zwar schlecht für die Wirtschaft, aber gut für die Umwelt.
-
frenki schrieb:
da stimme ich voll und ganz zu!
-
Andromeda schrieb:
Cpp_Junky schrieb:
Ich fahrn klapperiges dieselbetriebenes Auto...
Selbst Schuld. Diesel ist jetzt teurer als Benzin. Überhaupt wird sich Ölverbrennerei bis 2057 erledigt haben...
Wenn ich mich demnächst zu einer alternativen Energiequelle entscheiden muss, werde ich deine hellseherischen Fähigkeiten zu Rate ziehen

-
Cpp_Junky schrieb:
...werde ich deine hellseherischen Fähigkeiten zu Rate ziehen
Dafür braucht man keine besonderen Fähigkeiten. Daß uns das Öl bald ausgeht, ist eine Tatsache. Siehe z.B. hier: http://www.lifeaftertheoilcrash.net/
-
Dann fährst du wohl seit 10 Jahren mit nem Elektrowagen durch die Gegend?
-
Cpp_Junky schrieb:
Dann fährst du wohl seit 10 Jahren mit nem Elektrowagen durch die Gegend?
Was ich tue oder lasse, ist unerheblich. Aber die Elektrowagen werden kommen. Darauf kannst Du Gift nehmen.
-
Naja, das Gift dürfen die nehmen, die für uns die Einzelteile zusammenkleistern oder Rohstoffe liefern, wie es ja jetzt auch schon ist.
-
Überhaupt wird sich Ölverbrennerei bis 2057 erledigt haben.
Kann schon sein, oder auch nicht. Auf jeden Fall war es schon immer Blödsinn Öl zu verbrennen, denn dieses ist ein wichtiger Rohstoff für die Chemie.
-
Erhard Henkes schrieb:
Auf jeden Fall war es schon immer Blödsinn Öl zu verbrennen, denn dieses ist ein wichtiger Rohstoff für die Chemie.
Du sagst es! Aber wer hat schon die nötige Weitsicht? Die Leute werden erst einlenken, wenn die Kacke richtig am dampfen ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf die ersten autofreien Sonntage. Sowas gabs schon mal, aber das war vor meiner Zeit.
-
Sowas gabs schon mal, aber das war vor meiner Zeit.
Das war 1973 als Reaktion auf die erste Ölkrise, wenn ich mich richtig erinnere. Die eingeschränkte Mobilität war allerdings ein Problem für alle, die etwas geplant hatten. Man ist auf die Region, in der man lebt, ziemlich fest genagelt. Aber als Aktion auf jeden Fall nicht verkehrt, weil man erkennt, wie schön unsere Umwelt ohne Pkw ist.
Man war geistig Ende der 70er bereits genau so weit wie heute. Wirklich gemacht hat aber keiner was. Die Energiewende kann auch diesmal noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Energiewende kann auch diesmal noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Aber es gibt diesmal mehr Anreize, die den Vorgang beschleunigen könnten. Den hausgemachten Klimawandel z.B. kann man kaum noch hinwegdeuteln. Ich habe irgendwo gelesen, daß wenn wir noch 50 Jahre so weitermachen, es kein Zurück mehr gibt. Und wenn wir nicht selber die Notbremse ziehen, dann wird eben die finale Ölkrise dafür sorgen.
-
ich habe mal gelesen, dass es jetzt auch schon kein zurueck mehr gibt..
alles, was man jetzt noch machen kann ist entweder drauf scheißen (so wie die meisten leute) oder den schaden moeglichst zu begrenzen..
-
Ich habe irgendwo gelesen, daß wenn wir noch 50 Jahre so weitermachen, es kein Zurück mehr gibt.
ich habe mal gelesen, dass es jetzt auch schon kein zurueck mehr gibt.
Dieser Satz: "wenn wir noch x Jahre so weiter machen, wird es kein Zurück mehr geben" gilt philosophisch gesehen vermutlich universell. Die Zahl x muss nur in die Größenordnung einer Menschengeneration kommen.
Die Wahrheit ist, dass Prognosen auf eine so lange Sicht mit ca. 50% Wahrscheinlichkeit falsch oder richtig sind.
-
wie ist das ueberhaupt
es wird ja alles moegliche aus oel gewonnen was wir taeglich nutzen - als beispiel nehm ich einfach mal: plastik
gaebe es derzeit dafuer ueberhaupt alternative herrstellungsmoeglichkeiten ?
-
http://www.3sat.de/nano/cstuecke/39679/index.html
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung160552.html