Ordner löschen

• Hallo, ich habe schon überall gesucht und kein Befehl hilft... entweder die Befehle fragen ab ob ich unbedingt C:\Test\* löschen will oder der macht gar nichts -.- obwohl ich einen ganz anderen Pfad anstatt C:\Test angegeben habe

Danke im Vorraus

• RemoveDirectory !?

oder besser noch

SHFileOperation

• gib mal bitte deine version des codes wenn du den ordner "C:\\tesst" löschen möchtest bei mir klappt irgendwie im moment nichts -.-

• Gib mal Deine Version des Codes!

• jetzt im moment hab ich meine versuche gelöscht und das

private: System::Void clean(System::Object^ sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^ e) {
    }

ist jetzt nur noch allein ^^
    was muss jetzt da rein damit ich C:\ABC\DEFG\HI löschen kann??
    am besten ist wenn ich den ganzen ordner lösche

• 1. dein code hat nix mit der mfc zu tun.
    2. du denkst jetzt also, wir machen deine arbeit, oder was? schau in die msdn und sieh dir an, wie shfileoperation funktioniert, dann bekommste das allein hin.

• nein das denke ich nicht xD ich denke ich hab mich echt übersehen bin im falschen thema ^^ brauche ja CLI ^^

• private: System::Void clean(System::Object^  sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^  e) {
    			 SHFILEOPSTRUCT myFileOp;
    			 myFileOp.hwnd = 0;
    			 myFileOp.wFunc =FO_DELETE  ;

// Ordner
    			 myFileOp.pFrom = "Cache\\WDB";
    			 // Dialog 
    			 myFileOp.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION ;
    			 myFileOp.lpszProgressTitle = "Delete Ordner";
    			 SHFileOperation(&myFileOp);
    		 }

und da kommt so ein error raus, ich hab gelesen, dass man irgendwas in den Einstellungen machen könnte, doch nirgendwo steht was ^^

Error:

error C2440: '=': 'const char [10]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
    Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.

error C2440: '=': 'const char [14]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
    Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.

• Es würde auch reichen wenn man mal in der FAQ stöbert.

• Es würde auch reichen wenn man mal in der FAQ stöbert.

Hab bei den Projekt-Eigenschaften ein paar dinge geändert, den Code bisschen umgeändert, durch viele Posts lesen und FAQ
    jetzt sieht das so aus

private: System::Void clean(System::Object^  sender, System::Windows::Forms::MouseEventArgs^  e) {
    			 SHFILEOPSTRUCT myFileOp;
    			 myFileOp.hwnd = 0;
    			 myFileOp.wFunc =FO_DELETE  ;

// Ordner
    			 myFileOp.pFrom = _T("Cache\\WDB");
    			 // Dialog 
    			 myFileOp.fFlags = FOF_NOCONFIRMATION ;
    			 myFileOp.lpszProgressTitle = _T("Delete Ordner");
    			 SHFileOperation(&myFileOp);
    			 MessageBox::Show("Funktion ist nicht verfügbar.","Error W1", 
    				 MessageBoxButtons::OK, MessageBoxIcon::Information);
    		 }

Errors:

error LNK2028: Nicht aufgelöstes Token (0A0002FF) ""extern "C" int __stdcall SHFileOperationW(struct _SHFILEOPSTRUCTW *)" (?SHFileOperationW@@$$J14YGHPAU_SHFILEOPSTRUCTW@@@Z)", auf das in Funktion ""private: void __clrcall FORMNAME::Form1::clean(class System::Object ^,class System::Windows::Forms::MouseEventArgs ^)" (?clean@Form1@FORMNAME@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVMouseEventArgs@Forms@Windows@4@@Z)" verwiesen wird.

error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""extern "C" int __stdcall SHFileOperationW(struct _SHFILEOPSTRUCTW *)" (?SHFileOperationW@@$$J14YGHPAU_SHFILEOPSTRUCTW@@@Z)" in Funktion ""private: void __clrcall FORMNAME::Form1::clean(class System::Object ^,class System::Windows::Forms::MouseEventArgs ^)" (?clean@Form1@FORMNAME@@$$FAAAMXPAAMXPAAVObject@System@@P$AAVMouseEventArgs@Forms@Windows@4@@Z)".

Muss ich noch irgendwas einsetzen (#Include) ? oder was fehlt mir
    hab letztens laptop formatiert und muss bei mir erst noch alles einstellen, damals ging vieles noch ^^

(pls move to C++ CLI)

Danke für die bisherigen Antworten

• da mir keiner helfen konnte/wollte, sondern nur meistens komisch geantwortet haben.. habe ich eine andere Möglichkeit gefunden!
    Sie löscht zwar nicht den Ordner aber dateien.. ich brauch eig nur den Inhalt nicht der immer auftaucht nachprogramm start.

_tremove (TEXT("MEINE.DATEI"));

kurz und einfach..

bitte thema schließen!

Anmelden zum Antworten