17-jährige GNTM-Gewinnerin Jenny -> was denkt ihr darüber?
-
Hallo,
Über die Casting-Show möchte ich mich an dieser Stelle nicht großartig auslassen, jedoch zur Finalistin und Top-Model Jenny. Ich habe die ganz starke Vermutung, dass Jenny und viele weitere Teilnehmer schon während des Castings am liebsten weg gelaufen wären und die Sache an den Nagel hängen würden.
Zu Beginn des Castings wusste noch keine Bewerberin, wie so ein Leben im Model-Business wirklich aussieht. Bestimmt wurden viele enttäuscht und hatten bereits während des Castings nicht mehr wirklich Lust.
Unverständlich für mich, weshalb sich überhaupt solche junge und noch nicht mal erwachsene Leute bei einer solchen Show bewerben können und auch noch gewinnen. Meines Erachtens freut sich Jenny jetzt nach der Entscheidung bestimmt nicht so sehr, wie es ihr "Zwangslächeln" in der Finalsendung suggeriert hat.
Es ist einfach sehr viel Druck auf ein noch so junges Mädchen und sie hat für dieses Business einfach noch zu wenig Lebenserfahrung. Sie hat nicht den Mut, sich durchzusetzen wenn es wirklich mal nötig ist. Und das wage ich jetzt einfach mal so zu behaupten, da das bei jungen Menschen ganz normal ist.
Gestern war sie nach der Sendung noch Gast bei TV-Total. Da wurde mir so richtig bewusst, dass es fast schon skandalös ist, diese junge Person so auszunutzen und das primär nur zu Gunsten der Medien. Jenny hatte in der TV-Total Sendung kaum ein Wort herausgebracht, Stefan hatte Mühe das Gespräch aufrecht zu erhalten.
Auf die Frage, wie ihr zukünftiger Freund denn sein sollte, brachte sie auch nur einen Satz heraus, den man einfach in allen Zeitschriften liest und der alle Klischees erfüllt. Ohne darauf näher einzugehen (der genaue Satz fällt mir nicht mehr ein, es war aufjedenfall wie auswendig gelernt), machte sich dann Stefan auch noch lustig über ihr Kommentar ("was ist das denn für eine Aussage"), auch wenn es ironisch gemeint war... ein großes Stück Wahrheit steckte auch darin.
Jetzt hat Jenny zwar gewonnen, hat ein Auto und einige Verträge bekommen, aber sie darf weder das Auto fahren noch darf sie selbstständig irgendwelche Verträge unterzeichnen... super. Wenn ProSieben wenigstens mindestens 18 Jahre junge Leute zugelassen hätte, aber sowas ist schon sehr grenzwertig.
Habt Ihr es schonmal beobachtet, wie zurückhaltend die Kameras über ihren Körper geschwenkt haben, als das Nackt-Shooting aufgenommen wurde? JEDES Jury-Mitglied hat es sich merklich einen Augenblick überlegt, was es sagt, wenn Jenny mal wieder über den Laufsteg fegte. Klar, ein falschen Kommentar, und man steht als potentiell pädophiler da. Schon wirklich etwas grenzwertig!
Vor allem ist sie ja erst vor Kurzem 17 Jahre alt geworden... nicht dass ich ihr es nicht gönnen würde, aber seitens ProSieben finde ich das schon etwas skandalös.Beim Bundesvision Song Contest von Stefan Raab damals durften keine Leute unter 18 Jahren teilnehmen - aber bei Germanys next Topmodel, wo potentiell Kinder mit 15 und 16 Jahren halbnackt abgelichtet werden können. (Bezogen auf das Nacktshooting).
Was meint ihr dazu?
-
wieso sollte Pro7 auf Menschen Rücksicht nehmen? So bringt es ihnen doch viel mehr Geld ein.
-
Das du dir wirklich Gedanken über diesen Quark machst...

-
Meine Rede. Aber das kann doch nicht sein, die leichte Beeinflussbarkeit einer 17-jährigen auszunutzen, um ein möglichst gutes Geschäft zu machen. Nicht, dass es unbedingt auch so wäre - aber nach vorangegangener Praktiken von ProSieben klingt das durchaus plausibel.
-
Hallo
Sie ist aber wirklich ausgesprochen hübsch.
chrische
-
Cpp_Junky, es geht mir ja nicht primär um Jenny, sondern um die Praktiken von ProSieben.
chrische, dass sie schön ist kann ich nicht verleugnen. Aber das ist nicht nur sie, von den verbliebenen zwei Finalistinnen.
-
Hat sie doch niemand gezwungen daran teilzunehmen.
Und wenn sie unter 18 ist haben die Eltern wohl zugestimmt.
Ansonsten ist mir so ein Müll ziemlich egal. Lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen.
-
Muss es jetzt auch noch hier Threads zu diesem gesellschaftsvergiftenden Müll geben? Reicht doch, wenn in den ganzen Bravo & Co Foren Millionen Threads sind...
-
Es gab Nacktshootings?!?
Und ich dachte, da verpasse ich nichts...
-
this->that schrieb:
Muss es jetzt auch noch hier Threads zu diesem gesellschaftsvergiftenden Müll geben?
Hauptsache, es ist keine Umfrage.

-
Was willst Du? Ein 17-jähriger Backfisch will doch nicht Model werden, um sich dann in der Umkleidekabine zu verstecken.
-
Die Anzahl der in China heute umgefallenen Reissaecke koennte mich nicht viel weniger beschaeftigen... Irgendwie "moralisch" sind die ganzen in den Privatsendern ueber die Mattscheibe flimmernden "Marktstrategien" doch schon etwas laenger nicht mehr.
Konkret zu diesem Fall: Ob sich so ein Maedel nun traellernderweise bei DSDS etc., im BeklopptenBaucontainer oder eben bei so einer BitchParade vor der ganzen Welt zum Deppen macht, ist doch relativ einerlei. Spielt dann doch kaum noch eine Rolle, ob sie dabei nun in 1 oder 2 Faellen vor der Kamera ein wenig nackig agiert oder in allen Faellen evtl. dahinter, irgendwelchen Beteiligten dabei zur Hand gehend... Ist doch eh in, vor dem 18. schon mal ein wenig rumgevoegelt zu haben, also von daher...
...BTW: gibt es irgendwo Aufzeichnungen/Bilder/etc. dieser "Nackt-Shooting"s?

-
Die Show produziert doch ohnehin keine echten Modells, sondern nur imho sehr sehr langweilige Unterhaltung. Warum also aufregen? Toll, dann gibt es bald Fotos von der im C&A-Katalog und dann war's das.
-
rüdiger schrieb:
Die Show produziert doch ohnehin keine echten Modells [...] gibt es bald Fotos von der im C&A-Katalog und dann war's das.
Ist man kein Model, wenn man im C+A Katalog zu sehen ist?
Topic: Ich kann dieser Show nichts abgewinnen. Aber ich gehöre wohl auch nicht zur Zielgruppe. jedenfalls, so schlimm wirds wohl nicht sein. Bestimmt machts ihr noch Spaß. Und wenns ihr mal zu viel wird, dann kann sie damit einfach aufhören. Es gibt bestimmt Tricks, wie man aus irgendwelchen Verträgen rauskommt, wenn man keine Lust mehr hat.
-
Andromeda schrieb:
rüdiger schrieb:
Die Show produziert doch ohnehin keine echten Modells [...] gibt es bald Fotos von der im C&A-Katalog und dann war's das.
Ist man kein Model, wenn man im C+A Katalog zu sehen ist?
Nicht, wenn man nur einmal dort zu sehen ist.

-
chrische5 schrieb:
Da gab es aber IMHO mindestens 2 deutlich hübschere unter den letzten 5. Aber das scheint keine Schlüsselqualifikation für Topmodels zu sein, wenn ich mir betrachte was für Mädels da zeitweise in der engeren Auswahl waren.
-
Walli schrieb:
chrische5 schrieb:
Da gab es aber IMHO mindestens 2 deutlich hübschere unter den letzten 5. Aber das scheint keine Schlüsselqualifikation für Topmodels zu sein, wenn ich mir betrachte was für Mädels da zeitweise in der engeren Auswahl waren.
Wanda!
-
Ich mag das Format nicht wirklich. Auch wenn die Mädels ganz nett aussehen *g*
Als sie dann die Nacktaufnahmen gemacht haben, naja, das war wohl nur für die Quote.
Und ich fand das auch sehr entwürdigend für die Teilnehmerinnen.
Fänd es mal interessant, wenn die nächste Staffel mit Männern wäre. Mal sehen, wo die Quote dann ist.
-
phlox81 schrieb:
Fänd es mal interessant, wenn die nächste Staffel mit Männern wäre. Mal sehen, wo die Quote dann ist.
Das könnte ein paar Schwule vor die Mattscheibe locken. Wieviele homosexuelle Männer gibt es in D? Zwei oder drei Prozent?
-
Andromeda schrieb:
phlox81 schrieb:
Das könnte ein paar Schwule vor die Mattscheibe locken. Wieviele homosexuelle Männer gibt es in D? Zwei oder drei Prozent?
Und die Frauen. Die vergisst du dabei

Natürlich ist es mit Mädels für uns Männer interessanter
-
Wobei ich es auch nicht für schwul halten würde, wenn man sich als Mann ein Männer-Casting ansieht.