Programm wird nicht ausgeführt
-
Folgendes Programm wird als Fehler in Visual C++ 2008 ausgegeben. Lässt sich nicht vollständig debuggen, aber eigentlich dürfte kein Fehler drin sein
#include <iostream> #include <conio.h> using namespace std; int main(){ int w; cout<< "Bitte geben sie einen Wert für w ein"; cin>>w; cout<< "Der Wert von w mal 2 ist" <<w*2; cout<< "Der Wert von w mal 3 ist" <<w*3; getch(); return 0; }
THX for help
-
Die Fehlermeldung/ausgabe zu posten wäre sehr hilfreich.
Das Programm ansich müsste(tm) so laufen.
-
hol dir mal nen gescheiten compiler. Visual C++ war och nie standardkonform.
Wenn du den code zum laufen bringen willst unter visual C++, dann gibt als erste zeile das ein:
// I like Microsoft and I will never use open source software.
-
Kennt MSVC überhaupt die conio.h?
-
Gibt ja so 'nen Aberglaube, dass Fehlermeldungen mehr als zufällig zusammengewürfelte Zeichen wären und vielleicht sogar Hinweise zur Ursache und Lösung des Problems liefern könnten.
Vielleicht ist ja sogar was wahres dran?
-
Tim schrieb:
Kennt MSVC überhaupt die conio.h?
Wenn ich das kompiler funktioniert es auch. Ich tippe auf irgendwelche includepfad probleme beim OP
-
http://en.wikipedia.org/wiki/Conio.h schrieb:
conio.h is a header file used in old MS-DOS compilers to create text user interfaces, however, it is not part of the C programming language, the C standard library, ISO C or required by POSIX.
Wieso nicht cin.get()?
-
Zeus schrieb:
Wieso nicht cin.get()?
weil getch und cin.get eine komplett andere funktionsweise haben?
-
Shade Of Mine schrieb:
Zeus schrieb:
Wieso nicht cin.get()?
weil getch und cin.get eine komplett andere funktionsweise haben?
aber fuer den Threadersteller ueberhaupt keinen Unterschied machen. Ich frag mich ja, was mit "laesst sich nicht vollstaendig debuggen" gemeint ist. Und wuerd fast tippen, wir haben einen "das Programm schliesst sich sofort wieder"-Fehler