Versionsnummer hinzufügen
-
Hallo !
Kann mir bitte kurz jemand helfen und mir sagen wie man seiner .exe Datei eine Versionsnummer hinzufügt ?? Soviel ich weiß funktioniert das mit den module definition file, aber es gibt doch auch noch einen anderen Weg, fällt mir aber gerade nciht ein, bitte helft mir auf die Sprünge.
-
über ein .rc file, also resource
-
Danke !!!! War schon lange her als ich das dass letzte mal gebraucht habe.
-
Nochmal ich,
ich hab jetzt eine resource datei hinzugefügt, aber die Informationen findet man nicht, es gibt auch keinen "version" tab bei den eigenschaften.
Hab ich irgendwas vergessen ?
Hier der Code:
123 VERSIONINFO FILEVERSION 3,10,349,0 PRODUCTVERSION 3,10,0,0 FILEOS VOS__WINDOWS32 FILETYPE VFT_APP FILESUBTYPE VFT2_UNKNOWN BEGIN BLOCK "StringFileInfo" BEGIN BLOCK "040904E4" BEGIN VALUE "CompanyName", "test 123\0" VALUE "FileDescription", "123 test\0" VALUE "FileVersion", "test 123\0" VALUE "InternalName", "123 test\0" END END END
-
Keiner eine Idee ??
-
Kann ja nicht sein das ich der einzige bin der sowas versucht !?!
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber die versionsinfo wird nicht hinzugefügt.
-
1 VERSIONINFO /*<--*/ FILEVERSION 3,10,349,0 PRODUCTVERSION 3,10,0,0 FILEOS VOS__WINDOWS32 FILETYPE VFT_APP FILESUBTYPE VFT2_UNKNOWN BEGIN BLOCK "StringFileInfo" BEGIN BLOCK "040904E4" BEGIN VALUE "CompanyName", "test 123\0" VALUE "FileDescription", "123 test\0" VALUE "FileVersion", "test 123\0" VALUE "InternalName", "123 test\0" END END ENDso gings bei mir... vllt is sinnlos werte einsetzen net immer der richtige weg

-
-+-+-+-+-+ schrieb:
Nochmal ich,
ich hab jetzt eine resource datei hinzugefügt, aber die Informationen findet man nicht, es gibt auch keinen "version" tab bei den eigenschaften.
Hab ich irgendwas vergessen ?
Hier der Code:
123 VERSIONINFOVERSIONINFO muss die ID 1 haben.
-
Danke !!
Ich muss lernen vorher richtig zu lesen