{ncurses}getch - Funktionstasten
-
Ich versuche derzeit in eine einfache Steuerung für ein Menü mit ncurses zu schreiben. Die Derzeitige Situation ist die als das ich die Pfeiltasten ohne Probleme erwische ich aber es einfach nicht schaffe auf selben weg Enter oder Esc zu erreichen.
// ... initscr (); cbreak(); nonl(); intrflush(stdscr, FALSE); keypad(stdscr, TRUE); noecho(); curs_set(0); // ... int taste = getch(); switch (taste) { case 48: // geht // ... break; case KEY_ENTER: // geht nicht // ... break; case KEY_DOWN: // geht // ... break; default: // geht // ... break; }
ich habe langsam echt keine Idee mehr warum das eine geht und das andere dann nicht, sind doch beides tasten die über eine escape sequence laufen und mir dann dank keypad(stdscr, TRUE); als ganzes übergeben werden müssten.
Ich probiere schon seid ein paar Tagen daran rum und hoffe jetzt einfach mal das mir hier jemand helfen kann.
[würde das aufgrund von ncurses eher unter Linux gehören?]
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Linux/Unix verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hallo,
hast du mal mit has_key geprüft, ob die Tasten dem Terminal bekannt sind?
Kriegst du denn von getch() irgendeine Zahl oder kommt da rein gar nichts?