Alles Windows Mobile oder was?
-
Ich bin verwirrt....

Was muss man sich denn nun aneignen um z.B. für einen Pocket-PC
oder Konsorten eine Anwendung zu schreiben?Ich lese immer Windows Mobile...ja toll.. und womit programmiert man dafür?
Gehören da diese Windows Forms zu? Und ist das dann C# oder wie
Nutze ich dann Visual Studio sinnvollerweise dafür?Bisher hab ich mich nur mit etwas WinAPI und MFC herumgeschlagen und das
reichte auch immer für unsere Zwecke. Aber ich muss gestehen ich komme
nimmer hinterher
In einer Testversion von VS2008 hab ich so einen Emulator gesehen.
Glaube man kann da zwischen Windows Mobile usw. umschalten.
Wenn man sich da auf dem Gebiet versuchen will: Welches Forum ist dafür
richtig und welche Bücher oder Tuts sind zu empfehlen?
-
Hanny schrieb:
Was muss man sich denn nun aneignen um z.B. für einen Pocket-PC
oder Konsorten eine Anwendung zu schreiben?Was verstehst Du unter "Konsorten"? Es gibt Pocket-PCs (ein Windows CE (-Mobile) Gerät, das sich an die Pocket-PC Spezifikation von Microsoft hält) und eine Windows Mobile Phone Edition.
Hanny schrieb:
Ich lese immer Windows Mobile...ja toll.. und womit programmiert man dafür?
C, C++, VisualBasic, C#, ... ebendiese mit oder ohne .NET ... eine JavaVM wird's wohl auch irgendwo geben...
Hanny schrieb:
Gehören da diese Windows Forms zu? Und ist das dann C# oder wie

ne, die "gehören" zu .NET.
Hanny schrieb:
Nutze ich dann Visual Studio sinnvollerweise dafür?
Wenn Du Dir das Leben einfach gestalten willst -> Ja.
cheers, Swordfish
PS: es gibt sogar einen gcc-Port der direkt unter Windows CE läuft
