Wer guckt kein Fußball?

• Die Leute haben ja auch ihren Spass bem Fussball, war vor 3 Wochen in einem Stadion beim lokalem Fussballspiel (ein Statdverein gegen ein anderen). Die Fans hatten ihren Spass.

Ich kann damit nichts anfangen, ich find es einfach langweilig. Ich goenn den Fussballfans ihren Spass, goennt mir meinen bei anderen Sachen. Das einzige Problem sind die Hooligans, die sich besaufen und Schlaegereien anfangen.

• Interessant wie sich das entwickelt.
    Nachdem ich das alles gelesen hab ist mir aufgefallen, dass mir der Sport an sich völlig egal ist und ich eigentlich das Drumherum nicht mag.

Die Kommentatoren haben zum Beispiel einen derart langweiligen Laberstil, da ist es kein Wunder dass mein Vater immer einschläft.

Und dann die Fans die sind mir in diesen großen Horden einfach unheimlich. Dieses Gebrülle und Geschubse und immer wieder dabei die Kaputtmacherei und Prügelei... 👎
    Da ist man auch mißtrauisch, wenn sie noch friedlich sind.

Und gegen Lärm hab ich immer was, egal wer den macht. 😉

Nene, ich bleib lieber beim Offroadfahren, da gibts keine Prügeleien - auch wenn man sich mal nicht einig ist. 🙂

• Btw. jeder gute Softwareentwickler(=Profi) hat nur Ahnung von Computern, und weiß sonst gar nichts. Sein Leben besteht ja nur daraus vorm PC zu hocken und zu Programmieren.

Wo ist der Unterschied? Ganz klar, "Softwareentwickler" benutzen ihren Kopf zum Denken, "Fußballer" (es ist geklärt wer gemeint ist, wüsste nicht, welchen Begriff man sonst nehmen sollte) benutzen ihn um ihn gegen einen Ball zu dreschen. Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Chemie, Biologie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

:schland:

• dust schrieb:

Wo ist der Unterschied? Ganz klar, "Softwareentwickler" benutzen ihren Kopf zum Denken, "Fußballer" (es ist geklärt wer gemeint ist, wüsste nicht, welchen Begriff man sonst nehmen sollte) benutzen ihn um ihn gegen deinen Ball zu dreschen. Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

Warum sollte es keinen Fußballprofi geben, der sich privat für Computer, Astronomie usw. interessiert? Das sind doch bloß Vorurteile von Dir.

• Das sieht ein Blinder.

Wenn du schon mit "es gibt" anfängst (wie low), dann bring doch bitte ein Beispiel. Das dürfte ja nicht schwer sein ... rofl.

• dust schrieb:

Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Chemie, Biologie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

Bist du dir sicher, dass die das nicht interessiert? Ich meine... auch ein Softwareentwickler kann sich für Dinge interessieren, die nicht dem Klischee entsprechen. 😉

Wie eben schon angedeutet interessiere ich mich für Autos (VW Busse im Besonderen). So ganz nebenbei sind die Bullifahrer sehr gesellig, so dass man sich oft trifft und beim Campen schon mal ein Wochenende ohne PC ist. Und da wir einen Allrader erwischt haben, wird der auch schon mal im Gelände Gassi gefahren.
    Ich finde, das passt nicht ins Klischee des im Keller hockenden Softwarefricklers. :p

Und jede Wette, es gibt hier noch reichlich andere mit "unpassenden" Hobbies. 😉

Und genauso dürfte es bei den Fußballern sein, das wird nur in der Presse nicht breitgetreten, weil es die meisten nicht interessiert. 🙄

• Klaro dust, Programmierer sind die Übermenschen die sich für alle möglichen Wissenschaften(allein schon die Aufzählung von dir ist zu geil :D) interessieren und Fussballer wissen natürlich gerade mal wie man bis drei zählt... 🙄
    Ojemine. Jede "Gruppe" repräsentiert irgendwie immer einen Querschnitt durch unsere Gesellschaft, und da gibt es sowohl bei Fußballern als auch Programmierern solche und solche. Und stell dir vor, auch viele Profis haben so ihre eigenen Hobbies, die mit Sport an sich gar nichts zu tun haben. Das ist halt ihre Arbeit, so wie andere eben auch ihre Arbeit haben.

• dust schrieb:

Das sieht ein Blinder.

Wenn du schon mit "es gibt" anfängst (wie low), dann bring doch bitte ein Beispiel. Das dürfte ja nicht schwer sein ... rofl.

jens lehmann studierte vwl, thomas broich (gladbach) studierte philosophie und ebbe sand ist bauingenieur. noch mehr? 😉

• dust schrieb:

Das sieht ein Blinder.

Woran "sieht" man es denn?

dust schrieb:

Wenn du schon mit "es gibt" anfängst (wie low), dann bring doch bitte ein Beispiel.

Ich kenne leider persönlich keinen Fußball-Vollprofi, aber einen Semi-Pro, der in unter Anderem ein sehr guter Schachspieler ist. Der paßt so gar nicht in dein Bild vom hirnamputierten Krawallsportler.

• Naja, Schachspielen können auch Computer.

• Der paßt so gar nicht in dein Bild vom hirnamputierten Krawallsportler.

Liest du auch was vorher stand oder schreibst du immer einfach irgendwelchen Muell drauf los?

@sothis_: Thx für die Beispiele, interessant. Ein kleiner Anteil hat also mal seinen Kopf benutzt (außer für den Kopfball^^), aber machen sie das jetzt auch noch?

• this->that schrieb:

In jedem anderen großen Forum redet man über die Spiele und genießt einfach das schöne Ereignis. Selbst im gamestar Forum, wo sonst eigentlich auch nur Nerds und Fanboys rumirren, wird auf dutzenden Seiten normal über die EM und die Spiele gelabert.

Ich weiß nicht, ob ich traurig darüber sein soll, dass wir hier nicht genau dem Gamestar-Forum entsprechen, unabhängig davon, wie die Gamestar-Leute zur EM stehen.

Ich liebe Fußball. Das Umfrageergebnis unterstreicht traurig, dass das hier halt ein Nerd-Forum ist.

Übersetzungsversuch: "Ich mag Fußball. Ihr nicht. Das verstehe ich nicht, also seid Ihr traurige Nerds."

Gott bin ich froh, dass sportfremde Nerds und weltfremde Spaßbremsen, wie sie in diesem Forum massenhaft gibt, die Ausnahme sind.

Impliziert folgendes: "Wer Fußball nicht (ansehen) möchte, ist sportfremd und Nerd oder weltfremde Spaßbremse."

Drehen wir den Spieß mal um: Ich gehe regelmäßig laufen, spiele Basketball und hin und wieder Tennis. Tust Du das auch genau in dieser Konstellation gerne? (Wenn Du regelmäßig Tennis spielst, aber Basketball nicht magst, bist Du ein snobistischer basketballhassender Tennis-Fanatiker, etc.) Nein? Du spaßfremde Nerdweltbremse!

• dust schrieb:

machen sie das jetzt auch noch?

Natürlich, frag mal die Italiener, die kennen das Gravitationsgesetz ganz genau.

• scrub schrieb:

dust schrieb:

machen sie das jetzt auch noch?

Natürlich, frag mal die Italiener, die kennen das Gravitationsgesetz ganz genau.

das wage ich zu bezweifeln, denn bis jetzt sind die gravitationsgesetze, ob die newtonschen, gleich auch die der allgemeinen realitivätstheorie nur approximationen 😃

edit:

dust schrieb:

@sothis_: Thx für die Beispiele, interessant. Ein kleiner Anteil hat also mal seinen Kopf benutzt (außer für den Kopfball^^), aber machen sie das jetzt auch noch?

was erwartest du denn? natürlich nicht. sie spielen fußball um geld zu verdienen :). wenn ich nicht so ein balllegastheniker wäre, würde ich das auch machen, da man offensichtlich mehr geld damit verdient als mit den üblichen jobs, die hochschulablschlüsse voraussetzen. klar eine masse der profifußballer kommt aus der mittelschicht, aber eine pauschalisierung über den geisteszustand ist hier, wie auch überall sonst überhaupt nicht angebracht 🙂

• Also mich interessiert dieses ganze Fußball hin und her einfach nicht.
    Mich interessiert nicht wer wann irgendwo einem Ball hinterherrennt und
    genausowenig will ich wissen wer wann irgendwo irgendeine Meisterschaft
    gewonnen hat.

Ich selbst betreibe Sport um mich Fit zu halten und um nicht mit mitte 40 nen
    AOK Chopper fahren zu müssen. Dabei vertrete ich die Meinung das Sport
    Spaß machen sollte.

Wem es also gefällt sich Fußballspiele (oder andere Sportereignisse) anzusehn,
    der darf das IMHO gerne tun und ich habe auch nichts dagegen.
    Ich ziehe daraus auch keine Schlüsse über eine geistige Verfassung,
    dafür kenne ich zu viele intelligente Leute die Sportlich begeistert sind
    fußball spielen oder irgend etwas anderes tun bei dem man seinen Kopf
    "zweckentfremdet" einsetzen muss.

Das einzige was mich wirklich stört, ist die Vehemenz mit der auffällig
    viele Fußballfans einem versuchen zu suggerieren, das man ein fürchterlich
    langweiliger Mensch ist, wenn man mit einer Sportart nichts anfangen kann.
    (Dazu muss man sich nur einige kommentare in diesem Thread ansehn)

Ausserdem finde ich es reichlich überflüssig das immer und überall
    bei Ereignissen wie der EM, Fußball ein großes Zeitproblem ergibt.
    Sobald man versucht etwas zu Planen kommt von irgendwoher der Einwand,
    da ist aber genau das Fußballspiel *grml*.

Zum Glück bekomm ich als "Kuh-Kaff-Bewohner" nicht allzu oft in den Genuss
    von Freudengehupe ... sonst würde mich das garantiert auch stören.

Wenn also das Leben und Leben lassen Prinzip beim Sport mal etwas deutlicher
    Anwendung finden würde, wär die Welt vermutlich ein Stück besser ...

... für mich wär sie das dann auf jeden Fall 😉

• dust schrieb:

Klar benutzen die ihren Kopf, so ein Fußballspiel ist ja nicht nur stupides draufgeklopfe auf den Ball (müßte man sich halt mal ein spiel dafür anschaun um das zu sehen). Außerdem muß man gerade als Leistungssportler auch auf das danach schauen. Die spielen ja schließlich nicht bis 65 und gehen dann in Rente.

• dust schrieb:

Btw. jeder gute Softwareentwickler(=Profi) hat nur Ahnung von Computern, und weiß sonst gar nichts. Sein Leben besteht ja nur daraus vorm PC zu hocken und zu Programmieren.

Wo ist der Unterschied? Ganz klar, "Softwareentwickler" benutzen ihren Kopf zum Denken, "Fußballer" (es ist geklärt wer gemeint ist, wüsste nicht, welchen Begriff man sonst nehmen sollte) benutzen ihn um ihn gegen deinen Ball zu dreschen. Außerdem sind Softwareentwickler und Programmierer oft zusätzlich an Physik, Mathematik, Astronomie, Chemie, Biologie, Wirtschaft etc. interessiert (da werden sie ja auch gebraucht ^^), was man von Fußballprofis wohl nicht behaupten kann.

:schland:

Bist du auch Fußballer?

• Klar benutzen die ihren Kopf, so ein Fußballspiel ist ja nicht nur stupides draufgeklopfe auf den Ball

nc

(müßte man sich halt mal ein spiel dafür anschaun um das zu sehen)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die spielen ja schließlich nicht bis 65 und gehen dann in Rente.

Stimmt, die gehen früher in Rente.

• Jester schrieb:

dust schrieb:

Klar benutzen die ihren Kopf, so ein Fußballspiel ist ja nicht nur stupides draufgeklopfe auf den Ball (müßte man sich halt mal ein spiel dafür anschaun um das zu sehen). Außerdem muß man gerade als Leistungssportler auch auf das danach schauen. Die spielen ja schließlich nicht bis 65 und gehen dann in Rente.

Ne ne ne, so einfach ist das nicht. Sicher gibt es da Taktiken und Strategien. Ich schaue zwar nicht viel Fußball, aber hin und wieder dann doch einmal und ganz ehrlich: Was da auf einem höheren Level als "Typ A tritt Ball zum Tor oder in Richtung Typ B" passiert, geht mir idr auch nicht auf.

Aber hey, dass wichtigste ist doch eh das Bier 🙂

• rüdiger schrieb:

Ich schaue zwar nicht viel Fußball, aber hin und wieder dann doch einmal und ganz ehrlich: Was da auf einem höheren Level als "Typ A tritt Ball zum Tor oder in Richtung Typ B" passiert, geht mir idr auch nicht auf.

Tja, da siehst mal, so ein typischer Fußball-Profi ist also schlauer als Du. :p

Aber ich versteh auch nicht, was das mit dem Programmieren und so immer soll, bißchen if, bißchen for und ein paar Variablen, so what?

Anmelden zum Antworten