USB Gerät einfach ausstecken -> kaputt?
-
Kann ein USB Gerät (Mouse, Gamepad...) kaputt gehen, wenn man es einfach so aussteckt? Muss man da auch immer Hardware sicher entfernen machen?
-
Nö, USB ist hotplugfähig.
-
Du solltest nur bei Speichermedien sicher entfernen (also umount) machen, da teilweise Dateien nicht direkt auf dem Medium abgelegt, sondern vom OS noch im RAM behalten werden!
-
Hallo,
bei USB-Geräten, die eine eigene 220V Stromversorgung haben kann es zu einem Kurzschluss kommen, wenn die Computer und Gerät in der falschen Reihenfolge vom Netz getrennt werden. 1. USB Gerät ausschalten - 2. USB Gerät vom Netz trennen - 3. USB Gerät ausstecken - 4. Computer aus und trennen.
so müsste es klappen.
Gruß Rudi
-
rudiS schrieb:
Hallo,
bei USB-Geräten, die eine eigene 220V Stromversorgung haben kann es zu einem Kurzschluss kommen, wenn die Computer und Gerät in der falschen Reihenfolge vom Netz getrennt werden. 1. USB Gerät ausschalten - 2. USB Gerät vom Netz trennen - 3. USB Gerät ausstecken - 4. Computer aus und trennen.
so müsste es klappen.
Gruß RudiDas ist der größte Schwachsinn, den ich jemals gehört habe. Hast du da irgendwelche Beweise/Quellen dazu?
-
rudiS schrieb:
Hallo,
so müsste es klappen.
Gruß Rudilololol so ein quark
-
Ach und ganz nebenbei ...
Duden schrieb:
aus|ste|cken <sw. V.; hat>: 1. eine Strecke durch Fähnchen markieren: eine Slalomstrecke
Der duden ist hat übrigens den einzigen Online Dienst den ich auf die
Schnelle gefunden hab der dieses Wort überhaupt kennt ... und ich dachte
bisher immer das es den begriff überhaupt nicht gibt ^^
-
Ist hier im Sprachgebrauch allerdings üblich (Köln / Bonner Raum). Ist das Gegenteil von einstecken.

Und einen Kurs steckt man hier ab, nicht aus.
-
Joe_M. schrieb:
Ist hier im Sprachgebrauch allerdings üblich (Köln / Bonner Raum). Ist das Gegenteil von einstecken.

Hab das nur von der Duden Seite kopiert ... ich selbst kannte den Begriff
bislang garnicht ... Wenns Regionaler sprachgebrauch ist, will ich nichts
gesagt haben ... ich selbst hab auch ein paar weniger Hochdeutsche Worte
in meinem Vokabular
-
ach und ganz nebenbei...
http://www.gibts-doch-garnicht.de/index.php?/archives/112-Gar-nicht-oder-garnicht.html
-
Joe_M. schrieb:

Yep, hier in Bayern dasselbe.
-
Ausstecken bed. den stecker ziehen. Und das überall.
-
Ausfahrt, Ausgang und ausschalten sagt ihr aber schon, oder?