char [17]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
-
hi ich hab ein problem mit derm MS Virsual C++
wenn ich eine WINapi anwendung erstellen will kommt immer diese fehlermeldung[1>c:\users\besitzer\documents\visual studio 2008\projects\winapi\winapi\main.cpp(29) : error C2440: '=': 'char [17]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.
1>c:\users\besitzer\documents\visual studio 2008\projects\winapi\winapi\main.cpp(45) : error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 2 von 'char [17]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
1> Die Typen, auf die verwiesen wird, sind nicht verknüpft; die Konvertierung erfordert einen reinterpret_cast-Operator oder eine Typumwandlung im C- oder Funktionsformat.wenn ich das selbe programm unter dem Dev-c++ ausführer funktioniert es einwandfrei
hab schon mit casting versucht doch dannach stimmte der tittel nicht mehr
-
Du bist in diesem Subforum glücklicherweise falsch; es gibt ein WinAPI-Subforum hier. Und selbst das Visual-C++-Subforum hätte besser gepaßt.
-
sry verklickt sollte eins drüber
bitte verschieben
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum VCL (C++ Builder) in das Forum MFC (Visual C++) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Verwedne die ATL Konvertierungen.
void Foo(LPCWSTR pszStr) char myStr[17]; Foo(CA2W(myStr));
-
welche datein muss ich dafür einbinden bzw gibt es eine andere möglichkeit
dieses problem zu beheben vll durch einstellungen am studio?
-
hans123 schrieb:
welche datein muss ich dafür einbinden bzw gibt es eine andere möglichkeit
dieses problem zu beheben vll durch einstellungen am studio?in den projekteinstellungen den "zeichensatz" von "unicode" auf "multibyte" setzen.