CardList
-
Hallo Leute,
kennt jemand die Komponente CardList von TMS-Software?
Ich kapiere nicht wie ich das Design der Karten hinbekomme
und dann fülle. Es gibt zwar ein beispiel aber leider nur
in Delphi, das kann ich leider nicht.Danke für die Hilfe
Gruß Heiko
-
Hallo
Dann poste doch den Delphi-Code hier, wir können den sicher übersetzen.
bis bald
akari
-
begin ac := AdvCardList1.Cards.Add; ac.Caption := ACaption; ac.ItemList[0].AsString := AType; ac.ItemList[1].AsString := AWeb; ac.ItemList[2].AsInteger := APrice; if AImage <> '' then begin reshandle := FindResource(hinstance, PChar(AImage), PChar(RT_RCDATA)); if reshandle <> 0 then begin hglobal := LoadResource(hinstance, reshandle); ms := TMemoryStream.Create; try ressize := SizeOfResource(hinstance, reshandle); ptr := LockResource(hglobal); ms.WriteBuffer(ptr^,ressize); ms.Position := 0; JPEGImage := TJPEGImage.Create; try JPEGImage.LoadFromStream(ms); ac.ItemList[3].Picture.Assign(JPEGImage); finally JPEGImage.Free; end; finally FreeResource(reshandle); ms.Free; end; end; end; ac.ItemList[4].AsDate := ADate; ac.ItemList[5].AsBoolean := Avail; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin // load cards AdvCardList1.BeginUpdate; AddCard('Mercedes','SLK','www.mbusa.com',50,'slk',encodedate(2004,10,1),true); AddCard('Mercedes','SLR','www.mbusa.com',450,'slr',encodedate(2004,6,1),true); AddCard('Mercedes','SL','www.mbusa.com',150,'sl',encodedate(2001,11,1),false); AddCard('Mercedes','CL','www.mbusa.com',140,'cl',encodedate(2000,4,1),false); AddCard('Porsche','911','www.porsche.com',120,'p911',encodedate(1997,8,1),false); AddCard('Porsche','Boxster','www.porsche.com',120,'boxster',encodedate(1997,8,1),false); AddCard('BMW','M3','www.bmw.com',95,'m3',encodedate(2003,2,1),true); AddCard('BMW','645','www.bmw.com',135,'b645',encodedate(2004,9,1),false); AddCard('BMW','Z4','www.bmw.com',75,'z4',encodedate(2004,3,1),false); AddCard('Aston Martin','DB9','www.astonmartin.com',175,'db9',encodedate(2003,2,1),true); AddCard('Ferrari','355','www.ferrari.it',275,'f355',encodedate(1996,2,1),true); AdvCardList1.EndUpdate; // present horizontal scrollbar AdvCardList1.LeftCol := 0; end; procedure TForm1.ComboBox1Change(Sender: TObject); begin case combobox1.itemindex of 0: Advcardlist1.SortSettings.SortType := stCaption; 1,2,3: begin Advcardlist1.SortSettings.SortIndex := combobox1.itemindex - 1; Advcardlist1.SortSettings.SortType := stItem; end; 4,5: begin AdvCardList1.SortSettings.SortIndex := combobox1.itemindex; AdvCardList1.SortSettings.SortType := stItem; end; end; AdvCardList1.LeftCol := 0; end; procedure TForm1.CheckBox1Click(Sender: TObject); begin AdvCardList1.MultiSelect := checkbox1.Checked; end; procedure TForm1.CheckBox2Click(Sender: TObject); begin AdvCardList1.CardHoverAppearance.Enabled := checkbox2.Checked; end; procedure TForm1.ComboBox2Change(Sender: TObject); begin AdvCardListStyler1.Style := TAdvCardListStyle(combobox2.ItemIndex); end; end.
Das ist ein Delphi Beispielcode für CardList
Ein großer Teil ist mir schon klar, nur der Teil die ItemList mit Items zu bestücken den finde bzw kapiere ich nicht.
-
tms-fan schrieb:
Ein großer Teil ist mir schon klar, nur der Teil die ItemList mit Items zu bestücken den finde bzw kapiere ich nicht.
Soweit ich sehen kann wird im FormCreate die Liste gefüllt. Die verwendete Funktion AddCard ist wahrscheinlich genau darüber, auch wenn du dort den Funktionskopf vergessen hast.
-
Nachlieferung:
procedure TForm1.AddCard(ACaption, AType, AWeb: string; APrice: Integer; AImage: string; ADate: TDateTime; Avail: Boolean); var ac: TAdvCard; ms: TMemoryStream; reshandle: THandle; hglobal: THandle; ptr: Pointer; ressize: integer; JPEGImage: TJPEGImage;
Das sollte der Teil wohl sein, aber wie wird der übersetzt?
-
irgendwie kam mir das hier schon bekannt vor -> http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-158327-and-start-is-0-and-postdays-is-0-and-postorder-is-asc-and-highlight-is-%2Acardlist%2A.html
da ich die Trial-Version der TAdvCardList nicht installiert bekomme (Fehler: Package 'advcardlistpkgc6 kann nicht geladen werden.' Es enthält die Unit 'Jconsts,'die auch im Package 'vcljpg60' enthalten ist.) hilft dir das vielleicht weiter
-
@linnea
allerdings!Sorry, ich habe im Forum gesucht aber das habe ich nicht gefunden.aber vielen Dank für die Hilfe