In Code Suchen
-
Wenn man hier im Code was sucht, findet man es immer 2 mal, weil ihrs zweimal reinschreibt. Könnt ihr das nicht so verstecken, dass man es mit der Browsersuche nicht findet?
int abcde;
PS:
Komischer Artikel
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1528367.html#1528367
-
:<strong></strong>D schrieb:
Wenn man hier im Code was sucht, findet man es immer 2 mal, weil ihrs zweimal reinschreibt. Könnt ihr das nicht so verstecken, dass man es mit der Browsersuche nicht findet?
int abcde;
aus irgendwelchen Kompatiblitätsgründen wurde das so gelöst, dass der Code doppelt im Quelltext steht... ob es im Hinblick auf die Performance sinnvoll ist, dass rauszufiltern bei der Suche entzieht sich meinem Fachwissen von Servertechnik. Derzeit ist man hier wohl erstmal froh, dass die Suche überhaupt funktioniert (und das sogar überraschen schnell in Hinblick auf die Größe des Forums)
-
ISBN: nullDieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Themen rund um den PC in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
zwutz schrieb:
aus irgendwelchen Kompatiblitätsgründen wurde das so gelöst, dass der Code doppelt im Quelltext steht... ob es im Hinblick auf die Performance sinnvoll ist, dass rauszufiltern bei der Suche entzieht sich meinem Fachwissen von Servertechnik.
:p
Wir bräuchten das einfach nur nicht zweimal rausjagen. Ich weiß nur leider nicht mehr, für welchen Browser das damals gebaut wurde; wäre aber in der Tat interessant, mal zu überprüfen, ob das überhaupt noch sinnvoll ist.
-
Das bezieht sich aber nur auf die Seitensuche im Browser (client-seitig). Der Beitrag in der Datenbank enthält das natürlich nur einmal, der Text wird vom Formatter mehrfach erzeugt (meines Erachtens übrigens sogar dreimal).
War ein Browser(IE/Opera/Mozilla)-Hack.
Die Forensuchfunktion indiziert den Text nur einmal.
-
nman schrieb:
zwutz schrieb:
aus irgendwelchen Kompatiblitätsgründen wurde das so gelöst, dass der Code doppelt im Quelltext steht... ob es im Hinblick auf die Performance sinnvoll ist, dass rauszufiltern bei der Suche entzieht sich meinem Fachwissen von Servertechnik.
:p
Wir bräuchten das einfach nur nicht zweimal rausjagen. Ich weiß nur leider nicht mehr, für welchen Browser das damals gebaut wurde; wäre aber in der Tat interessant, mal zu überprüfen, ob das überhaupt noch sinnvoll ist.
Wenn was geändert wird dann bitte melden. Unter Umständen muss ich im Magazin Code ein paar Regexe anpassen.
-
Marc++us schrieb:
War ein Browser(IE/Opera/Mozilla)-Hack.
Du weißt nicht zufällig noch, welche Browserversionen das damals benötigten? Wenn das wg. der Kompatibilität zw. IE5.5 und Gecko von <= Firefox1 war, könnten wir es doch mal im dev-Zweig versuchsweise rausnehmen.
Ben04: Klar, geht in Ordnung.
-
Mozilla, also ganz alt.
bbcode_mods/functions.php
Funktion: add_codebox(...)