Virus Programm reagiert vor der FTP Verbindung

• ich will ja nicht nur schauen ob das Spiel "Online" ist.
    Ich muss ja datein hin und her senden.
    sonst würde es ja auch kein Online game sein.

• kann leider nicht editieren, sorry:

nein bin mir sicher das es sein Virus Scanner ist(meiner: Kaspersky Internet Security)

• takeruzz schrieb:

ich will ja nicht nur schauen ob das Spiel "Online" ist.

hm, ich kenne ziemlich viele online-spiele, aber irgendwie kein enziges, das im normalen spielbetrieb dateien im wörtlichen sinn sendet. vor allem nicht per ftp oder http, wo unter umständen für jede datei eine neue verbindung aufgebaut werden müsste.

dein ansatz scheint falsch zu sein und deshalb du wirst dein problem wohl nicht gelöst kriegen.

bitte gib doch mal mehr details, damit wir dir funktionierende alternativen vorschlagen können. was sendest du denn vom client zum server, was stellt der server damit an und was kommt zurück? und wie oft passiert das (pro sekunde/minute/stunde/sitzung)?

vielleicht könnte ein moderator mal nach rund um die programmierung verschieben?

• Virusprogramm??? denke ehr an ne Firewall.. wobei bei ftp komunikation mit datei hochladen sehr sehr supsekt und uncool ist;) 🕶

Andere online spiele komunizieren direkt über Sockets TCP/IP /UDP weis der Bäcker , und wenn diese sich mit dem Server verbinden wollen über irgend einen Port, dann komm die firewall und frägt dich ob du erlaubst das Programm X (das Spiel) sicht mit dem Internet bzw. Server im Internet verbinden darf:) 👍 🕶 🕶 🕶

• Dieser Thread wurde von Moderator/in evilissimo aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Virusprogramm

👍 😃 wie geil! :schland:

Warum zur Hölle nenn so viele Menschen ihr ANTI-Virenprogramm
    ein "Virenprogramm". Sterben die Dummen denn nicht aus 😃

Aber jetzt mal ernsthaft, wenn du den Onlinestatus abfragen willst gibt es dazu
    doch ganz banalere Funktionen. Das erledigt man (abgesehen von der
    Fehlerbehandlung) mit einem Einzeiler!

• Nachtrag zur Vollständigkeit, damit es nicht nur nach geflame aussieht xD

Schau mal nach diesen Funktionen hier:

InternetCheckConnection(...);

bzw.

BOOL InternetGetConnectedState( 
    LPDWORD lpdwFlags, 
    DWORD dwReserved 
    );

Wenn es denn ein Download sein muss:

HRESULT hr; 
    hr = URLDownloadToFile (NULL, 
    url, 
    datei, 
    0, 
    &callback);

• Moin

wieso ein AntiVierenProgramm bei einem Programm anschlägt, das eine FTP verbindung nach ausen aufbaut? Wieso es anschlägt wenn das Programm Dateien aus dem Netz herunterlädt, auf der platte speichert und Dateien vom PC auf den FTP - Server schiebt?

Wenn es das nicht tuen würde, währe es ein lausiges AntiVierenProgramm. (zumnidest meine meinung)

Das machen auch nicht gewollte programme. somit ist die nachfrage auch gerechtfertigt. Aktuelle AntiVierenProgramme öffnen unbekannte Programme erst in einer art sandbox und klopfen ab, was das Programm so alles macht. um dann zu beurteilen, ob das programm gefährlich ist oder nicht.

gruss

• Hat doch keiner die Funktionsweise eines AV in Frage gestellt.
    Ist mir auch klar. Es geht ihm doch nur darum, dass er den
    Onlinestatus abfragen will.

Wenn er das Av-Prog umgehen will, soll er nen Rootkit mit dem DDK basteln... 😃 :schland:

• takeruzz schrieb:

ich will ja nicht nur schauen ob das Spiel "Online" ist.

Viromat schrieb:

Hat doch keiner die Funktionsweise eines AV in Frage gestellt.
    Ist mir auch klar. Es geht ihm doch nur darum, dass er den
    Onlinestatus abfragen will.

@Viromat: Nicht ganz 😉

@takeruzz:
    In einem Online Spiel Dateien über einen FTP Server zu versenden,
    dürfte aufgrund der Geschwindigkeit keine so gute Idee sein.
    Ich würde dir empfehlen, das du dich mal über Sockets und TCP/IP schlau
    machst, dann klappts auch mit dem Online Spiel 🙂

Das der Virenscanner darauf anspringt kann ich mir ebenfalls gut vorstellen,
    da es auch bei Trojanern viele gibt die über FTP verbindungen die Festplatte
    des Opfers von außen zugänglich machen.

Das erscheint mir noch leichter vorstellbar wenn dein Programm sogar
    einen FTP Server startet. Aber das steht hier noch nicht im Thread
    (oder ich habs überlesen).

• Was ich eigentlich meine ist, das AV programme mitlerweile erkennen können,

ob Datei IO in verbindung mit Netzwerk IO steht, unabhängig ob FTP oder etwas anderes, und ob das ggf vom User kontrolliert wird oder nicht.

eine möglichkeit ist sicher FTP rauszuschmeisen, wobei das noch nicht sicher zum erfolg führt. Ein weiteres währe es, das die Daten nicht über die Festplatte wandern.

eine FTP Server lösung würde sicher auch zum anschlagen des AV beziehungsweise der Firewall führen. ( upload und update von Trojanern ) wobei hierbei die Server IP dem Game Server erst mittgeteilt werden müsste.

gruss

• Es meldet sich das AV Programm aber, aber es regt sicht doch wirklich eine Firewall auf...

"Ausgehende TCP-Verbindung"

Aber wenn ich dann mit Sockets Verbinde wird er sicher auch mekern oder?

• Was soll ich denn verwenden wenn die FTP Verbindung zulangsam wäre?
    Sockets? Aber dann müsste mein Rechner immer ein sein + der Internetverbindung oder?

Das Problem das ich Chello hab und das heißt das ich nur ein begrenztes Datenvolumen habe. Dannach ist die Internet-Verbindung sehr langsam. Und die Strom Rechnung würde auch in die Höhe schießen.

MFG Takeru

Anmelden zum Antworten