Ohne Holland - fahren wir nach Wien! *sing*



  • Von der Mannschaft, die die Gruppenphase überragend abgeschlossen hat, war überhaupt nichts zu sehen.

    Warum passiert dies ständig?



  • Erhard Henkes schrieb:

    Ich bin über die ausgeprägte Volatilität der fußballerischen Leistungen in dieser EM erstaunt.

    Ich bin jedenfalls nicht erstaunt darüber, daß Fußball-Laien Glück als fußballerische Leistung ansehen. Natürlich ist Fußball ein hochdynamisches Spiel, mit einer nicht zu vernachlässigenden Glückskomponente. Aber man kann nicht immer eine 6 Würfeln.



  • War das spannend! Und der bessere Holländer hat gesiegt - unser Trainer! 😉

    РОССИЯ! 😃

    Gruß



  • Aber man kann nicht immer eine 6 Würfeln.

    Dann siehst es ja gut aus für Deutschland im Spiel gegen die Türkei. :schland:



  • РОССИЯ kann ich ja noch verstehen, aber ich habe auch neuere T-Shirts gesehen mit CCCP. 🙄



  • aahahahaha. Sehr schön 😃 👍

    Nebenbei: Die österreichischen Kommentatoren sind echt mal Idioten. Obwohl sie absolut kein Englisch können (ich sag nur "Tschämpiäns Liek"), benutzen sie ständig grauenhaftes Denglisch wie "der Ball ist im Tor-Out" oder "es gibt Corner". Wie ich es hasse wenn man absolut gängige deutsche Wörter ohne Grund durch Englische ersetzt. 😡

    Ein Grund mehr weshalb ich mich freu, dass die Ösis draussen sind. 😃



  • Erhard Henkes schrieb:

    Aber man kann nicht immer eine 6 Würfeln.

    Dann siehst es ja gut aus für Deutschland im Spiel gegen die Türkei. :schland:

    Das will ich schwer hoffen. Ich tippe auf 2:0 für Deutschland! Und nein, auf diese doofe Flagge klicke ich nicht. 😃



  • Ole ole! RUS FTW!

    Diese EM ist total verrueckt.



  • ..



  • Borschtsch schrieb:

    War das spannend! Und der bessere Holländer hat gesiegt - unser Trainer! 😉

    Bei den Deutschen sind es zwei Polen, die das Spiel machen. Patriotimus ist also nicht angebracht.



  • Andromeda schrieb:

    Borschtsch schrieb:

    War das spannend! Und der bessere Holländer hat gesiegt - unser Trainer! 😉

    Bei den Deutschen sind es zwei Polen, die das Spiel machen. Patriotimus ist also nicht angebracht.

    Sowohl Klose als auch Podolski sind Deutsche mit polnischer Herkunft. Wenn sie Polen wären, könnten sie bestimmt nicht für Deutschland spielen. 🙄



  • Andromeda schrieb:

    Borschtsch schrieb:

    War das spannend! Und der bessere Holländer hat gesiegt - unser Trainer! 😉

    Bei den Deutschen sind es zwei Polen, die das Spiel machen. Patriotimus ist also nicht angebracht.

    Nee, das sind schon Deutsche. Haben ja Deutschen Pass, und wer den hat, der ist Deutscher. Und nein, den bekommt man nicht nachträglich verliehen, weil man ein guter Fußballer ist.



  • Mr. N schrieb:

    Andromeda schrieb:

    Borschtsch schrieb:

    War das spannend! Und der bessere Holländer hat gesiegt - unser Trainer! 😉

    Bei den Deutschen sind es zwei Polen, die das Spiel machen. Patriotimus ist also nicht angebracht.

    Nee, das sind schon Deutsche. Haben ja Deutschen Pass, und wer den hat, der ist Deutscher. Und nein, den bekommt man nicht nachträglich verliehen, weil man ein guter Fußballer ist.

    Och, da gibt es schon Beispiele, wo das so ist 😉
    Bei Klose und Pdolski ist das aber nicht der Fall.



  • Einen deutschen Pass zu haben und für Deutschland zu spielen sind zwei unterschiedliche Sachen. Ich habe meinen aus rein bürokratischer Sicht.

    Gruß



  • Borschtsch schrieb:

    Einen deutschen Pass zu haben und für Deutschland zu spielen sind zwei unterschiedliche Sachen. Ich habe meinen aus rein bürokratischer Sicht

    Stimmt schon, ich spiele ja auch nicht für die deutsche Auswahl.



  • Bei den Deutschen sind es zwei Polen, die das Spiel machen. Patriotimus ist also nicht angebracht.

    ... die einen Teil des Spieles machen, wäre wohl angebrachter. Was ist z.B. mit Lehmann, Lahm, Ballack und vor allem Schweinsteiger?



  • Wieder ein Favorit weg. Was ist nur los.
    Mal abgesehen davon das Mittwoch mit hoher Wahrscheinlichkeit, einige Krawallmacher unterwegs sind, ist diese EM wieder ein halber Witz. Länder wie Türkei,Russland,Kroatien kommen weiter. Haushohe und spielerisch überlegen Mannschaften scheiden aus, und am Ende holt wieder ein Außenseiter wie Griechenland 2004 den Pott.

    Portugal-Deutschland und Niederlande-Italien waren mein Halbfinal Tipps.
    Und Finale war Portugal-Italien.

    Nun wird das Finale hoffentlich Deutchland-Italien, damit wir für 06 Revange nehmen können.


  • Mod

    Ich finde es interessant, daß bisher die 3 Mannschaften ausgeschieden sind, die in der Vorrunde überhaupt keine Probleme hatten. Die haben dreimal gut gespielt, sich im 3. Spiel geschont, marschieren dann ins Viertelfinale, und bekommen einen auf die Mütze.

    Dagegen sind alle die Mannschaften weiter, die in der Vorrunde strauchelten und sich besinnen mußten, ob sie denn wirklich gewinnen wollen.

    Wenn Spanien heute auch heimfliegt, würde es mich nicht wundern. Denn auch Italien stand in der Vorrunde vor der Frage, ob sie wirklich wollen oder nicht, und hat sich für Wollen entschieden.



  • Marc++us schrieb:

    Ich finde es interessant, daß bisher die 3 Mannschaften ausgeschieden sind, die in der Vorrunde überhaupt keine Probleme hatten. Die haben dreimal gut gespielt, sich im 3. Spiel geschont, marschieren dann ins Viertelfinale, und bekommen einen auf die Mütze.

    Dagegen sind alle die Mannschaften weiter, die in der Vorrunde strauchelten und sich besinnen mußten, ob sie denn wirklich gewinnen wollen.

    Hehe, stimmt. Wenn das Gesetzt weiterhin gültig ist, müsste heute Spanien rausfliegen. 😃

    Übrigens finde ich es witzig, dass im Grunde WIR Kroatien rausgekickt haben. Hätten die gegen uns net gewonnen hätten sie auch net gegen die Türken spielen müssen und wären vielleicht auch nicht ausgeschieden. Die unwichtige Vorrundenniederlage war also ein geplanter Schachzug in Löws Masterplan. 😃 :schland:



  • the_hero99 schrieb:

    Länder wie Türkei,Russland,Kroatien kommen weiter. Haushohe und spielerisch überlegen Mannschaften scheiden aus, und am Ende holt wieder ein Außenseiter wie Griechenland 2004 den Pott.

    Ich würde schon sagen, daß Deutschland als WM-Dritter gut als Favorit zu bezeichnen ist. Aber es kommt halt nicht darauf an, wer "spielerisch besser" ist, sondern darauf, wer mehr Tore schießt. Und wenn einige Leute das nicht hinkriegen, haben sie es trotz "spielerischer Überlegenheit" einfach nicht verdient. Rußland hat 3 Tore geschossen, deswegen sind sie weiter. Kroatien hat im Elfmeterschießen kraß versagt und vorher eben nicht gewinnen können, deswegen sind sie raus. Und Portugal hat einfach ein Tor zuwenig geschossen, also sind sie raus. So einfach ist das 😉
    Die Niederländer hätten ja z.B. einfach 5 Tore schießen können, schon wären sie weiter. Aber hamse halt nich 😃 👍


Anmelden zum Antworten