C64-Spieleempfehlungen



  • Hat zwar nichts mit Themen rund um den PC zu tun, aber mit einem anderen Computer:
    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen C64 besorgt (auf Flohmärkten findet man allerlei nützliche Dinge). Sind auch ganz nette Spiele dabei, nur sind die alle ziemlich pixelig und grafisch insgesamt eher schwach. Vor allem wenn man einen etwas größeren und moderneren Fernseher hat, sieht man das sehr deutlich. Könnt Ihr mir daher ein paar gute C64-Spiele empfehlen, die in HD-Auflösung entwickelt wurden?



  • Der C64 schafft nur max. 64000 Pixel und 16 Farben, egal was Du für einen Bildschirm hast. Mehr gibt der Graphic-Chip nicht her.

    Die besten Graphiken hat Cinemaware (so glaub ich hieß die Marke).



  • Flohmarkt-Besucher schrieb:

    Hat zwar nichts mit Themen rund um den PC zu tun, aber mit einem anderen Computer:
    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen C64 besorgt (auf Flohmärkten findet man allerlei nützliche Dinge). Sind auch ganz nette Spiele dabei, nur sind die alle ziemlich pixelig und grafisch insgesamt eher schwach. Vor allem wenn man einen etwas größeren und moderneren Fernseher hat, sieht man das sehr deutlich. Könnt Ihr mir daher ein paar gute C64-Spiele empfehlen, die in HD-Auflösung entwickelt wurden?

    Jo klar, da gäbe es:

    -Assasins Creed
    -Crysis
    -Unreal Tournament 2007

    Bald kommt dann noch Far Cry 2


Anmelden zum Antworten