Laser Graviergerät



  • Wer hat Erfahrungen mit Lasergraviergeräten,
    ich möchte z.B. Taschenmesser, Kinderscheren, vielleicht auch Kugelschreiber
    oder Türschilder gravieren.

    Was kostet so etwas ?
    Wie groß sind die Anlagen ?
    Ist das für den Heimbereich sinnvoll ?
    Ich würde gern auch Grafiken gravieren können (mit PC erzeugt).
    Wie wird der Anschluß an einen PC realisiert ?
    Welches Format müssen Grafiken haben ?

    Grüße und Dank für Tipps
    Michael





  • Hört mal endlich auf so radikal auf Suchmaschinen zu verweisen. 🙄 🙄

    Der Threadersteller hat im speziellen nach Erfahrungen mit solchen Geräten gefragt...und nicht nach einem link zu einem produkt.

    Und solche Erfahrungen werden nunmal nicht über Suchmaschinen vermittelt, sondern durch leute, die hier direkt schreiben können um positives/negatives zu berichten.

    So exzessiv wie hier auf Suchmaschinen verwiesen wird, kann man gleich das forum dicht machen und die url c-plusplus.net auf gidf.de weiterleiten lassen....

    Auf suchmaschinen zu verweisen ist sinnvoll wenn jemand zu doof/faul ist..... aber wenn nach nem erfahrungsbericht gefragt wird der sich speziell an diese forker richtet, dann ist das verweisen auf suchmaschinen sinnlos, da der threadersteller erfahrungen von den suern hier wissen will und net von irgendwelchen hausfrauen die dieses lasergerät mit Kochtöpfen verwecheseln.

    Dieser post soll sich nicht explizit gegen unix-tom richten, sondern allgemein ...



  • warte auf Passwort schrieb:

    Was kostet so etwas ?
    Wie groß sind die Anlagen ?
    Wie wird der Anschluß an einen PC realisiert ?
    Welches Format müssen Grafiken haben ?

    Kann man alles selber suchen ohne erfahrung



  • warte auf Passwort schrieb:

    Wer hat Erfahrungen mit Lasergraviergeräten,
    ich möchte z.B. Taschenmesser, Kinderscheren, vielleicht auch Kugelschreiber
    oder Türschilder gravieren.
    ...
    Wie groß sind die Anlagen ?
    Ist das für den Heimbereich sinnvoll ?
    Ich würde gern auch Grafiken gravieren können (mit PC erzeugt).
    ...

    Und das zielt auf erfahrungen ab 🙄



  • 🙄



  • damit der OP mal was konstruktives bekommt -

    lasergravurgeräte sind extrem teuer. kann nicht für mich selbst sprechen, aber ein freund von mir hat eine cnc-graviermaschine (mechanisch), und die kostet schon 4000 euro, und das gebraucht. die muster sind ganz normal als vektorgrafik zu erstellen, die maschine fährt das dann schön nach. ist ein cooles teil, der macht auch massig kohle damit (feuerzeuge, flachmänner, autozubehör, etc, alles über ebay verscherbeln).


Anmelden zum Antworten