Ausgabe



  • Ja, hab' ich gemacht. Dann kommt aber

    1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Test, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>Fenster1.cpp
    1>Verknüpfen...
    1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup".
    1>C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Debug\Test.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test\Test\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Test - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========
    

    unten. Und es kommt 'ne Meldung

    Das Projekt ist veraltet - Debug Win32
    
    Erstellen?
    

    Da hab' ich auf ja geklickt, dann kam:

    Fehler beim Erstellen. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen und den letzten erfolgreichen Build ausführen?
    

    Da hab' ich natürlich auch auf ja gedrückt.

    Dann kam:

    Das Programm "C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2008\Projects\Test1\Debug\Test1.exe" kann nicht gestartet werden.
    
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    

    Was jetzt?



  • Alles löschen und neu Kompilieren.



  • Ich habe jetzt hier eine kleine Textausgabe.

    #include <iostream>
    using namespace std;
    
    int main()
    {
    	cout << "Dies ist ein Test!";
    }
    

    Ist das so richtig?
    Für was sind eigentlich die Header-Dateien?

    mfg
    Hunterson



  • seht ihr nicht, dass er noch sehr star ki nden kinderschuhe steckt was c++ angeht...

    Ich würde dir empfehlen dir erst einmal ausführlich Tutorials durchzulesen.
    Auf der Portal-Seite von c-plusplus.net wirst du sicher fündig.



  • Könntest du mal deinen Code herzeigen. Was inkludierst du denn für Dateien???



  • Ah entschuldingung, hab dein Post nicht mehr gesehen. Header beinhalten
    Definitionen von bestimmten Abläufen. iostream beinhaltet zum Beispiel die
    ein und Ausgabe (cout, cin).



  • Äh! Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage (*schäm*), aber was ist Kompilieren und wofür ist es gut? Ich hab' alles am Anfang kompiliert, was man kompilieren konnte, aber die Meldungen kommen immer noch.



  • Dann hast du irgendeinen Fehler gemacht. Kompilieren ist zum übersetzen des
    Quellcodes in Maschinenzeilen (die der Computer auch versteht).



  • Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie öffnet sich das Fenster jetzt, schließt sich aber gleich wieder. Benötige dringend Hilfe.

    Mfg
    Hunterson



  • Hunterson schrieb:

    Äh! Wahrscheinlich eine sehr dumme Frage (*schäm*), aber was ist Kompilieren und wofür ist es gut? [...]

    Es gibt keine dummen Fragen (jedenfalls nicht viele), nur dumme Antworten.
    Aber dennoch konnte ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen.

    Kompilieren ist die Übersetzung deines Quelltextes in Maschinensprache.
    Damit kann dein Rechner erst was anfangen.

    PS: Deine Frage ist so genial, gibts irgendwo im OT-Bereich ein Sammlung der
    schönsten Fragen des C++.de-Forums? 😉

    schreib vor die letzte geschweifte klammer mal getchar();



  • Quellcode schrieb:

    PS: Deine Frage ist so genial, gibts irgendwo im OT-Bereich ein Sammlung der
    schönsten Fragen des C++.de-Forums? 😉

    Gute Idee, sollte mal jemand einem Moderator sagen, damit ein neuer Thread aufgemacht wird!!! 😉



  • Für was steht denn getchar ();?



  • ups, jetzt hab ich ganz vergessen zu erklären was das macht...
    Damit wartet das Programmm bis die Enter-Taste gedrückt wird.



  • was spricht dagegen, dass du dir ein buch kaufst und da erst mal bissl was liest?
    ich mein... wenn man programmieren lernen will, dann sollte man auch bissl was dafür tun - und nicht bei jeder frage nen forum aufmachen, die kurz stellen und warten, was 10 minuten später drin steht - das wird scho stimmen...

    bb


Anmelden zum Antworten