Externe Libraries Benutzen



  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem an dem ich nun schon einige Zeit tüftele, aber keine Lösung finde.

    Es geht um die einbindung der frei verfügbaren vorgefertigten Graphik-libraries pngwriter und mathpack deren Methoden ich gerne verwenden will um Datenreihen auszugeben.

    Ich arbeite mit eclipse, minGW und msys unter Windows.

    Nach dem Download und dem entpacken der Dateien, soll man entweder unter msys irgendwie ein makefile ausführen...ich bin jedoch ein völliger Linux leihe und weiss damit gar nichts anzufangen...

    Alternativ sollte die Installation auch funktionieren, wenn man das header file in eine .cc Datei einbindet und diese dann compiliert - das klappt aber auch nicht mit eclipse?

    nun bin ich völlig ratlos wie ich am besten meinen graphischen output hinbekomme...hat da jemand eine idee? entweder wie man diese beiden libraries verwenden kann, oder ohne diese einen graph aus punkten ausgeben kann?

    vielen Dank für euere Hilfe!!



  • free_style schrieb:

    Nach dem Download und dem entpacken der Dateien, soll man entweder unter msys irgendwie ein makefile ausführen...ich bin jedoch ein völliger Linux leihe und weiss damit gar nichts anzufangen...

    Eigentlich reicht es, mit "cd <verzeihnisname>" in das Verzeichnis mit dem MAKEFILE zu wechseln, und "make && make install" zu tippen, je nachdem, was in der README steht...


Anmelden zum Antworten