Daten Ausgabe



  • Hallo
    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bitte, ich habe eine klasse wovon ich daraus Daten bzw Datenwerte in einer beliebige Textdatei in einem bestimmten ort "z.b auf dem desktop" speichern muss ,in der Methode Getstate() befinden sich die Daten:

    void Vamos_Body::Car::GetState(Vamos_Geometry::Three_Vector &chassispos,
    Vamos_Geometry::Three_Matrix &chassisorientation,
    Vamos_Geometry::Three_Vector &chassisvel,
    Vamos_Geometry::Three_Vector &chassisangvel,
    double *suspdisp,
    double *suspcompvel,
    Vamos_Geometry::Three_Vector *whlangvel,
    int &gear,
    double &enginespeed,
    double &clutchspeed,
    double &enginedrag,
    double * tirespeed
    )
    also die Daten: &chassispos,&chassisorientation, &chassisvel müssen in der Textdatei jedesmal wo ihre werte sich ändern geschrieben werden. Vielen Dank



  • ideibel79 schrieb:

    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bitte, ich habe eine klasse wovon ich daraus Daten bzw Datenwerte in einer beliebige Textdatei in einem bestimmten ort "z.b auf dem desktop" speichern muss ,in der Methode Getstate() befinden sich die Daten:

    Ja, und was ist nun dein Konkretes Problem?
    Wo kommst du nicht weiter?



  • tut mir leid für die verspätete antwort,mein problem ist es was ich in meinem code modifizieren bzw einfügen soll damit die daten ausgabe in der textdatei klappt.



  • Das sieht sehr nach einer "RTFM-Aufgabe" aus ..... 😉

    Ich weiß nicht, ob irgendjemand hier diese Vamos-Lib kennt. der C++-Standard kennt sie jedenfalls nicht.

    Sorry,

    Simon2.



  • die methode Getstate() gehört einer klasse vamosworld die selbst teil einem spiel ist. ich kann das gesammte sourcecode schon compilieren das ist schonmal kein prob, mein problem ist das ich kein gute c bzw c ++ programmierer bin ;-). sonst meine ich die aufgebe sollte eigentlich nicht kopliziert sein, ich habe an sowas gedacht:

    fstream f("textdatei", ios::out|ios::binary|ios::in);
    f.write(&chassispos, sizeof(chassispos));



  • was meint ihr ????


Anmelden zum Antworten