Qt 4.4.0 x86/x64 prebuild (open source) für Visual Studio 2008/Platform SDK
-
da ich es immer lästig fand qt ständig neu zu kompilieren, wenn ich den host wechsle oder das verzeichnis verschiebe, habe ich einen prebuild erstellt und dies in einen komfortablen installer gepackt. details hier:
falls einer kein englisch kann (ich kanns auch nicht :D) stellt einfach hier nochmal fragen. wenn interesse besteht, werde ich dies für kommende qt versionen weiterführen.
dieses paket enthält vorkompiliert plugins von
- MySQL 5.1.25-rc
- PostgreSQL 8.3.3
desweiteren header, importlibraries und dll's von
- OpenSSL 0.9.8h
debug symbol informationen (program databases), debug/release importlibraries und dll's für x86 und x64 targets und VC2008 Redistributable files für x86 und x64 (alle qt-libraries sind dynamisch gegen msvcrt 9.0.21022 gelinkt, diese wird mit dem derzeit aktuellen Platform SDK 6.1 mitgeliefert). derzeit noch ohne d-bus support und nicht gegen das directx-sdk gelinkt, da es seitens trolltech noch als experimentell markiert ist.
-
So, ich habe heute nochmal das ganze mit Visual Studio 2005 compiler gebaut. desweiteren habe ich auch pakete für die einzelnen architekturen zusammengestellt, falls jemand z.b. nur 32bit bibliotheken benötigt:
Linkage
-
Nice. Werd ich morgen direkt mal auf den Arbeitsrechner hauen. Da kann/will ich nicht unbedingt stundenlang rumkompilieren.
-
Wenn Du 2005 benutzt solltest Du aufpassen - man kann nicht so ohne weiteres MSVC2005 und 2005SP1 'Qt-Libs mischen.
Außerdem dauert das kompilieren bei mir max. ne Stunde wenn ich nur src und tools kompilieren lasse
-
Ich werd mir VS2008 installieren, noch ist gar nichts installiert. Und nichts kompilieren dürfte schneller gehn als nur ne Stunde kompilieren
-
Christian81 schrieb:
Wenn Du 2005 benutzt solltest Du aufpassen - man kann nicht so ohne weiteres MSVC2005 und 2005SP1 'Qt-Libs mischen.
Außerdem dauert das kompilieren bei mir max. ne Stunde wenn ich nur src und tools kompilieren lasseda ist nichts gemischt
-
sothis_ schrieb:
da ist nichts gemischt
Doch - wenn deine Binaries mit SP1 erstellt wurden und ich mein Programm ohne SP! baue (also gegen deine Libs linke) und umgekehrt.
-
Christian81 schrieb:
sothis_ schrieb:
da ist nichts gemischt
Doch - wenn deine Binaries mit SP1 erstellt wurden und ich mein Programm ohne SP! baue (also gegen deine Libs linke) und umgekehrt.
das ist ja wohl nun einleuchtend
das ist übrigens ohne servicepack gebaut worden, weil es jemand gebraucht hatte. wenn, dann werde ich das für mscv2005 auch nur weiterführen wenn nachfrage besteht. es wird zeit abzudaten
und wer noch msvc2005 benutzt weil er sich eine lizenz gekauft hat, der kann auch das geld für die kommerzielle variante von qt berappen