Wer betreibt Website mit IT-News, -Blog ?

• Hallo, ich möchte eine Website rund um IT-Bereich betreiben, d.h. aktuelle News, ein Forum und vielleicht noch ein Blog erstellen.
    Auf die Seite kommen noch verschiedene Developer Links, also zu den bekanntesten Foren wie unsere c-plusplus Seite und anderen. Eigene Projekte möchte ich vielleicht auch reinstellen.

Nun weiß ich nicht genau wie so eine Seite aussehen könnte, kennt ihr vielleicht solche Seiten oder betreibt jemand selber eine, wollte mir ein Bild von machen.
    Lohnt sich der Aufwand überhaupt für aktuelle News und woher kriege ich diese??

Hoffe Ihr habt Tipps für mich 🙂

• Ich glaube nicht dass es sich lohnt sowas aufzuziehen. Zum einen gibt es schon genug Seiten die plunder Prozudieren (Heise, Golem, ...), zum anderen hat das Forum hier z.B. einen automatischen Newsticker auf diese Seiten, viele lesen heutzutage die RSS feeds der Newsanbieter direkt.

Was sich vielleicht lohnen koennte ist ein Blog ueber interessante Programmieraspekte die dir bei deinen Projekten ueber den Weg laufen (oder wie manche es nennen, ein Devblog). Wie das aussieht? Kein Plan, wordpress runterladen, style aussuchen und ein Codeplugin finden 🙂

• Gibt es eine Übersicht im Internet für die Veröffentlichung von Websiten, also was gibt es alles für Möglichkeiten zur Präsentation von Websiten wie z.B. Blogs, CMS, usw. Wollte mich bißchen einlesen was am besten für mich wäre.

Vielen Dank.

• Also es kommt drauf an, wenn du eine Art Portal machen willst,, ist ein cms dein Ding.

Falls du glabst, eine große Community zu haben, nimm Joomla, ist schwer in der Konfiguration, bietet aber auch viel.

Für kleinere Communitys habe ich mit php fusion gute Erfahrungen gemacht.

Ein reines Forum kann ich PHP BB empfehlen, habe aber auch gehört, das myBB net schlecht sein soll.

Bei nem Dev Blog, wo du übrigens auch statische Seiten amchen kannst, ganz klar Wordpress, kann man auch ganz schöne Sachen mit machen.

Anmelden zum Antworten