Diablo 3 angekündigt!
-
Gähn schrieb:
Die sollten sich mal was neues ausdenken.
Wie z.B. einen Egoshooter in der StarCraft Welt.Ein Egoshooter, das wäre ja mal eine ganz neue Idee.
-
Wie z.B. ein MMORPG in der StarCraft Welt.
-
Gähn schrieb:
sdfdsfsdfds schrieb:
Gähn.
Blizzard hat auch keine neuen Ideen mehr.
Erst WarCraft 3, dann StarCraft 3 und jetzt Diablo 3.

Wie z.B. einen Egoshooter in der StarCraft Welt.das wuensch ich mir seit jahren, ne art world of starcarf als mmofps

das waere irre geil
aber ich glaube fuer diablo fans ist diablo3 als action rpg auch weiterhin gut.
-
Blizzard geht gegen Hobbyentwickler vor. So eine Firma sollten wir hier sicher nicht unterstützen.
-
rüdiger schrieb:
Blizzard geht gegen Hobbyentwickler vor.inwiefern?
-
Gut, das dieser ständige "was neues"-Wahn noch an StarCraft vorbeigegangen ist (und wohl auch an Diablo 3 vorbeigeht). Die Spiele sind doch verdammt gut, was soll man denn da neues erfinden?
Sollen sie meinetwegen "was neues" erfinden, wenn sie es nicht StarCraft oder Diablo nennen, bitteschön.Was gäb ich drum, Spiele wie Firepower oder Railroad Tycoon quasi unverändert, nur eben modernisiert (aber nicht bonbongrafikisiert oder sonstwas) nochmal zu bekommen. Naja, zum Glück kann man ja noch das Original spielen.
-
fdgdfg schrieb:
rüdiger schrieb:
-
Das ist der Hammer!
Geht mal auf die offizielle Seite http://www.blizzard.com/diablo3/
Dort ist kurz über dem Text in der Mitte eine kleine blaue Kugel, wenn man die anklickt wird sie lila. Wenn ihr die Kugel jetzt 666x anklick bekommt ihr ein nettes Bonusvideo zu sehen wo man zB mit bekommt das es nicht 2010 rauskommt, sondern...Aber das werdet ihr ja sehen

-
@ruediger: auch hobby-entwickler müssen sich halt ans Urheberrecht halten. Ist das so überraschend?
-
Hallo,
Jester schrieb:
@ruediger: auch hobby-entwickler müssen sich halt ans Urheberrecht halten. Ist das so überraschend?
das nicht, aber wenn eine Firma juristisch gegen ihre größten Fans vorgeht, ist das rechtlich sicher legitim, aber Freunde macht sie sich damit keine.
Dass es auch anders geht, sieht man ja an OpenTTD, das das gesamte Spielprinzip des Originals von Chris Sawyer und die komplette Grafik/Sounds übernommen hat und am Anfang sogar disassemblierten Code als Vorlage verwendet hat (IIRC). Dennoch- oder vielleicht gerade deswegen- wird TTD auch heute noch verkauft.
Chris
-
Bei Tyrian wurde sogar den Entwicklern der Pascal-Code zugänglich gemacht, damit sie das Spiel in C neuschreiben konnten um es dann zu GPLen. Und die Daten sind mittlerweile auch hochoffiziell Freeware. Für die Mac-Nutzer ohne Gefrickel spielbar: OpenTyrian
Sowas wünsch' ich mir auch von Blizzard für Diablo 1

-
fdgdfg schrieb:
rüdiger schrieb:
Google nach FreeCraft.
-
scrub schrieb:
Was gäb ich drum, Spiele wie Firepower oder Railroad Tycoon quasi unverändert, nur eben modernisiert (aber nicht bonbongrafikisiert oder sonstwas) nochmal zu bekommen. Naja, zum Glück kann man ja noch das Original spielen.
Was ist mit Railroad Tycoon 2?
Das war ja jetzt nicht schlecht!Lediglich die Tunnel und das Signalsystem haben gefehlt, dafür kamen neue Sachen dazu.
-
.filmor schrieb:
Bei Tyrian wurde sogar den Entwicklern der Pascal-Code zugänglich gemacht, damit sie das Spiel in C neuschreiben konnten um es dann zu GPLen. Und die Daten sind mittlerweile auch hochoffiziell Freeware. Für die Mac-Nutzer ohne Gefrickel spielbar: OpenTyrian
Sowas wünsch' ich mir auch von Blizzard für Diablo 1

Also ich finde es nicht gut wenn die Gamedaten Freeware werden.
Schließlich habe ich meine Spiele gekauft und möchte einen Werterhalt haben.Daher finde ich es so wie es ID Software macht am besten.
Der Code der Engine wird unter die GPL gestellt, aber die Gamedaten bleiben geschützt.
So kann ich meine alten Spiele danke Engine Quellcode auf modernen Systemen Spielen und mein Original verliert nicht an Wert, weil die Gamedaten ja immer noch geschützt sind.Wenn hier Entwickler mitlesen, dann wünsche ich mir von denen, daß sie die Gamedaten ihrer Spiele NICHT unter Freeware stellen sondern nur den Quellcode der Engine unter GPL.
-
Schonmal was von Abandonware gehört? Es ist völlig illusorisch zu glauben, dass man aus einem >15 Jahre alten Spiel noch Geld rausbekommt. Wenn du das mit „Werterhalt“ nicht meinst versteh' ich dich noch weniger

Noch ein sehr gutes Beispiel ist Beneath a Steel Sky, eines der (wie ich nicht müde werde zu erwähnen) besten Adventures aller Zeiten. Ich hätte dieses Spiel wohl (zu meinem Nachteil) nie gespielt, wenn es nicht über ScummVM verfügbar geworden wäre.
-
GEIL GEIL GEIL...
MUSS ICH HABEN !!!Das beste Spiel aller zeiten bekommt einen Nachfolger.
Was die Videos gezeigt haben fördert meine Gier dieses Spiel zu zocken noch mehr!
-
Quellcode schrieb:
GEIL GEIL GEIL...
MUSS ICH HABEN !!!Das beste Spiel aller zeiten bekommt einen Nachfolger.
Was die Videos gezeigt haben fördert meine Gier dieses Spiel zu zocken noch mehr!Opfa
-
na und?
-
Jester schrieb:
Hobby-Entwickler müssen sich auch an Geschwindigkeitsgrenzen halten. Ist auch nicht überraschend. Aber worauf willst Du hinaus?
-
Raildroad Tycoon schrieb:
Was ist mit Railroad Tycoon 2?
Das war ja jetzt nicht schlecht!Lediglich die Tunnel und das Signalsystem haben gefehlt, dafür kamen neue Sachen dazu.
Dann versuch doch mal BAHN (jbss.de).
Mit Signalsystem(Hauptsignal/Kombisignal/Vorsignal/Kontaktpunkte/...),
Weichen(Ausenbogenweichen, Doppelkreuzungsweichen, ...)
und vielen Fahrzeugen.