voll durchdesignedtes programm

• mal so ne frage:

wenn ihr mit dem bcb zb ein programm schreibt und net nur den win classic oder win xp style wollt wie verwirklicht ihr des??

habs bisher mit TImage Objekten versucht des tut auch blos wirklich gefallen tut mir die lösung net!

könnt mir ja mal en par erfahrungberichte geben 😉

Grüße KY

• Hallo

Du kannst erstmal anfangen und von vorhandenen Komponenten ableiten und das Zeichenverhalten ersetzen.
    Der nächste Schritt ist komplett eigene Komponenten zu entwickeln und damit auch die Funktion dem Design anzupassen.
    Zuletzt kannst du auch das eigentliche Form noch umstylen, dazu findest du hier in der FAQ etwas.

Das alles ist aber aufwendig und nicht einfach.

bis bald
    akari

• Kann mal einer mir dazu ein paar Links geben. Also:

a.) wie greift man auf bereits bestehende Komponenten zu und was kann man dann alles verändern.

b.) wie kann man komplett eigene Komponenten entwickeln und dabei die Funktion dem Design anpassen?

Ich würde nämlich gerne so etwas machen:
    http://img247.imageshack.us/my.php?image=tuneup2008cpprf3.png
    Gruß

Schlitzauge 🙂 🙂 🙂

• Hallo

Schlitzauge schrieb:

a.) wie greift man auf bereits bestehende Komponenten zu und was kann man dann alles verändern.

😕 Was für Komponenten genau meinst du? Wir werden dir hier nicht die Referenzen aus der BCB-Hilfe vorlesen.

b.) wie kann man komplett eigene Komponenten entwickeln und dabei die Funktion dem Design anpassen?

Durch die Möglichkeiten von OOP. Als Anfang zum Thema siehe das Forumseigene Tutoial

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten