graphischer output mit c++
-
Such mal nach gnuplot.
-
Danke erstmal für den Tip mit Gnuplot - installation hat schonmal ohne Probleme funktioniert!!
Kann man das ganze in ein C++ Programm einbetten oder ist das immer eine stand-alone Geschichte?
-
Kann man leider nicht einbetten. Muß man das fertige Bild dann in sein eigenes Programm reinladen und dann anzeigen. Evtl. kann man gnuplot auch von aussen steuern? Gnuplot ist aber sonst sehr leistungsfähig und funktioniert einfach. Es gibt sicherlich auch C++-Libraries für Diagramme, aber da mußt du selber mal nach suchen. (meistens für Windows als ActiveX-Komponenten verfügbar)
-
-
na dann issses eigentlich nicht das was ich suche...
werde mich mal an gtkmm halten...hab nur total probleme mit dem einbinden externer libraries in meine eclipse entwicklungsumgebung...das krieg ich irgendwie nicht gebacken...muss mal noch ein bissl tüfteln.
oder habt ihr da evtl. erfahrung?
-
probier mal die (header-only!) CImg-Library. Die kann soweit ich weiß auch nen (natürlich sehr eingeschränktes) Fenster zur Graphikausgabe nutzen, oder du speicherst das Diagramm als Datei ab.
-
mit welchen Entwicklungsumgebungen arbeitet ihr denn so...
irgendwie steige ich bei eclipse nicht durch, wie man da externe libraries benutzt?
habe QT installiert und wollte die klassen in eclipse verwenden --> funktioniert nicht, obwohl alle verzeichnisse als src angegeben sind...
danke für die tips!
-
free_style schrieb:
mit welchen Entwicklungsumgebungen arbeitet ihr denn so...
irgendwie steige ich bei eclipse nicht durch, wie man da externe libraries benutzt?
habe QT installiert und wollte die klassen in eclipse verwenden --> funktioniert nicht, obwohl alle verzeichnisse als src angegeben sind...
danke für die tips!
Ich benutze normalerweise Codeblocks. Aber für Qt gibt es auch eine Eclipseintegration:
Qt Eclipse Integration
-
Benutze doch MSVC 2008 Express. Das ist die meistverwendete IDE unter Windows. Und dafür wirst du auch die meiste Hilfe bekommen. Die wenigsten benutzen hier doch Eclipse.
-
ist das kostenlos?
-
free_style schrieb:
ist das kostenlos?
Wie wäre es einfach mal mit einer google-Suche. Davon abgesehen sind die Express Versionen von Microsoft kostenlos...