VS2008 - Resource einbinden - laden und Datei lokal abspeichern
-
Hi Leute !
Wie kann ich im VS 2008 eine Datei als Resource einbinden, so dass ich nur mehr eine EXE habe! beim ausführen der Exe soll die Resource (z.B. html, sys o.ä.) geladen werden und lokal auf die Festplatte kopiert werden!
Wie kann ich das machen? Habt ihr Tipps, Tricks?
herzlichen Dank schon im vorraus
-
Zwar auch noch ohne Antwort:
[url="http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-216932.html"]Wie extrahiert man eine Datei oder ein Verzeichnis aus der Resource des Projektes ?[/url]
aber so dicht auf diesem Beitrag, das man bei dem anderen mit spicken kann.
-
Also ich find im Internet einfach nix
Wird das den nie benötigt oder ist es einfac so trivial?
Man findet unmengen von Beispielen wie man ein Image aus der Resource lädt jedoch nicht eine Datei!Wobei die Datei (wenn es sich um einen Treiber handelt) nicht mit nem Filestream benutzt werden kann, oder? Das sollte das ganze dann Binär abgepeichert werden!
Ich bitte um Hinweise...... vl. such ich einfach nur falsch
-
http://support.microsoft.com/kb/319292
http://www.devhood.com/tutorials/tutorial_details.aspx?tutorial_id=75
-
Danke für die Antwort!
Das ganze funktioniert ja echt gut .. mit Textdateien! Aber wie schaff ich es zB ein PDF als Ressource einzubinden und auch wieder zu laden!
Irgendwie über BinaryReader o.ä. ...... Ich bekomms einfach nicht hin!
-
Naja irgendwie geht's ja doch!
Vl. kanns ja jemand benötigen:
Assembly _assembly = Assembly.GetExecutingAssembly(); Stream str = _assembly.GetManifestResourceStream(_assembly.GetName().Name + "." + "test.mp3"); FileStream fs = new FileStream("new_hm.mp3", FileMode.OpenOrCreate); BinaryWriter bw = new BinaryWriter(fs); byte[] buffer = new byte[str.Length - 1]; str.Read(buffer, 0, (int)str.Length-1); bw.Write(buffer, 0, (int)str.Length-1);
An euch Profis: Schaut das gut aus?
Was kann man besser machen? Oder ist dies die einizge Möglichkeit?
(also PDF, MP3 als Ressource inkludieren funktioniert -> *.RAR wollen nicht)