"DropDown" von ComboBox erscheint nicht..
-
Hallo,
ich habe eine ComboBox
tmpHwnd = CreateWindowEx(0L, TEXT("COMBOBOX"), "", WS_VISIBLE | WS_CHILD | CBS_DROPDOWN, 0, 0, 180, 20, hwnd, 0, g_hInstance, NULL);und ich fuege ueber
SendMessage(hwnd, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)"test1" ); SendMessage(hwnd, CB_ADDSTRING, 0, (LPARAM)"test2" ); ...Eintraege hinzu. Wenn ich in meiner Anwendung nun den Pfeil bei der ComboBox druecke passiert nichts (bis auf das die App einfriert). Wenn ich aber in das Feld klicke und mit der Tastertur hoch/runter gehe, funktioniert es (Die Daten sind vorhanden).
Ich hatte in einem anderen Forum was von einen Event Handler gelesen der den Mausevent abarbeiten muss ... ?! http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=304748
Danke!
-
bin mir nich sicher, aber du musst glaub ic hdie größe der Combobox "aufklappgröße" definieren.. damit es klappt..
-
tmpHwnd = CreateWindowEx(0L, TEXT("COMBOBOX"), "",
WS_VISIBLE | WS_CHILD | CBS_DROPDOWN,
0, 0, 180, 20,
hwnd, 0, g_hInstance, NULL);mach das mal größer, wenn das dan nnichst hilft, gfibt evtl. noch ein parameter umd die aufklappgröße extra einzustellen
-
Habe meine DDB gegen eine ListBox ausgetauscht ... Habe das andere nicht mehr ausprobiert. Sorry.
-
C++LehrlingWinapi schrieb:
bin mir nich sicher, aber du musst glaub ic hdie größe der Combobox "aufklappgröße" definieren.. damit es klappt..
Korrekt! Die eigentliche Größe die benötigt wird im zugeklappten Zustand berechnet das Control selbst.