Linkerproblem?
-
Hi komme einfach nicht weiter, habe schon bei google und in verschieden foren nach einer lösung gesucht aber leider nichts gefunden.
detours.lib habe ich dem Linker bekant gemacht. Aber leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung(siehe unten).
Wäre um Hilfe sehr dankbar!

/ MyDll.cpp : Definiert die exportierten Funktionen für die DLL-Anwendung. // #include "stdafx.h" #include <windows.h> #include <detours.h> #include <stdio.h> BOOL (__stdcall * Real_TextOutW)( HDC a0, int a1, int a2, LPCWSTR a3, int a4) = TextOutW; BOOL __stdcall Mine_TextOutW( HDC a0, int a1, int a2, LPCWSTR a3, int a4) { FILE *file; file = fopen("C:\\a.txt","a+"); fprintf(file, "TextOutW(%p,%p,%p,%ls,%p)\n", a0, a1, a2, a3, a4); BOOL rv = 0; __try { rv = Real_TextOutW(a0, a1, a2, a3, a4); } __finally { fprintf(file, "TextOutW(,,,,) -> %p\n", rv); }; fclose(file); return rv; } VOID NullExport() { } BOOL WINAPI DllMain(HINSTANCE hinst, DWORD dwReason, LPVOID reserved) { if (dwReason == DLL_PROCESS_ATTACH) { printf("simple.dll: Starting.\n"); DetourTransactionBegin(); /*DetourUpdateThread(GetCurrentThread()); DetourAttach(&(PVOID&)Real_TextOutW, Mine_TextOutW); DetourTransactionCommit(); */ } else if (dwReason == DLL_PROCESS_DETACH) { /*DetourTransactionBegin(); DetourUpdateThread(GetCurrentThread()); DetourDetach(&(PVOID&)Real_TextOutW, Mine_TextOutW); DetourTransactionCommit();*/ } return TRUE; }Fehlermeldung:
1>detours.lib(detours.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""struct HINSTANCE__ * __stdcall Detoured(void)" (?Detoured@@YGPAUHINSTANCE__@@XZ)" in Funktion "_DetourAttachEx@20".
1>C:\Users\MiGo.Vision\Documents\Visual Studio 2008\Projects\MyDll\Debug\MyDll.dll : fatal error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise.
-
includiere #include "stdafx.h" mal unter #include <windows.h> oder las #include <windows.h> mal weg
-
kommen leider immer noch die selben fehlermeldungen. habt ihr weitere lösungsvorschläge?
gruss
-
BigBossMike schrieb:
detours.lib habe ich dem Linker bekant gemacht.
Und das heißt konkret was?
-
Unter Projekt->eigenschaften->Linker->Allgemein->Zusätzliche Bibl.Verz habe ich das Lib-Verzeichniss angegeben.
und unter Projekt->eigenschaften->Linker->Eingabe->Zusätliche Abhängigkeiten habe ich die detours.lib angegeben.Zusätzlich habe ich noch die inlcudes unter Includeverzeichnisse angegeben.
-
Hallo,
es muss noch die detoured.lib dazu gelinkt werden.
MfG,
Probe-Nutzer