wxWidgets linker error
-
Hallo.
Ich habe versucht das Hello World Beispiel zu kompilieren (http://wiki.wxwidgets.org/Hello_World) und dann gabs bei mir folgenden Error:fatal error LNK1104: Datei "wxbase28ud_net.lib" kann nicht geöffnet werden. wxwidgets
-
Achja... IDE: Visual Studio 2008 C++ Express Edition
-
Du musst der IDE sagen wo es die entsprechenden wxLibs findet.
-
Ich bin dieser Anleitung gefolgt:http://www.christoph-mewes.de/wxwidgets/
Also ich habe unter Extras->Optionen->Projekt und Projektmappen->VC++-Verzeichnisse laut Anleitung alle nötigen Dinge angegeben.
-
Ich habe einmal nach der wxbase28ud_net.lib gesucht, aber sie wurde nirgends auf meinem Rechner gefunden...
Wenn ich anstatt im Debug-Modus im Release-Modus kompiliere kommt folgender Error:
LINK : fatal error LNK1104: Datei "wxbase28u_net.lib" kann nicht geöffnet werden.
-
Hast du denn überhaupt die Libs gebaut?
-
Ich habe aus dem Verzeichnis ...\wxWidgets\build\msw\ die wx.dsw und wx_dll.dsw gestartet und dann kompilieren lassen in vershiedenen Modi.
-
Speedy_92 schrieb:
Ich habe aus dem Verzeichnis ...\wxWidgets\build\msw\ die wx.dsw und wx_dll.dsw gestartet und dann kompilieren lassen in vershiedenen Modi.
Und unter %wxdir%/lib/ liegen die jetzt auch irgendwo?
Und diesen Pfad hast du auch in dein Projekt eingetragen?
-
Ja, dort lagen ein paar, aber anscheinend nicht alle...
Ich habe mir heute das wxPack(http://wxpack.sourceforge.net/) heruntergeladen und installiert. Danach hat es super funktioniert
In dem Verzeichnis von wxPack liegen jetzt auch mehr Libs und gerade die "ud" Libs, welche mir vorher fehlten.Gruß Speedy_92
-
Das sind die Unicode Libs, anscheinend hast du die Ansi Version kompiliert..
ud=unicode debug
-
Aber komischerweise habe ich die Libs im Unicode Debug und Unicode Release kompiliert