[gelöst!]WinHelpApi für Win32-Anwendungen
-
Ich habe einige ältere WIN32-Programme mit eingebundenen Hilfen über den Help-Compiler HCW, die ich aktualisieren möchte. Die Hilfen wollen unter WinVista nicht mehr laufen, weder bei der Compilierung noch bei der Ausführung. Die Krücken für WinHelp.exe und WinHelp32.exe habe ich für andere Programme gelöst. Es geht mir um die Hilfen aus eigenen Programmen.
--> Schreibe erstmal keine neuen Hilfen mit Windows bis die Leute von MS das geregelt haben. Ich kann das für einen Anwender auch anders machen!
-
Winhelkp unter Vista geht nur mit einer speziellen extra Installation:
http://support.microsoft.com/kb/917607
-
Schön, da haben die Leute in Redmond die Programmierer-Gemeinde wieder einmal im Regen stehen gelassen! Und wie programmiere ich jetzt Hilfen für alle 32-bit-Windows ab Windows98?
-
Mit HTML-Help natürlich!
WinHelp ist seit Existenz von HTML Help nur noch Legacy!
-
Ne, klar. Und wenn er Pech hat, ist HTML Help ab Windows 7 auch "Legacy", und er darf seine Anleitung ein weiteres Mal neu erstellen.
Toll, dass MS für Vista mal wieder ein neues Hilfeformat hat. Schade, dass keiner außer MS Hilfedateien in diesem Format erstellen kann.
-
Das Thema Hilfe is IMHO sehr miserabel bei MS...
Zuerst HLP, dann CHM und MS verwendet dies schon seit Jahren nicht mehr selber und macht was eigenes, was es aber noch nicht für die Entwickler freigegeben hat...
Sehr schade...
-
Gut, Danke - ich weiss jetzt Bescheid! Also wie ohne WinHelp mit MessageBoxes oder Dialogen nur mit Text. Das kann es aber doch nicht sein!!! MS