IT Bücher, "International Edition"
-
Hallo,
Es gibt bei IT Büchern öfters diese sog. "International Editions" bei Seiten wie Amazon Marketplace oder AbeBooks.de und so weiter. Dieser "International Editions" sind immer extrem billig (oftmals nur 10€) und sollen angeblich den exakt gleichen Inhalt haben, wie die normalen Bücher (die 70€, 100€ oder mehr kosten) und lediglich ein anderes Cover/Aussehen. Wo ist da der Haken? Das kann jawohl nicht ganz mit rechten Dingen zugehen. Hat schon einmal Jemand so eine Ausgabe bestellt und kann mir sagen, was sich dahinter verbirgt?
Ich werde es sonst einfach mal ausprobieren, aber erstmal kann ich ja hier nachfrageb.
-
Die Bücher von den ärmsten der Armen unter unmenschnlichen Bedingungen gedruckt werden. Da klebt quasi Blut dran.
International Edition heißen die jetzt deshalb, weil man die Bücher überall hinverschifft, damit sich die Reichen auf Kosten der Armen noch mehr bereichern können. So funktioniert Globalisierung, Welthandel, Wirtschaft.
-
Bücher aus Ländern, in denen es keine Buchpreisbindung gibt, fallen auch bei uns nicht darunter, können also zu jedem beliebigen Preis verkauft werden (so kann ich es mir wenigstens erklären)
-
Das habe ich mich auch schon gefragt, als ich bei Ebay ein Buch das mich regulär 70€ kosten würde für < 10€ aus Indien gesehen habe.
Bisher war ich aber doch sehr skeptisch das zu bestellen.
-
Für <10€ kannst du doch nicht viel falsch machen!
-
KostenNutzenRechnung schrieb:
Für <10€ kannst du doch nicht viel falsch machen!
Ja da hast du schon Recht, nur ich befürchte, daß man da dann nur so einen Haufen zusammengetackerter Fotokopien bekommt, oder sowas ähnliches.
-
Und von der verwendeten Farbe krank wird
-
oder man auf diesem hässliche Altpapier lesen muss...