Verbuggte Spiele: Jetzt reicht´s!
-
Wenn man nicht Computerspielt hat man mehr Zeit für andere Sachen. Eine wahre Tatsache, aber für mich kein Argument, denn wenn ich weniger ins Kino gehe hab ich auch mehr Zeit für andere Sachen, oder wenn ich weniger Bücher lese. Irgendwie sehe ich da den Sinn in dem "Argument" nicht wirklich, weil ein Kinofilm bringt mir auch nicht sonderlich viel. Und wenn ich ein Buch lese mache ich das sogar zu weniger als 25% zusammen mit anderen.
-
Ok, die Rechnung steht zwar schon da, aber für dich nochmal im Einzelnen:
Ein Vollpreisspiel kostet 40 bis 50€.
Mal 5 (weil 5 Spiele pro Jahr) macht 200 - 250€ im Jahr.
250€ also maximal um ein ganzes Jahr viele viele Stunden mit dem Spielen zu verbringen. Fertig, das wars schon. So schwer? Behauptung dazu war: Freundin/Frau/andere Dinge ist/sind teurer. (Edit: nicht nur absolut, sondern auch relativ (die Spielzeit ist wie gesagt nicht extra, sondern alternativ))Frauenrechnung
auch wenn ich es normalerweise nie so sagen würde
Das sagt bereits genug über dich aus. Frauenfeindlich und unehrlich.
Aussehen, Witz und Intelligenz
Reicht den meisten Frauen nicht, Glückspilz, kannst du dir sicher auch hier im Forum bestätigen lassen.
Des weiteren ist eine so genannten Investition (auch wenn ich es normalerweise nie so sagen würde)in Frauen meist sehr gut angelegtes Geld.
Was zu beweisen wäre, zumindest ein Anstoß oder ein Argument?
-
Hallo
dust schrieb:
Frauenrechnung
auch wenn ich es normalerweise nie so sagen würde
Das sagt bereits genug über dich aus. Frauenfeindlich und unehrlich.
Unehrlich? Wie kommst du darauf? Frauenfeindlich? Ich stelle mich nicht hin udn sage, dass Frauen teurer sind als Computerspiele und tue damit so als wären alle Frauen nur darauf aus sich von Kiddies versorgen zu lassen.
dust schrieb:
Aussehen, Witz und Intelligenz
Reicht den meisten Frauen nicht, Glückspilz, kannst du dir sicher auch hier im Forum bestätigen lassen.
Dann kennst du halt die falschen Frauen. Ich will nichts mit einer Frau oder einen Mann zu tun haben, der mi mir seine Zeit verbringt, weil ich Geld für ihn ausgebe. Ich denke, die Meinung teilt die Mehrheit.
dust schrieb:
Des weiteren ist eine so genannten Investition (auch wenn ich es normalerweise nie so sagen würde)in Frauen meist sehr gut angelegtes Geld.
Was zu beweisen wäre, zumindest ein Anstoß oder ein Argument?
Wenn du mit den Frauen dann natürlich Computerspiele zockst, haben sich die 10,00 Kinokarte natürlich nicht gelohnt...

chrische
-
Mr Evil schrieb:
und wer geht schon jeden tag essen, das ist so oder so n bissl uebertrieben find ich
Wer kauft sich jeden Tag ein Spiel? Eine recht aktuelle umfrage der gamestar hat gezeigt, dass der absolute großteil der Spieler lange zeit beim selben Spiel bleibt. Also vielleicht nur 2-3 Spiele im Jahr kauft.
Gut, dass hat auch etwas mit dem Online Aspekt zu tun.Das Preis/Leistungsverhältnis guter online PC spiele ist einfach phänomenal. Vergleich das mal mit nem Kinobesuch. gehst du jeden monat einmal ins Kino hast du 2-3 Stunden maximal spaß. Bei einem Onlinespiel kriegst du dafür einen ganzen Monat. Noch krasser wirds, wenn das Onlinespiel kostenlos ist (Guildwars) oder man sich seine eigenen Server hostet(CS, alle anderen actionspiele).Nebenbei ist der Geldaspekt absolut Hirnrissig. Das Geld reicht zum leben? Du kannst dir nochwas fürs alter ansparen? schön, dann kannst du mit dem rest auch ein Hobby betreiben. Was es ist, liegt an dir. Du kannst Eisanbahnen basteln, filme schauen,... -oder ein pc spiel spielen.
du bedenkst nicht, nur weil du spielst, heisst das noch lange nicht das du kein geld ins auto oder freundin investierst
du hast durch die spielerei noch eine ausgabe mehr, spaaren ist da genau das gegenteilDas ist falsch. Denn natürlicherweise ist die zeit eines Menschen begrenzt. Wenn ich mit meiner Freundin ne runde zocke kann ich mit ihr an dem Abend nicht weggehen-> geld gespart.
du sagst es selber - "kann" - aber wie oft kommt das bei gamern vor, ich greif da gern mein 25% beispiel auf
Deine 25% sind total falsch. Sobald man online spielt, spielt man mit anderen zusammen, und da kommen wir vorallem in den letzten jahren sicher deutlich über die 50-60% Marke. Und sogar offline spiele wie Gothic haben eine riesige online community, eine Community die events organisiert, sich trifft, sich austauscht und einfach spaß hat. Ich denke das Vorurteil des "einsamen PC spielers" ist Schnee von gestern.
Und selbst wenn? Woher kommt diese Durchweg negativ besetzte Wertung? Warum sind die leute der Meinung, dass durchgängig viele Soziale Kontakte etwas gutes sind? Diese Diskussion gibts seit vielen Jahren. Und diese Einstellung ist falsch. 25% der Menschen, darunter ein großteil der "begabten" Bevölkerung sind Introvertiert. Jeder 4. Mensch kann also auch gut ohne viele soziale Kontakte auskommen, im gegenteil, sie tendieren sogar dazu es zu genießen. Und offensichtlich schadet es ihnen nicht.
-
Otze ...
... 100% agree (besonders der letzte Abschnitt ist 1A, vollkommen richtig, das Vorhergehende haben ja schon Mehrere geschrieben)@Chrische5: Verschließ die Augen nur vor den Fakten, nicht mein Prob. Und die letzte Frage hast du entweder nicht verstanden, oder du antwortest absichtlich ausweichend.
-
Hallo
dust schrieb:
@Chrische5: Verschließ die Augen nur vor den Fakten, nicht mein Prob.
Langweilig. So zu argumentieren ist einfach schlecht. Welches Problem denn? Du denkst, dass Frauen Geld kosten, ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht immer so ist. Wo ist da ein Problem?
dust schrieb:
Und die letzte Frage hast du entweder nicht verstanden, oder du antwortest absichtlich ausweichend.
Ich habe die Fragestellung überlesen und jetzt verstehe ich sie nicht richtig. Kannst du sie etwas umformulieren? Übrigens hast hast du mir immer noch nicht deine Frauenrechnung gezeigt, bevor jetzt wieder reflexartig von frauenfeindlich sprichst, erkläre ich dir lieber, was ich meine: Wie viel Geld gibt du (mann) denn für eine Frau aus?
chrische
-
Mr Evil schrieb:
estartu schrieb:
Genau, das war ja der Grund wieso mich der kaputte LAN Teil so ärgert. Ob man nun Fernsehen guckt oder zockt... beim Zocken hat man wenigstens hinterher das Gefühl gemeinsam etwas geschafft zu haben.
wieviele der spieler meinst du spielen allein wieviele gemeinsam ?
die momente etwas geschafft zu haben kann man auch anders erreichen {o; {renovieren zeit doch auch fortschritte, oder schafft ihr da nichts?}Doch, beim Renovieren sind wir kräftig dabei, aber da ist es immer so, dass man lange nix sieht (momentan räume ich Müll aus den Räumen und fege), dann kommt das Chaos wo alles eingerissen wird, dann kommen die neuen Sachen und dann nochmal die Feinheiten wo man wieder lange nix sieht und doch ist es nötig.
Mr Evil schrieb:
estartu schrieb:
Jaja, das liebe Geld. Als wir mit dem Rauchen aufgehört haben, hätten über 300 Euro pro Monat über sein müssen... wo ist es blos hin?

schlag mal im alten haushaltsbuch nach
das geld muss ja nicht nur auf den konto bleiben, sondern in sinnvolleren sachen investiert - vergleich mal wo die ausgaben etwas gestiegen sind, so lang es keine spiele sind wars bestimmt was sinnvolleres {lebensmittel, sprit usw darfst du nicht mitzaehlen, die preise dort steigen so oder so}Ich glaube, das ist in Autoreparaturen gegangen...

Und wenn das mal nicht kaputt war, mussten verschobene Käufe wie Kleidung oder auch PC-Reparaturen nachgeholt werden.
-
Du hast eine Frage überlesen, die du selbst zitierst? Lächerlich ..
-
Hallo
dust schrieb:
Du hast eine Frage überlesen, die du selbst zitierst? Lächerlich ..
Hast du jetzt noch Lust etwas zu sagen oder geht es weiter mit deinem inhaltsleeren Geblubber? Mach doch mal die Rechnung auf und stelle deine Frage in einem, mir verständlichen, Deutsch.
chrische
-
Nein, ich habe keine Lust mehr. Ich habe Alles geschrieben, was ich dazu (ohnehin OT) loswerden wollte und ich werde ganz sicher nicht zum dritten Mal das Gleiche schreiben, nur weil du nicht mit dem Konjunktiv klar kommst. Und wie kann man eigentlich dementieren, dass "Frauenrechnung", im Zusammenhang mit einer (dir) unverständlichen Rechnung, frauenfeindlich ist? Dreister gehts jawohl nicht.
-
Mr Evil schrieb:
die ultimative loesung die ich schon seit nun 2 jahren vollziehe:
einfach nicht spielen!
1. zeiterspaarnis die man mit der frau oder mit programmieren verbringen kann
2. geld erspaarnis, brauchen wir nicht drueber reden
3. nerven bleiben entspannt (gegner nach 200 anlaeufen nicht geschafft, oder zu miese bugs)ich geniesse das nicht staendig diese probleme zu haben die ich so von "zockern" hoere / les {=
So so. Die ultimative Loesung. Alles klar.
-
Hallo
dust schrieb:
Und wie kann man eigentlich dementieren, dass "Frauenrechnung", im Zusammenhang mit einer (dir) unverständlichen Rechnung, frauenfeindlich ist? Dreister gehts jawohl nicht.
Mit "Frauenrechnung" meinte ich nicht die Sinnhaftigkeit deiner Rechnung, sondern ich wollte sehen, wie die gleiche Rechnung bei dir mit Frauen aussieht. Die Versuchung bei Nichtwissen mit permanenten Ausflüchten zu reagieren kenne ich, aber man sollte ihr nicht so oft folgen. Mach doch mal die Rechnung, was Frauen dich kosten. Zeig sie mir mal.
chrische
-
Lol. Großes Missverständnis ^^. Die "Frauenrechnung" gestaltet sich schwierig (kaum mit Zahlen zu machen, sonst hätte ich das bereits getan), das ist wesentlich komplexer (von Mehrerem abhänging). Es bleibt leider bei der aufgestellten Behauptung, dass das Spielen (mit ein paar Cent pro Stunde) günstiger ist als (fast, mir fällt keine ein, vielleicht kennst du ja eine) jede andere Tätigkeit, die man in der gleichen Zeit machen könnte. Diese These wurde von Einigen (otze, Optimizer, TheToast) hier schon gestützt/bekräftet. Im gleichen Zug, wurde das hier:
2. geld erspaarnis, brauchen wir nicht drueber reden
klar widerlegt. Ich habe fertig
.
-
Und um das mit dem finanziellen noch zu untermauern:
Es gibt auch hervorragende Spiele die komplett kostenlos sind:
World of Padman
Warzone 2100
SoldatWarzone war mal kommerziell und ist in der freien Version immer noch gut, World of Padman basiert auf der Quake3 Engine und Soldat, hmm, macht einfach Spaß und hat nebenbei auch eine aktive Community.
Also wenn "Geld" der Hauptgrund gegen das Spielen ist wäre das "Problem" hiermit gelöst.