Letzter Arbeitstag von Bill Gates
-
mikey schrieb:
hahaha... vielleicht sollte Dir an dieser Stelle mal bewusst werden, was dieser Mann auf die Beine gestellt hat, egal ob Du Microsoft hasst oder nicht.
Egal was manche Leute von Microsoft denken, ich habe Respekt vor dem Mann. Und egal ob er damals DOS 'geklaut' hat und es an IBM unter dem Vorwand, es selber entwickelt zu haben verkauft hat - es war die richtige Entscheidung und heute ist er schwerer Milliardär. Darauf kann er stolz sein, egal was manche Leute denken...
Eigentlich muesste MS in viele kleine Firmen zerschlagen werden und er als CIO/WhatEver/Geschaeftsfuehrer ins Gefaengnis. MSFT ist immerhin mehrfach verurteilt wegen illegaler Geschaeftspraktiken.
Also den Respekt hat er schon verdient das er ein Monopol errichtet hat. Gut das jetzt wenigestens die EU denen ein Riegel vorschiebt.
Btw, ich fand das hier ganz lustig:
http://www.bbspot.com/News/2001/06/gates.html
At a hastily convened press conference Bill Gates announced that he personally thinks that "Linux is the best OS ever."
-
..
-
Eben, umso mehr Macht man hat, umso mehr will man wachsen.. Psychologie.. jeder mensch ist ein egoist, jeder will mehr ... ihr hättest es also nich andere gemacht als Bill Gates... er tut mir auch leid, er kann sich über nicht mehr erfreuen.. er kann haben was er will.. auser ruhm und annerkennung und das macht er durch spenden:) Ich mag ihn:)
-
Ich mag diesen Menschen nicht, denn er hat Geld gemacht mit Software, die so seinerzeit in Europa nie hätten verkauft werden können. Egal er hat es geschafft!
-
berniebutt schrieb:
Ich mag diesen Menschen nicht, denn er hat Geld gemacht mit Software, die so seinerzeit in Europa nie hätten verkauft werden können. Egal er hat es geschafft!
...weil?
-
ms ist boese, ms ist boese, ms ist boese
es ist zum totlachen. jeder konzern der ein quasi monopol hat, agiert exakt so wie ms agiert
das boese hierbei ist die freie marktwirtschaft und nicht einzelne konzerne...
-
Weil??? In den USA gab es einen anderen Markt für Software. Dort konnte man etwas verkaufen, was nicht ausgereift war und sogar bessere Dinge vom Markt verdrängen, wenn man die richtigen Connections hatte. Bei Bill Gates war es IBM.
-
Shade Of Mine schrieb:
ms ist boese, ms ist boese, ms ist boese
es ist zum totlachen. jeder konzern der ein quasi monopol hat, agiert exakt so wie ms agiert
das boese hierbei ist die freie marktwirtschaft und nicht einzelne konzerne...Wie darf ich das verstehen? Wenn alles nur noch ein paar Konzernen gehoert, dann gibt es keine freie Marktwitschaft.
-
berniebutt schrieb:
du glaubst garnicht, WAS alles verkauft werden darf, solange sich nur ein Käufer findet
-
zwutz schrieb:
berniebutt schrieb:
du glaubst garnicht, WAS alles verkauft werden darf, solange sich nur ein Käufer findet
Da glaubst gar nicht, WAS alles essbar ist, solange sich nur einer findet, der es isst! :p
-
berniebutt schrieb:
[...] Dort konnte man etwas verkaufen, was nicht ausgereift war und sogar bessere Dinge vom Markt verdrängen, wenn man die richtigen Connections hatte. [...]
Da sieht man mal wieder was unser - in gewisser Hinsicht: leider - weit vortgeschrittener "Konsumentenschutz" anrichtet. Das ist ein Teufelskreis:
Man muss den dummen Konsumenten schützen -> Konsument wird dümmer -> man muss den dümmeren Konsumenten noch besser schützen -> Konsument wird dümmer ... ad infinitum.
cheers, Swordfish
-
Hi,
wenn Konsumenten wirklich das bessere Produkt gekauft hätten würde die Standardtextverarbeitung WordPerfect heißen und das Standardbetriebssystem OS/2.
Aber gekauft haben sie den Schrott von M$ weil sie den bei Vobis beim Kauf eines neuen Computers fürn Appel und n Ei nachgeschmissen bekommen haben.
damals als M$ die Marktmacht übernommen hat wars noch absolut grottenschlecht und WP und OS/2 waren die mit weitem Abstand besseren und innovatieveren Produkte. Nur ein Beispiel: WordPerfect hat seit der Version 6.1 immer das gleiche Dateiformat. Die haben damals mal richtig überlegt, was sein muss, und haben jetzt ein Format, das immer noch läuft. Da kann in einem Unternehmen mit uralten und ladenneuen Programmen am gleichen Dokument gearbeitet werden, ohne daß es Probleme gibt oder Informationen verloren gehen.
Hätte der Staat damals derartige Dumpingbundles verboten würden wir jetzt das bessere System auf unseren Rechnern haben.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Hi,
wenn Konsumenten wirklich das bessere Produkt gekauft haetten wuerde die Standardtextverarbeitung WordPerfect heissen und das Standardbetriebssystem OS/2.
Aber gekauft haben sie den Schrott von M$ weil sie den bei Vobis beim Kauf eines neuen Computers fuern Appel und n Ei nachgeschmissen bekommen haben.
damals als M$ die Marktmacht uebernommen hat wars noch absolut grottenschlecht und WP und OS/2 waren die mit weitem Abstand besseren und innovatieveren Produkte. Nur ein Beispiel: WordPerfect hat seit der Version 6.1 immer das gleiche Dateiformat. Die haben damals mal richtig ueberlegt, was sein muss, und haben jetzt ein Format, das immer noch laeuft. Da kann in einem Unternehmen mit uralten und ladenneuen Programmen am gleichen Dokument gearbeitet werden, ohne dass es Probleme gibt oder Informationen verloren gehen.
Haette der Staat damals derartige Dumpingbundles verboten wuerden wir jetzt das bessere System auf unseren Rechnern haben.Gruss Muemmel
bist du dir da so sicher? Kann sein, dass wir dann die derzeitigen Sorgen nicht haetten, aber vielleicht g*be es andere. Vielleicht wuerden wir uns dann jetzt ueber OS/2 aufregen und uns Windows zurueckwuenschen, dass zwar damals grottig war, aber jetzt vll ein tolles System waere, sich aber nie durchgesetzt hat. Mutmassungen anstellen kann jeder, daran aendern wird es trotzdem nichts
Und was ist daran schlimm, wenn man Dateiformate weiterentwickelt? Funktionen werden verbessert oder erweitert und Luecken werden geschlossen. Selbst pdf hat viele Aenderungen erfahren
-
zwutz schrieb:
Und was ist daran schlimm, wenn man Dateiformate weiterentwickelt? Funktionen werden verbessert oder erweitert und Luecken werden geschlossen. Selbst pdf hat viele Aenderungen erfahren
Du musstest sicher noch nie ne powerpoint presentation auf einem fremden rechner laufen lassen

-
bleibt mir blos weg mit wordperfect
ich habe die 9. daheim, und hab die auch ne weile benutztwar uebel instabil - n bissl mehr gemacht und das ding ist dauern abgestuerzt
und von der bedienung ist es immernoch so win 95 maessig
als ich damals noch win 98 benutzte war ich von wordperfect auch begeistert und habe es gern benutztaber ms word hat dieses schon weit ueberholt - die bedienung des ms word ist bei weitem besser - und es war mit bisher noch kein word, excel, powerpoint oder mediaplayer abgestuerzt was ich von den alternativen programmen nicht behaupten kann
also bei mir, auch allen rechnern die ich bisher hatte, und auch von bekannten und verwandten - laufen die ms produkte unter windows stets stabil
da kommt nur wieder dieses "anti-ms" durch
war auch mal so drauf, aber nachdem ich von anderen programmen immer wieder enttaeuscht wurde aber von den ms sachen nicht, hat sich meine sichtweise weit geaendertund wie schon gesagt wurde - man weiss nicht wie os/2 laufen wuerde wenn es diese vielfallt und unterstuetzung und verbreitung bieten wuerde wie windows - da koennte sogar einiges schlimmer laufen
aber egal - immer schoen gegen ms wettern - ohne grund {o;
alles was ich bisher als grund les / hoer ist nur leeres gerede
-
Gönnt Bill Gates den kommerziellen Erfolg. Wir kommen ohnehin kaum um seine Produkte herum!
-
berniebutt schrieb:
Gönnt Bill Gates den kommerziellen Erfolg. Wir kommen ohnehin kaum um seine Produkte herum!
klar. geht alles. Linux, Mac.
-
DEvent schrieb:
Wie darf ich das verstehen? Wenn alles nur noch ein paar Konzernen gehoert, dann gibt es keine freie Marktwitschaft.
willkommen in der realen welt.
deshalb muss man marktwirtschaft regulieren, deshalb gibt es kartellzerschlagungen etc. jeder konzern tut dabei was in seiner macht steht. JEDER.
-
otze schrieb:
Du musstest sicher noch nie ne powerpoint presentation auf einem fremden rechner laufen lassen

doch... aber da weiss ich in der Regel, welche Version mich erwartet und speichere entsprechend ab... ansonsten faehrt man mit dem Office2k-Format recht gut... Das ist auch verhaeltnismaessig kompatibel zu vorigen Versionen
-
Hi Mr Evil,
war mit WordPerfect immer sehr zufrieden. Habe version 5.1 und 6 für dos sowie 8.0 für Win verwendet. Bin eigentlich auch mit 11 die ich jetzt habe zufrieden. vor allem beim Quattro Pro, wo in einer Tabelle bis zu 1000000 (eine Million) Datensätze möglich sind. Auch die WP-Works-Version 1.0 für Dos hat mir sehr gefallen und ich hab sie lange Zeit verwendet. Klein, schnell, übersichtlich und sehr leistungsfähig und kam mit ganz geringen Rechnerressourcen aus.
Was stört an der Win-95-mäßigen Bedienung? Die neuen Win-Versionen haben nichts, aber auch gar nichts, was ich bedienungsmäßig bei Winn 98 SE vermissen würde. Lediglich die Sicherheit soll angeblich besser sein.
Das schöne an den alten Wordperfect-Versionen war, daß man die Maus komplett vergessen konnte und beim zügigen Schreiben alles, aber auch wirklich alles mit der Tastatur machen konnte (so man die Befehle erst mal begriffen hat).
Auch vermisse ich bei JEDEM anderen Textprogramm den Steuerzeichenbildschirm von WordPerfect, in dem ich alles und jedes Steuerzeichen sehen kann. Da kann es nicht passieren, wie in MSWord, daß ein falsches Kommando an der falschen Stelle einen ganzen Text vollkommen unbrauchbar machen kann. Da guckt man wennwas nciht so aussieht wie es soll einfach da unten nach und schmeist den Fehler raus.
Und von den Layout-Möglichkeiten macht ein WordPerfect in den meisten Fällen Programme wie den MSPublisher überflüssig.Was ich auch gut finde ist die Online-Korrektur vom Softmaker-Textmaker. Da wird nach jedem falsch geschriebenen Wort (bei Wunsch) sofort lautstark protestiert. Das einzige Programm das ich kenne, das bei Rechtschreibschwäche wirklich hilft und einen echten Lerneffekt zustande bringt.
Gruß Mümmel