Bildschirmauflösung
-
Beim Start von Win XP wechselt die Bildschirmauflösung zwischen 800*... und 1024*... Wie kann man das dauerhaft auf den gewünschten Wert fixieren? Wo steht dies genau?
-
Was meinst du? Dass du beim booten 'ne "kleinere" Auflösung hast ist normal. Die Auflösung kannst mit dem Grafiktreiber fixieren.
-
Dass du beim booten...
Er hat gesagt beim Start von Win-XP.
Hmm ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner alten Grafikkarte mal. Ich konnte die Einstellungen damals im Grfaikkartentreibermenü vornehmen. Wenn es bei dir nicht dauerhaft funktioniert empfehle ich dir eben ein kleines Progrämmchen in den AutoRun zu schmeissen, welches eben deine Auflösung verändert. Ich schrieb es mal schnell für dich...
-
definiere "wechselt"
startet XP mit 800x600 und wechselt dann auf 1024x768 oder startet XP einmal mit 800x600 und ein andermal mit 1024x768?
-
@Erhard Henki:
#include <windows.h> #include <iostream> using namespace std; BOOL Aufloesung(int weite, int hoehe, int bitanzahl) { DEVMODE dmScreenSettings; dmScreenSettings.dmPelsWidth = weite; dmScreenSettings.dmPelsHeight = hoehe; dmScreenSettings.dmBitsPerPel = bitanzahl; dmScreenSettings.dmFields = DM_BITSPERPEL|DM_PELSWIDTH|DM_PELSHEIGHT; if(!ChangeDisplaySettings(&dmScreenSettings,0)==DISP_CHANGE_SUCCESSFUL) { MessageBox(NULL,"Die Auflösung konnte nicht umgestellt werden!","Fehler!",MB_OK|MB_ICONERROR); return FALSE; } } int main(void) { Aufloesung(1024,768,32); return 0; }Musst nur noch deine Auflösung einstellen und die exe dann in den autorun schmeissen dann musst du nicht mehr von Hand umstellen bis du das Problem grundlegend gelöst hast