Suche unzuverlässig?
-
Hallo,
ich hab vor ein paar Tagen den Thread "Firefox 3 final" (oder so) gesucht und mit den Suchworten "Firefox" und danach "*Firefox*" die Forensuche bemüht. Allerdings kam dabei jeweils nur ein Thread raus bei dem der letzte Beitrag aus dem Jahr 2008 kam, der Rest war älter. Mit der Googlesuche hab ich den nu auch gefunden, aber die eigene Forensuche hat da irgendwie versagt. (oder ich hab versagt...)
Ist die Indexierung zur Zeit noch deaktiviert?
-
Ich find die Suche auch schlecht... Ich finde nie was und werde dann "angemault" das es das schon gab...
Mal nen Update?
-
So eine Frage kann man nur beantworten, wenn man auch die Thread-ID kennt und die genaue Suchanfrage, also welches Forum (alle?).
-
Diesen Thread hab ich gesucht:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-215994.html
mit den Stichwörtern "firefox", "*firefox*" und zur Sicherheit auch noch mal mit großem F "Firefox" und "*Firefox*"
Gesucht hab ich erst in TrudPC, weil ich meinte dass er da ist (ist er auch) und als ich nicht gefunden hab hab ich bei allen gesucht, aber auch da nicht gefunden.
Dabei ist das Wort "Firefox" sowohl im Threadtitel als auch in mehreren Beiträgen geschrieben worden.Ich hatte das auch schon vor ein paar Tagen bemerkt und habs gestern nochmal getestet, und grade eben nochmal.
Übrigens werden nur drei Threads aus diesem Jahr gefunden, wenn man in allen Foren nach Firefox sucht, das ist irgendwie ein bisschen wenig...
-
Hm, bei zu vielen Treffern war die Suchmenge abgeschnitten, und da er "alt nach neu" anzeigt kam der Thread nicht vor.
Habe das jetzt mal geändert, "neu nach alt", und die Treffermenge etwas vergrößert.
-
Ja, jetzt finde ich den auch wie gedacht.
-
Aaaalsooo
Suche einschränken auf FAQ-WinAPI und nach "dll" suchen... nach 20sek "Kein Treffer" manuell Seite 1 Beitrag 15 oder so.. titel "Dll" und wo is das prob?
Wieso findet die suche wiedern nichts?
Ich finds schade da ich jetzt wieder Angeflaumt werde das ich spame oder so
-
"dll*" geht. Ich glaube >3 Zeichen funktioneren, <=3 nicht so richtig, weil das in eine der Suchtabellen von PhpBB nicht aufgenommen wird. (Nach "a", "an", "and" oä zu suchen, macht nicht viel Sinn.)
Kann ich Dir jetzt aber nicht mit hunderprozentiger Sicherheit sagen, müsste ich nachlesen.