HTML login / parser

• Gibt es eine Lib, mit der ich mich auf einer HTML Seite einloggen kann ( wie zum Beispiel, dieses Forum ) und dann die Seite parsen kann? Unter Python habe ich immer die Lib mechanize genutzt ( emuliert einen browser ) und zum parsen, BeatifulSoap. Ich möchte gerne mein Python Projekt, auf C++ übersetzen. Meine Frage, also, gibt es solche externen Libs unter C++. Ich nutze kein .net, da ich den Code Plattform unabhängig, halten möchte.

• du meinst doch nicht etwa libcurl ?

• mit curl, komme ich nicht hinter einem login und kann damit auch nicht parsen 😞 kenne mehr oder weniger das tool von linux her und hatte damit auch mal getestet. ich dachte eher an so was, wie wxHTML ( parser ). weiß aber nicht genau, wie der funktionieren soll, aber nutze wxWidgets eh in meinem programm. habe auch noch TinyHTML gefunden, da weiß ich leider nicht, ob der auch HTML kann, obwohl ich die Lib mal mit HTML gefüttert hatte, und er spuckte sogar was aus. aber nicht das, was ich erwartet hatte. hatte ja unter python, beautiful soup gehabt. damit gings ganz gut.

haste vielleicht nochn vorschlag? sollte OS unabhängig sein.

• Meistens alles über POST lösbar.

Postest halt sowas in der Art: "user=paul&password=1234" an die entsprechende Seite (natürlich vorher Namen und Seite nachgucken).

Anmelden zum Antworten