Standard CDialog
-
Ich möchte ein Dialog erstellen, in dem ich mehrere Variablen anzeigen lassen möchte die während der normalen Ausführung verändert werden .. ein Debug Fenster für die Release Funktion
Dazu würde ich gerne ein CDialog erstellen
headerCDialog* testbox;cpp
testbox = new CDialog(); testbox->Create( IDD_Kontrolle, this);jetzt habe ich für IDD_Kontrolle kein Dialog erstellt. Gibt es Standarddialoge, die ich an diese Stelle setzen kann?
In das Dialog wird dann einfach per CString die Variablen geschrieben.
-
Sowas wie ein CEdit als einzelnes nicht modales Fenster würde funktionieren. Aber was müsste man dann für pParentWnd angeben?
Das wird aus einer DLL aufgerufen
-
Erzeuge dir deinen Dialog, sowie du es beschrieben hast. Du musst natürlich einen entsprechenden Dialog (gleiche ID) im Resource-Editor bauen. Dort kannst du dann entweder mit Edit-Feldern oder mit SaticText arbeiten um dir deine Infos ausgeben zu lassen.
-
error C2065: 'IDD_KKontrolle' : nichtdeklarierter Bezeichner
Ich hab das als Ressource hinterlegt. Die Dateien(h und cpp), in der sich das befindet, benutze ich auch für andere Programme und liegen in einem anderen Verzeichnis. Ich vermute, dass deshalb auf die Ressource nicht zugegriffen werden kann.
this müsste dann irgendwas als Inhalt haben und nichts mit dem eigentlichen Programm zu tun haben. Richtig ?!?
Ich habs auf NULL gesetzt.Wie dem auch sei ... geht net
-
?
testbox->Create( IDD_Kontrolle, this);Und dann lautet der Fehler: error C2065: 'IDD_KKontrolle' : nichtdeklarierter Bezeichner
Hast Du Dir da irgendwo verschrieben?
Die ID des Dlg liegt inner Ressource.h.
Bei Änderungen in den Ressourcen und dann auftretenden Fehlern beim Erstellen, obwohl eigentlich allet passt, mal nen kleenen Tip: Projekt komplett neu erstellen lassen, da die geänderten Ressourcen anscheinend nicht immer übernommen werden, wenn man den schnellen Weg (Projekt erstellen) wählt.
-
Ich habs mal komplett neu erstellt. Aber es funktioniert nicht. Verschrieben hab ich mich nicht.
Die cpp Datei benutze ich noch in anderen Programmen, liegt also in einem anderen Verzeichnis. Ich hab diese Dateien aber immer in das Projekt eingebunden(unter Dateien ein eigener Ordner wo alles reinkommt).
Ich habs mal modal gestartet im CMainFrame. Das klappt es.Ich hab VC++ 6.0 unter XP.