Einfache Dialog-Anwendung
-
Hallo zusammen,
ich programmiere mit VS2008.
Ich würde gerne ein Programm in C++ schreiben, welches auf einem Dialog statt auf einem normalen Window basiert.
Mein jetziger Code:
// tool.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Anwendung. #include "stdafx.h" #include "tool.h" // Vorwärtsdeklarationen der in diesem Codemodul enthaltenen Funktionen: INT_PTR CALLBACK DialogProc(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); INT_PTR CALLBACK About(HWND, UINT, WPARAM, LPARAM); int APIENTRY _tWinMain(HINSTANCE hInstance, HINSTANCE hPrevInstance, LPTSTR lpCmdLine, int nCmdShow) { return DialogBox (hInstance, MAKEINTRESOURCE(IDD_MAINDLG), 0, DialogProc); } // Meldungshandler für HauptDialog. INT_PTR CALLBACK DialogProc(HWND hwnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { case WM_INITDIALOG: return TRUE; case WM_CLOSE: EndDialog (hwnd,0); return TRUE; } return FALSE; } // Meldungshandler für Infofeld. INT_PTR CALLBACK About(HWND hDlg, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam) { UNREFERENCED_PARAMETER(lParam); switch (message) { case WM_INITDIALOG: return (INT_PTR)TRUE; case WM_COMMAND: if (LOWORD(wParam) == IDOK || LOWORD(wParam) == IDCANCEL) { EndDialog(hDlg, LOWORD(wParam)); return (INT_PTR)TRUE; } break; } return (INT_PTR)FALSE; }Ich weiß nicht, ob der Code vollkommen richtig ist, aber er funktioniert^^.
Vielleicht habt ihr einen besseren Vorchlag..Wäre cool.Also das eigentliche Problem ist, dass der IDD_MAINDLG im Editor ganz normal aussieht (er beinhaltet ein Tab Control), aber als kompilierte Anwendung das Tab Control nicht funktioniert und anders aussieht:
http://img151.imageshack.us/my.php?image=toolir2.jpg
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
MfG,
echo<delta>
-
Falsches Forum, gehört ins WinApi Forum.
-
sry, ich mache einen neuen Thread im WinApi-Forum auf.
Mfg,
echo<delta>