Wie startet ihr die Programme die ihr häufig braucht?

• Ich starte meine Anwendungen über den Windows-Explorer, dort in C:\Programme und den Ordner auswählen, dann auf die .exe mit Rechtsklick und öffnen.

xD

• .filmor schrieb:

[...] (Sehen die anderen auch das Apfelzeichen?)

Will ich's sehen!? 🙄 😃

cheers, Swordfish

• Startmenü.
    Desktop.

• otze schrieb:

Die interessantere Frage ist jedoch: wie wechselt ihr zwischen den einzelnen Fenstern?

Super-Tab, Super-Links, Super-Rechts, Super-Hoch 😃

• otze schrieb:

Die interessantere Frage ist jedoch: wie wechselt ihr zwischen den einzelnen Fenstern?

Na ist doch klar: du hast pro Desktop max 3Anwendungen offen, dann gehst per Alt+Tab ganz schnell, wenn du mehr hast machst 1-3er Gruppen auf mehreren Desktops, dann geht das Wechseln sehr schnell.
    Das einzige was man meist nicht ganz so schnell machen kann ist das Wechseln zwischen den Desktops, ohne sonstige gängigere Tastenkombinationen zu überschreiben.

• wechsel: Alt+Tab
    start: toolbar oder startermenue im total commander {desktop seh ich nie, da is nix ausser der papiertkorb}
    so mach ich das auf arbeit und daheim

• Mr Evil schrieb:

start: toolbar oder startermenue im total commander {desktop seh ich nie, da is nix ausser der papiertkorb}

hier auf Arbeit hab ich keinen TC 😞 (gibt ja keine Linux-Version)

• kommandozeile, die dank yakuake per tastendruck runtergescrollt kommt, oder alt+f2 (ausführen-dialog)

• .filmor schrieb:

Walli schrieb:

otze schrieb:

Spotlight, welches entweder per F9 oder durch aktive Ecke oben links aktiviert wird. Oder ein Desktopwechsel per F9 oder aktiver Ecke oben rechts.

Spotlight ist die Suche,-<Leertaste> 😉 (Sehen die anderen auch das Apfelzeichen?)

Ja, ich meint auch -Space... Vertan 😉 .

• Windowzer schrieb:

Das einzige was man meist nicht ganz so schnell machen kann ist das Wechseln zwischen den Desktops, ohne sonstige gängigere Tastenkombinationen zu überschreiben.

Geht bei mir super mit Strg+Tab - wenn ich net grad im firefox sitz 😉

• im firefox ?
    du kann doch von FF zu anderen apps trotzdem mit ALT+TAB wechseln - in FF selber dann die tabs mit STRG+TAB wechseln - versteh grad das problem nich

• Mr Evil schrieb:

im firefox ?
    du kann doch von FF zu anderen apps trotzdem mit ALT+TAB wechseln - in FF selber dann die tabs mit STRG+TAB wechseln - versteh grad das problem nich

wenn du strg+tab drückst, wechselt man zwischen den arbeitsflächen. Im Firefox wird diese Tastenkombination allerdings mit der Tastenkombination für "zwischen Tabs wechseln" überschrieben. Das ist das Problem.

• Was ist all dieser neumodische Kram von dem ihr da redet?

Ich hab in meiner .bashrc "emacs" stehen und hab alles was ich zum Leben brauch 🕶

Anmelden zum Antworten