Namen-liste

• Hallo ich habe ein Programm erstellt da man Name, Ort, Nummer usw.
    eintragen können sollte aber nach dem eintragen des Vornamen kann man Nachname und das andere nicht mehr beschreiben es zeigt einfach Nachname:, Ort:, Nummer: an ohne dass mann den ort und die nummern schreiben konnte kan mir da jemand helfen code:;

#include <iostream>
    using namespace std;
    int main() {
    double a;
    double b;
    double c;
    double d;
    double e;

cout << "\n\t Vorname: "<<endl;
    cin >> a;

cout << "\t Nachname: "<<endl;
    cin >> b;

cout << "\t Ort: "<<endl;
    cin >> c;

cout << "\t Privat Tel.: "<<endl;
    cin >> d;

cout << "\t Mobile Tel.: "<<endl;
    cin >> e;

getchar();
    }

😞

• Falsches Forum -> C++ wäre das richtige.
    Simon

• Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum C++/CLI mit .NET in das Forum C++ verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Eine Möglickeit wäre es jeweils arrays von doublewerten zu erstellen

double a[32];

cin >> (char*)a;

Doch musst du das Zeug dann bei der Ausgabe immer wieder nach char* konvertieren wenn du nicht irgendeine Zahlendarstellung haben möchtest.

Aber bevor du weiter machst, wäre es angebracht das du dich noch ein wenig mit den verschiedenen Datentypen bzw. mit Variablen asl Ganzes auseinandersetzt.
    Dein Problem hier zeigt nämlich, dass du dieses Thema noch nicht wirklich verstanden hast.

So ganz nebenbei ist double für deinen Zweck auch nicht besonders gut geeignet.
    Nicht nur weil double für sowas wohl nicht vorgesehen ist, sondern auch weil du so massig Speicher verschwendest.

Eventuell solltest du dich auch mit Zeigern und Feldern beschäftigen bevor du sowas machst.

EDIT:
    Da das mit den Variablen ja nicht so schwer ist mal eine kleine Testfrage im Vorras:
    Wie viele buchstaben passen wohl in "double a[32]" ?

Anmelden zum Antworten