Hat zufällig jemand ein Script um die Werbebanner hier zu entfernen (FF/AB+/GM)?
-
Oliver schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde es schon irgendwie ein wenig, naja, komisch hier im Forum nachzufragen wie man die Werbung blockt, die ein wenig zur Bezahlung des Forums betragen soll.
Sorry, aber wo wäre es denn passender?
edit: Ach ja, meine Frage bezieht sich lediglich darauf wo ich bessere Hilfe beziehen könnte; wenn du mit der Moralkeule schwingen willst, die Diskussion hatte ich oft genug, ihr habt unrecht, ihr seid überzeugt ich sei ein Schmarotzer, und das ganze führt zu mehr oder weniger gar nichts. Die Schiene kannst du dir also an den Hut schmieren.
-
Die Werbungseinnahmen kriegt der Betreiber doch auch, wenn der User sie sich garnicht anzeigen lässt.
Andererseits ist dieses kleine Banner oben nun wirklich nicht störend...
-
Klar, die Banner hier gehören noch zur harmlosen Sorte, aber mich nervt alles was rumblinkt.
Und wenn ich per Handy unterwegs bin nerven Banner umso mehr, weil ich viel weniger Platz zum Anzeigen habe.Trotzdem hätte man die Frage ja einfach allgemein und nicht speziell für dieses Forum stellen können. Find ich schon ein wenig daneben.
-
Na ja, es ist doch Marc++us' Sache, ob er einen solchen Thread hier toleriert oder nicht. Und offensichtlich toleriert er ihn. Ich blocke zwar nicht nur die Banner hier, sondern besonders auch Google Analytics, ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen aber sicher nicht. Schließlich habe ich mir aufgrund des Forums das Buch hier gekauft:
Objektorientierte Programmierung für Dummies | ISBN: 3826629841
Ich habe zwar absolut keine Ahnung, wieviel Geld letztendlich beim Autor landet. Aber ich wage die Behauptung und Vermutung, dass es wohl mehr sein wird, als wenn man irgendwelche Werbebanner als Besucher auf einer Webseite zähneknirschend, ignorierend über sich ergehen lässt
-
Wobei das mit Google Analytics übrigens eigentlich bedauerlicher ist als die Banner zu blocken - denn die durch Analytics ermittelten Rankings/Views/Visitors geben den "Marktwert" der Seite an, d.h. sie sagen mit aus, welche Art von Bannern und Werbung man überhaupt bekommen kann.
Durch niedrigere Raten hier rutscht man also in schlechtere Werbekategorien rein.
-
Hallo,
ich wollte das auch schon in der Forumtechnik posten, aber da es hier ja gut reinpasst:
Marc++us, bist du dir eigentlich bewusst, wie nervtötend die Banner in letzter Zeit geworden sind? Mal abgesehen davon, dass es farblich überhaupt nicht passt und animiert ist: Müssen mich wirklich innerhalb eines Bildschirms (wenn 2 oder weniger Postings da stehen) gleich zwei mal animierte Bilder wie ein Steve Ballmer anschreien?
Ich kann natürlich nicht für den OP sprechen, aber ich verstehe seine Frage als Wink mit dem Zaunpfahl.
-
Mr X schrieb:
Die Werbungseinnahmen kriegt der Betreiber doch auch, wenn der User sie sich garnicht anzeigen lässt.
Ich dachte das geht immer noch nur über Klicks oder ist das inzwischen anders?
Ich gehöre auch zu denen, welcher die Google-Ads geblockt hat, allerdings nicht wegen dieser Seite, sondern hauptsächlich anderen.
Der Technical Summit ist momentan etwas störend, aber man hält es ausIch klicke mal ein paar Mal auf den Banner, damit die nicht angezeigten Werbebanner, welche ich sowieso nie anklicken würden, entschädigt werden
(Im übrigen habe ich auch das Buch gekauft)
Grüssli
-
Mr X schrieb:
Andererseits ist dieses kleine Banner oben nun wirklich nicht störend...
Wenn dich das kleine Banner oben, welches für meine Begriffe nicht ganz so klein sowie oben und unten war, nicht stört, kannst du es dir gerne anschauen.
-
GNU-Fan schrieb:
Marc++us, bist du dir eigentlich bewusst, wie nervtötend die Banner in letzter Zeit geworden sind?
Nö, da die Einblendung erst seit Freitag läuft und Du noch 10 Tage durchhalten mußt.
Dabei von "in letzter Zeit" zu sprechen ist seltsam, da die letzten Nicht-Google-Banner im Mai geschaltet waren, und diese waren 486er Format.
Ich stelle daher den Antrag, daß Du übertreibst.
Es ist ja auch nicht so, daß ich mir die Anzeigen wirklich aussuchen kann. Wenn da jetzt wirklich mal jemand Zielgruppenwerbung für Entwicklerseminare schalten will, sage ich natürlich ja.
Die Google-Klickraten hier liegen nämlich ungefähr einen Faktor 10 unter dem Webdurchschnitt.
Und da ich nach dem Motto fahre "die Seite lebt nur solange, wie sie sich selbst finanziell tragen kann", solltet Ihr mir nicht nur Steine in den Weg legen.
-
estartu schrieb:
Trotzdem hätte man die Frage ja einfach allgemein und nicht speziell für dieses Forum stellen können. Find ich schon ein wenig daneben.
Der Punkt, liebste estartu, war ganz einfach das die Banner nicht automatisch ausgeblendet wurden. Es ging also in der Tat speziell um dieses Forum. Die Frage allgemein zu halten wäre vom Verschleierungsgrad her sowieso recht albern, und ein wenig heuchlerisch obendrein.
Ansonsten will ich, wie schon gesagt, weder deine Aussage noch deinen "Smilie" kommentieren. Diese Diskussionen sind in aller Regel äußerst sinnlose Zeitverschwendung, und ich kann mir -- nichts für ungut -- beim besten Willen nicht vorstellen dass du ein neues, halbwegs durchdachtes Argument vorbringen kannst, was diesen Verlauf irgendwie ändern sollte.
-
GNU-Fan schrieb:
Ich kann natürlich nicht für den OP sprechen, aber ich verstehe seine Frage als Wink mit dem Zaunpfahl.
Naja, nicht wirklich. Ich habe gefragt damit ich nicht unbedingt selber einen Filter oder ein Script schreiben muss. (Dass es so einfach ging war mir nicht klar; normalerweise funktioniert mein Filterabo ganz gut, so dass ich selten Hand anlegen muss.)
Andererseits, ja, die neue Größe und Aufdringlichkeit und Masse hat letztendlich den Ausschlag gegeben. Vorher hat's mich auch gestört, weil's oben auf der Seite (anstatt unten oder meinetwegen ein schmaler Streifen am Rand) natürlich bei jedem Seitenaufbau ins Auge springt und ohne Ende Platz wegnimmt, aber ich hatte es dennoch Ewigkeiten toleriert. Jetzt nicht mehr.
-
Marc++us schrieb:
Die Google-Klickraten hier liegen nämlich ungefähr einen Faktor 10 unter dem Webdurchschnitt.
Wenn man mal kurz davon absieht, dass dies schlecht für die Finanzierung der Seite ist, spricht dieser Umstand sehr für eine, sagen wir mal, "grundsätzlich kritische Haltung" deiner Kundschaft. Man könnte auch fast sagen "Mündigkeit" oder "geistige Reife".
- Sei stolz drauf
-
Marc++us schrieb:
Und da ich nach dem Motto fahre "die Seite lebt nur solange, wie sie sich selbst finanziell tragen kann", solltet Ihr mir nicht nur Steine in den Weg legen.
Wie wäre es mit einem Spendensystem?
Ich kenne leider keine Zahlen über dieses Forum, was Traffic und co angeht, aber es kann ja wohl nicht sooooo viel sein, dass man es nicht jährlich durch ein paar Spenden abdecken könnte.
Der Rest könnte für Hardwarefehler gespart werden oder in die Forentreffen einfliessen.Auf der anderen Seite, ich kann schon hin und wieder mal, wenn ich daran denke, auf die Banner klicken, wenn ich sie denn sehe
Muss die andere Seite eigentlich aufgebaut sein, damit der Klick zählt, oder reicht der simple Klick bereits?Grüssli
-
illuminator schrieb:
Marc++us schrieb:
Wenn man mal kurz davon absieht, dass dies schlecht für die Finanzierung der Seite ist, spricht dieser Umstand sehr für eine, sagen wir mal, "grundsätzlich kritische Haltung" deiner Kundschaft. Man könnte auch fast sagen "Mündigkeit" oder "geistige Reife".
- Sei stolz draufAchso, dann ist die Finanzierung ja kein Problem.
-
@Marc++us
Vielleicht ist den Leuten hier ja ein PopUp-ähnliches Gebilde bei dem man den Schließen-Button mühsam suchen muss lieber als Ads im Header/Footer?
-
Dann auch bitte unbedingt mit Sound!
-
Jester schrieb:
illuminator schrieb:
Marc++us schrieb:
- Sei stolz draufAchso, dann ist die Finanzierung ja kein Problem.
Geil.
Was meinst du warum ich den ersten Teil meines Satzes geschrieben habe. Genau wegen Leuten wie dir. Und es doch nichts genützt ...
Ich vermute mal, es ist vollkommen egal was ich getippt hätte. Du wolltest unbedingt dein "" loswerden.
Ich muss dir wohl irgendwo früher mal auf die Füße getreten sein, dass dich das trotz Vorsichtsmaßnahmen verdient hab ...@Marc++us: (PayPal-)Spendenkontos sind auch etwas, das man öfter mal sieht. Ich hab keine Ahnung wie viel da rein kommen könnte, aber da deine Kundschaft ja großteils nicht gerade schlecht bezahlt berufstätig und treu ist, käme eventuell ja doch gut was zusammen.
Das "Klick"-Verhalten der Leute hier wird sich nicht wesentlich ändern fürchte ich, egal wo und wie du Werbebanner einblendest.
-
illuminator schrieb:
Geil.
Was meinst du warum ich den ersten Teil meines Satzes geschrieben habe. Genau wegen Leuten wie dir. Und es doch nichts genützt ...
Ich vermute mal, es ist vollkommen egal was ich getippt hätte. Du wolltest unbedingt dein "" loswerden.
Ich muss dir wohl irgendwo früher mal auf die Füße getreten sein, dass dich das trotz Vorsichtsmaßnahmen verdient hab ...Bitte entschuldige, ich habe den ersten Teil doch glatt überlesen.
Offenbar war Dir also bewußt was Du schreibst, das ist schön und ich brauche dann auch nicht mehr drauf rumzureiten.
-
Marc++us schrieb:
Moment. Ich erinnere mich dunkel daran, dass bereits vor Jahren die Finanzierungsfrage aufkam und dort einige Spenden angeboten haben. Mit Spenden könnte sich, man sieht es ja jetzt schon wieder, das Forum vermutlich so gut selbst finanzieren, wie es durch Werbebanner auch geht. Vermutlich würde dabei sogar mehr Geld übrig bleiben. Damals wurden Spenden jedoch strikt abgelehnt, da die Spender sonst ja ein Mitspracherecht verlangen könnten. Und das Abdriften des Forums in ein Demokratie-Milieu stellt wohl einen Albtraum dar. Zumindest war das der Grund, warum Spenden damals abgelehnt wurden. Sicher, wenn die Finanzierung nicht klappt, hat das Forum ein Problem. Aber einseitige Schuldzuweisungen sind da wohl dennoch nicht ganz richtig ...
-
[quote="minhen"]
Marc++us schrieb:
Und das Abdriften des Forums in ein Demokratie-Milieu stellt wohl einen Albtraum dar. Zumindest war das der Grund, warum Spenden damals abgelehnt wurden.
Da kann man doch irgendwo den kleinen Satz unterbringen, dass man mit einer Spende keinerlei (Zusatz-)Rechte im Forum erwirbt.