struktur initialisieren
-
hallo
ich bekomme bei folgendem code immer einen laufzeitfehler.
LPMAPINAMEID nameID; nameID->Kind.lpwstrName = (LPWSTR)_T("Einträge"); //<--laufzeitfehlerbekomme vorher auch ein warning welches mir sagt, dass nameID uninitialisiert genutzt wird. wie kann ich diese struktur initialisieren?
LPMAPINAMEID hat folgende struktur (msdn entnommen)
typedef struct _MAPINAMEID { LPGUID lpguid; ULONG ulKind; union { LONG lID; LPWSTR lpwstrName; } Kind; } MAPINAMEID, FAR *LPMAPINAMEID;
-
javax schrieb:
hallo
LPMAPINAMEID nameID; nameID->Kind.lpwstrName = (LPWSTR)_T("Einträge"); //<--laufzeitfehlernameID ist ein uninitialisierter Zeiger auf eine MAPINAMEID Struktur -> Boom!
javax schrieb:
bekomme vorher auch ein warning welches mir sagt, dass nameID uninitialisiert genutzt wird. wie kann ich diese struktur initialisieren?
In dem du eine Struktur (nicht einen Zeiger darauf, s.o.) anlegst:
MAPINAMEID nameID; nameID.Kind...... = .....Mache dich mit dem Unterschied zwischen Objekten und Zeigenr auf solche vertraut!
-
bladerunner10 schrieb:
javax schrieb:
hallo
LPMAPINAMEID nameID; nameID->Kind.lpwstrName = (LPWSTR)_T("Einträge"); //<--laufzeitfehlernameID ist ein uninitialisierter Zeiger auf eine MAPINAMEID Struktur -> Boom!
Zudem dürfte ein weiteres Problem sein, dass er einen Zeiger auf ein Stringliteral speichern will.