Hat zufällig jemand ein Script um die Werbebanner hier zu entfernen (FF/AB+/GM)?
-
illuminator schrieb:
Geil.
Was meinst du warum ich den ersten Teil meines Satzes geschrieben habe. Genau wegen Leuten wie dir. Und es doch nichts genützt ...
Ich vermute mal, es ist vollkommen egal was ich getippt hätte. Du wolltest unbedingt dein "" loswerden.
Ich muss dir wohl irgendwo früher mal auf die Füße getreten sein, dass dich das trotz Vorsichtsmaßnahmen verdient hab ...Bitte entschuldige, ich habe den ersten Teil doch glatt überlesen.
Offenbar war Dir also bewußt was Du schreibst, das ist schön und ich brauche dann auch nicht mehr drauf rumzureiten.
-
Marc++us schrieb:
Die Google-Klickraten hier liegen nämlich ungefähr einen Faktor 10 unter dem Webdurchschnitt.
Und da ich nach dem Motto fahre "die Seite lebt nur solange, wie sie sich selbst finanziell tragen kann", solltet Ihr mir nicht nur Steine in den Weg legen.
Moment. Ich erinnere mich dunkel daran, dass bereits vor Jahren die Finanzierungsfrage aufkam und dort einige Spenden angeboten haben. Mit Spenden könnte sich, man sieht es ja jetzt schon wieder, das Forum vermutlich so gut selbst finanzieren, wie es durch Werbebanner auch geht. Vermutlich würde dabei sogar mehr Geld übrig bleiben. Damals wurden Spenden jedoch strikt abgelehnt, da die Spender sonst ja ein Mitspracherecht verlangen könnten. Und das Abdriften des Forums in ein Demokratie-Milieu stellt wohl einen Albtraum dar. Zumindest war das der Grund, warum Spenden damals abgelehnt wurden. Sicher, wenn die Finanzierung nicht klappt, hat das Forum ein Problem. Aber einseitige Schuldzuweisungen sind da wohl dennoch nicht ganz richtig ...
-
[quote="minhen"]
Marc++us schrieb:
Und das Abdriften des Forums in ein Demokratie-Milieu stellt wohl einen Albtraum dar. Zumindest war das der Grund, warum Spenden damals abgelehnt wurden.
Da kann man doch irgendwo den kleinen Satz unterbringen, dass man mit einer Spende keinerlei (Zusatz-)Rechte im Forum erwirbt.
-
So isses, wenn es nicht sowieso schon klar war.
Ein Forum wird ja nun nicht gleich zur Aktiengesellschaft deswegen.
-
estartu schrieb:
Da kann man doch irgendwo den kleinen Satz unterbringen, dass man mit einer Spende keinerlei (Zusatz-)Rechte im Forum erwirbt.
Ist das normalerweise nicht schon im Wort "Spende" enthalten? Sonst würde man doch etwas kaufen. Beim Spenden übergibt man das Geld und verlangt nichts zurück, ausser das die Spende wirklich für die Sache eingesetzt wird, für welche sie gesammelt wurde
Aber man kann ja beim Spenden-Button eine 50pt grosse rote Schrift daneben setzen, wo das nochmals dabei steht
Grüssli
-
Klickraten und die Einnahmen daraus scheinen ja in etwa konstant zu sein. Ich könnte mir vorstellen, daß Spenden erheblich größere Schwankungen haben, und was ist dann, wenn plötzlich Geld fehlt? Ach, dann werden einfach bestimmte Teile der Seite abgeschaltet
Solange wir keine ungefähren Zahlen haben, ist die Diskussion müßig, fürchte ich.
-
Führ spenden parallel zur Werbung ein. Die Kosten sind vermutlich über das Jahr bekannt so das man auch Rücklagen bilden kann um schwache Spendemonate auszugleichen. Die Werbung an sich kann ja weiterhin geschaltet werden, abhängig von der Spendensituation ggf. aber im Umfang variiert werden.
Zu wirklichen Zahlen wird man wohl erst kommen, wenn man es einfach mal probiert
-
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...
-
Hab doch ein wenig mehr Vertrauen
Ich denke schon das es auch viele dinge gibt, die hier einfach mal ausprobiert werden - wenn vllt. auch wohl überlegt
-
Hallo
Mr Evil schrieb:
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...du nervst einfach nur...
chrische
-
Mr Evil schrieb:
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...
Es wird nichts ausprobiert, wovon wir schon wissen, dass wir es nicht haben wollen. Unabhängig davon muss ich chrische5 beipflichten.
-
ich finds schade das keine sachen ausprobiert werden welche in anderen foren vorzueglich funktionieren
ich hab gestern durch zufall mal das forum meiner freundin gesehen
Stand 16.07.2008 07:35:
- Aktive User: 648 (gestern abend waren es um die 1200)(rekord 2940)
- Benutzer: 122.583
- Unreggs duerfen nicht schreiben
- Anhaenge erlaubt
- PNs erlaubt
- performance praechtig-> es geht auch anders mit praechtigen erfolg!
aber ich hab nicht vor darueber jetzt noch eine diskusion zu starten, da die administration in der beziehung zu verbohrt ist
//dazu edit: ignoriert mich doch wenn ich nerve - nicht mein problem - ich sag nur was ich denk
-
Hallo
Ich schreibe es noch einmal für dich: 2/3 der User sind dafür, dass Unregs posten dürfen. Kannst du lesen? 2/3, das hat doch nicht nur was mit den Moderatoren zu tun. Klar kann man dich ignorieren, aber du könntest auch versuchen nicht in fremden Threads immer wieder zu schreiben, dass du sauer bist, weil hier auch Unregs posten dürfen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Klar kann man dich ignorieren, aber du könntest auch versuchen nicht in fremden Threads immer wieder zu schreiben, dass du sauer bist, weil hier auch Unregs posten dürfen.
hab ich doch gar nicht, ich hatte nur gesagt:
Mr Evil schrieb:
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...du und nman habt dann damit angefangen das alte thema auszugraben {o;
(zudem war die umfrage hirnfrei, da die fragestellung 1/3 der user falsch abstimmen lies da die meisten dachten das die unreggs auch nicht lesen duerften "ausschliessen" war die wortwahl -> bei richtiger fragestellung waere es genau anders herum geworden)
-
Hallo
Mr Evil schrieb:
(zudem war die umfrage hirnfrei, da die fragestellung 1/3 der user falsch abstimmen lies da die meisten dachten das die unreggs auch nicht lesen duerften "ausschliessen" war die wortwahl -> bei richtiger fragestellung waere es genau anders herum geworden)
Das weißt du natürlich?
Mach doch eine neue Umfrage und bekomme es raus.
chrische
-
Mr Evil schrieb:
Toll, dann poste bitte dort.
-
Mr Evil schrieb:
So ganz nebenbei: Das fette blinkende Flash-Banner sieht auch nicht so aus, als wäre die Seite spendenfinanziert, oder?
-
zuerst bezog ich mich darauf das "ausprobieren" hier nie gemacht wird
dann kahmst du mit "Es wird nichts ausprobiert, wovon wir schon wissen, dass wir es nicht haben wollen" und bezogst dich so auf die alte umfrage bzgl unreggs
und nun redest du wieder von der finanzierung ?
ich hab mich in keinster weise auf die finanzierung bezogen, die banner dort und hier im forum stoeren mich in keinster weise
-
nman schrieb:
Mr Evil schrieb:
Toll, dann poste bitte dort.
warum ? in der alten umfrage hiess es "skalierbarkeit" - "groesse des forums" - "zeig mal eine grosse seite wo es geht" usw usf
und das hab ich soebenwollte nur zeigen das man mit no-unreggs + pn's + attachments auch erfolg haben kann ohne das die performance schlecht wird
und das IST das damals erwaehntl "am alten unnoetig festhalten"
-
Mr Evil schrieb:
ich hab mich in keinster weise auf die finanzierung bezogen
Dann war Dein Post wohl völlig Offtopic.
Ausprobiert wird hier natürlich eine Menge, aber offensichtlich nicht das, was Du gerne haben möchtest.
in der alten umfrage hiess es "skalierbarkeit" - "groesse des forums" - "zeig mal eine grosse seite wo es geht" usw usf
und das hab ich soebenEigentlich hieß es dort "selbst wenn wir es wollten, würde sowas die Skalierbarkeit nicht verbessern". Ich habe nicht gebeten, dass Du mir eine große Seite zeigen sollst, wo das geht. Die PMs sind nicht aus Performance-Gründen deaktiviert (Hä? Wieso auch?) und die Attachments ebenfalls nicht. Beides haben wir in unserer Diskussion damals auch nichtmal angeschnitten.
Wenn Dir hier irgendwas auf die Nerven geht, mach meinetwegen einen neuen Thread dafür auf, aber unterlasse bitte Offtopic-Posts in fremden Threads. Danke.