Finde das Seperator Control nicht - gibts das separat überhaupt?
-
Hallo,
ich möchte auf meine Form eine vertikale/Horizontale Linie legen, weiß jemand das Control dafür?
http://www.tuladhar.net/blog/2008/04/28/gui-line-separator-in-c/
laut obigem LInk muss ich den Workaround benutzen stimmt das?
-
Was hindert dich daran den "Workaround" zu benutzen?
-
O.o schrieb:
Was hindert dich daran den "Workaround" zu benutzen?
weils evtl. eine offizielle Lösung gibt?!
-
Das gibt es leider nicht mehr, dass gab es mal soweit ich weiß in der VB6 Ära.
Aber der Vorschlag vom o.g. Beispiel ist doch Hundertprozentig.
Finde ich gut, ist leider nicht von mir, MistGruß, Doug_HH
-
Also soweit ich weiß gab es nie ein solches Control. VB6 hatte definitiv keines. Dort hat man den Effekt üblicherweise über 2 Line-„Controls“ hervorgerufen.
Mit WinForms würde ich auf jeden Fall eine Container benutzen und bei dem dann z.B. die Paint-Routine überschreiben, um den Rahmen zu zeichnen.
Von einem Workaround über zusätzliche Controls halte ich überhaupt nichts.
-
Hender schrieb:
ich möchte auf meine Form eine vertikale/Horizontale Linie legen, weiß jemand das Control dafür?
Konrad schrieb:
VB6 hatte definitiv keines. Dort hat man den Effekt üblicherweise über 2 Line-„Controls“ hervorgerufen.
Versteh ich nicht! ! !
Wir waren in der Zwischenzeit schon bei der Linie, soviel wurde hier doch nicht geschrieben ums sich das mal richtig durchzulesen!
Und VB hatte definitiv ein Control um eine Horizontale Linie zu setzen.
Ob die dann definitiv als Separator genutzt wird oder als Hinweis oder was auch immer ist doch egal, aber Fakt ist das VB dieses Control definitiv hatte.Gruß, Doug_HH
-
Mann kann auch eine Picturbox nehmen.
-
Doug_HH schrieb:
Konrad schrieb:
VB6 hatte definitiv keines. Dort hat man den Effekt üblicherweise über 2 Line-„Controls“ hervorgerufen.
Versteh ich nicht! ! !
Wir waren in der Zwischenzeit schon bei der Linie, soviel wurde hier doch nicht geschrieben ums sich das mal richtig durchzulesen!
Was meinst Du mit „in der Zwischenzeit“? Wo wurde hier während der Diskussion das Control gewechselt? Schau Dir doch mal das im ersten Posting verlinkte Bild an; da geht es um eine 3D-Trennlinie.
Und VB hatte definitiv ein Control um eine Horizontale Linie zu setzen.
Korrekt, habe ich auch nie angezweifelt. Ich schrieb ja auch: „Dort hat man den Effekt üblicherweise über 2 Line-„Controls“ hervorgerufen.“ – Sollte unmissverständlich sein.
-
In diversen Windows Dialogen wird diese Trennlinie ebenfalls per Label (STATIC Control) erzeugt...