Zeiger auf Teamples
-
Hallo.
Ich habe eine Frage zu den Funktionen die einem Visual Studio (Express)aufzwingt und zwar namentlich diese _s wie sprintf_s, fopen_s etc.
Der GCC kennt die gar nicht, gehören die nun zum Standard oder nicht? In wie weit sind sie sinnvoll oder nicht, v.a. wenn man plattformübergreifenden Code schreibt?
Ist mein GCC zu alt oder ist das wieder so nen M$-Dingens?
lg
-
Sorry für die Überschrift, hab vergessen das zu löschen
Wollte erst was anderes fragen, aber das hat sich erledigt... (vor ca. 3 Stunden :D)
-
Das sind Nicht-Standard-Erweiterungen von Microsoft. Andere Betriebssysteme verfügen über ähnliche Funktionen, die aber leider zu allem Überfluss anderen Bennungskonventionen folgen, also nicht kompatibel sind.
Üblicherweise kannst Du die aber sowieso vergessen. Wenn Du sauberes C++ (!!!) programmierst brauchst Du diese Sicherheitsfunktionen eher nicht. Wie ich gerade in einem anderen Thread schrieb kann man die Warnungen durch Definition des Makros '_SCL_SECURE_NO_WARNINGS' ausschalten. Am besten per Projekt-Optionen, dieses Makro hat im Code nichts zu suchen.
-
Jop, dieses Define hab ich drin...
Danke für den Hinweis, dann bin ich ja beruhigt, dass ich darauf verzichten kann
lg