Hat zufällig jemand ein Script um die Werbebanner hier zu entfernen (FF/AB+/GM)?
-
Hallo
Mr Evil schrieb:
wer schneidet denn themen hier an ?
Mr Evil schrieb:
ausprobieren ?
in diesem forum wird "ausprobieren" meiner erfahrung nach nicht vollzogen - nicht einmal ansatzweise in betracht gezogen...Du hattest natürlich etwas ganz anderes im Kopf....
Übrigens hatte ich nur geschrieben, dass du nervst und dabei bleibt es.chrische
-
Hi,
bleiben wir doch mal dabei:
- wir füllen das Forum mit Beiträgen, aber wir haben es nicht gegründet.
- wir nehmen hier einen Service in Benutzung, der uns angeboten wird.
Marc++us sorgt dafür, daß wir uns hier tummeln und austoben können. Der hält also das Brett hin auf dem wir alle malen können. Warum soll er dann nicht selber entscheiden können, ob das Brett oben ne bunte Kante hat (Werbung) und ob jeder der ein Stück Kreide hat drauf rummalen kann.
Sicher, zum Erfolg haben alle die hier mitmachen mit beigetragen. Aber am Anfang war nun mal nicht das Wort sondern am Anfang war das Brett. Erst dann wenn einer eins hinhält und dafür sorgt daß es immer schön sortiert und frisch gestrichen ist könne die anderen ihren Beitrag dazu erbringen und drauf schreiben. Die Arbeit, das alles am Laufen zu halten erledigen sicher die Admins und Moderatoren mit. Aber den Hut hat nun mal Makus auf, und letztlich auch den Ärger, wenns in ne Richtung abdriftet die Ärger macht ... und eben auch die Frage der Finanzierung. Ganz zum Nulltarif gehts nicht. Was dabei rauskommt, wenn man das bei einem Freehoster macht, das haben wir ja bei Pivke gesehen. Soll ers etwa für uns bezahlen? Sicher gehts auch mit Spenden. Aber dann kommt zum einen ne gewaltige Unsicherheit rein (die nächste Abgabenerhöhung drückt die Spendenwilligkeit in den Keller) und zum anderen haben wir zu all den bisherigen Debatten dann auch noch Neiddebatten (ich habe so viel bezahlt und der nichts und ich kriege nicht recht...). Der Deutsche ist nun mal Schnäppchenjäger und Neidhammel und nach einer kurzen Euphoriephase würde das ganz schnell einbrechen.
Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, daß jeder der gespendet hat ab einer betimmten Höhe einen Freischaltcode übermittelt bekommt, der das Forum ohne Werbung anzeigt.Warum also habt ihr nichts vernünftigeres zu tun, als darüber zu diskutieren, wie wir uns hier die wirtschaftliche Grundlage unter dem Hintern wegziehen?
Wenns euch hier nicht passt, ist der einfachere Weg hier einfach nicht mehr mitzumachen und auch nicht mehr mitzulesen.Gruß Mümmel
-
muemmel schrieb:
Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, daß jeder der gespendet hat ab einer betimmten Höhe einen Freischaltcode übermittelt bekommt, der das Forum ohne Werbung anzeigt.
Support++
die idee gefaellt mir
-
Hallo
Warum soll ich nicht einfach AdBlock verwenden?
chrische
-
in wiefern bringt der banner eigentlich etwas?
es gibt ja mehrere moeglichkeiten
- user klickt an
- browser laed es runter
- browser zeigt es an
- dauer der anzeige beim user
- anzahl der betroffenen userwelches davon bringt das geld?
-
Mr Evil schrieb:
welches davon bringt das geld?
wenn du dir den link des banners anschaust, wird es der klick sein.
-
Mich nerven die Werbungen nicht. (Solange die nicht zwischen den Beiträgen erscheinen, obwohl das finde ich auch wieder nicht so schlimm.)
Ich stimme Muemmel zu!
(Besonders was das hier:muemmel schrieb:
Wenns euch hier nicht passt, ist der einfachere Weg hier einfach nicht mehr mitzumachen und auch nicht mehr mitzulesen.
angeht. Denn diese Diskussion ist nerviger als die mini-Werbung im Header und Footer)
-
Mich stört die Werbung eigentlich auch nicht. Muss ja alles finanziert werden.
Was mich etwas stört ist auf der Startseite, das die Werbung als Buchtip
angezeigt wird. Erstens ist es so kein Buchtip mehr, also hat da die Überschrift
nichts mehr zu suchen. Zweitens vermiss ich die echten Buchtips, die hab ich mir
nämlich ganz gern mal angeschaut, wenn da ein Buch dabei war das ich noch nicht
kannte.Bleibt nur zu hoffen das die alten Buchtips wieder auftauchen, sobald
diese Werbeperiode beendet ist.
-
Eh: http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
Eh: http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index
MfG SideWinder
Ja so geht das natürlich ...
Aber eben nichmehr auf einen Blick beim Seitenaufruf.
Sozusagen im vorbei Surfen auf dem Weg hier ins Forum.Ändert ausserdem nichts daran, das die Überschrift "Buchtips" nichts
über einer Werbefläche zu suchen hat.
-
Hi Sidewider,
ich finde bei den Buchtipps habt Ihr bei Datenbanken/SQL das wichtigste vergessen:
Quick Reference Map von Helmut Balzert.
Ein plastekärtchen 23 x 43 cm, das doppelt gefaltet in jede Hosentasche passt und auf Vorder- und Rückseite eigentlich alles enthält, was man über SQL selber wissen muß, zumindest zum nachschlagen.Gruß Mümmel
-
dark-eye schrieb:
"Buchtips" nichts
über einer Werbefläche zu suchen hat.Das stimmt, das darf da eigentlich auch nicht stehen.
Die Buchtipps kommen nächste Woche wieder. Übrigens schön zu hören, daß die jemand auch gerne nutzt.
-
Mr Evil schrieb:
muemmel schrieb:
Was ich mir allenfalls vorstellen könnte, daß jeder der gespendet hat ab einer betimmten Höhe einen Freischaltcode übermittelt bekommt, der das Forum ohne Werbung anzeigt.
Support++
die idee gefaellt mirDie Idee ist in der Tat gut, aber mir fehlt da noch der "Automatismus", denn wenn ich dann bei jeder Paypal-Spende selbst einen Userlevel ändern muß, bleibe ich lieber bei Bannern für alle.
Automatisierung ist Trumpf bei sowas, sonst ist der Aufwand größer als der Ertrag (ich rechne meine Zeit nämlich nicht als kostenlos).
-
Marc++us schrieb:
Die Idee ist in der Tat gut, aber mir fehlt da noch der "Automatismus", denn wenn ich dann bei jeder Paypal-Spende selbst einen Userlevel ändern muß, bleibe ich lieber bei Bannern für alle.
Automatisierung ist Trumpf bei sowas, sonst ist der Aufwand größer als der Ertrag (ich rechne meine Zeit nämlich nicht als kostenlos).
Es gibt von Paypal eine automatische Zahlungsbestätigung, welche einen Code an eine selbst ausgesuchte URL schickt. Diesen Code sendet man zurück zu Paypal an eine gesicherte Adresse und bekommt dann die Bestätigung.
Also es wäre automatisierbar, man müsste aber, denke ich, selber etwas schreiben und die Dokumentation bei Paypal ist eher schlecht.
Die Funktion nennt sich IPN, falls du danach suchen möchtest.Wieso man eine werbefreie Zone für Spender anbieten muss, ist mir allerdings ein wenig ein Rätsel. Die können dann ohne gewissensbisse Ad-Block oder ähnliches verwenden, der Aufwand ist also gar nicht nötig.
Könnte mir eher vorstellen, dass viele Freude daran hätte, wenn neben ihrem Namen ein Sternchen oder sowas auftauchen würde. Oder wenn sie sowas im Profil einstellen könnten, da es wohl sicher auch einige geben würde, die das nicht wollenGrüssli
-
Dravere schrieb:
Wieso man eine werbefreie Zone für Spender anbieten muss, ist mir allerdings ein wenig ein Rätsel. Die können dann ohne gewissensbisse Ad-Block oder ähnliches verwenden, der Aufwand ist also gar nicht nötig.
Könnte mir eher vorstellen, dass viele Freude daran hätte, wenn neben ihrem Namen ein Sternchen oder sowas auftauchen würde. Oder wenn sie sowas im Profil einstellen könnten, da es wohl sicher auch einige geben würde, die das nicht wollen*zu allem zustimm*
-
Dravere schrieb:
Könnte mir eher vorstellen, dass viele Freude daran hätte, wenn neben ihrem Namen ein Sternchen oder sowas auftauchen würde. Oder wenn sie sowas im Profil einstellen könnten, da es wohl sicher auch einige geben würde, die das nicht wollen
Grüssli
Das ist doch Sinnlos. Wenn schon Spenden, dann 100% Annonym, also auch ohne das man im Profil/Signatur/whatever erkennen kann wer gespendet hat. Wenn es Annonym bleibt, dann kann auch niemand behauptet das er Sepndet und kann keine spezial-Behandlung verlangen.
Wenn man nicht Annonym spenden kann, also man es im Profil/bei den Antworten lesen kann, dann wird sich das Forum in zwei Klassen teilen und diejenigen, die sich keine Spende leisten koennen/wollen oder ueberhaupt nicht zahlungsfaehig sind, werden zu second-class citizens.
-
DEvent schrieb:
diejenigen, die sich keine Spende leisten koennen/wollen oder ueberhaupt nicht zahlungsfaehig sind, werden zu second-class citizens.
Nicht, dass ich die Finanzierungsfrage sehr spannend fände, aber darum mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
-
Hallo
Man könnte auch die Moderatorenplätze versteigern.
chrische
-
Das ist bisher der beste Vorschlag.
Das würde auch diese Fragen "wie wird man hier Moderator?" mit diesen weichgespülten Antworten "naja, man muß moderieren können, oft hier sein und sich in einem Fachgebiet gut auskennen" endlich sauber beantworten.
"Warum bist ausgerechnet DU Moderator?"
"Hab' mich für 500 EUR eingekauft."
"Ach so."Meinen Admin-Platz wollte schon mal jemand kaufen.
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Man könnte auch die Moderatorenplätze versteigern.
chrische
Warum nicht noch mehr?
Alle Preise gelten monatlich inkl. Mehrwertsteuer.
+ "Moderator" als Userrank: 2 €
+ Userrank frei wählbar: 3 €
+ Threads verschieben (mit Infotext) : 1 €
+ Posts löschen : 2 €
+ Posts verändern (mit Infotext): 10 €
+ Posts verändern (anonym, ohne Infotext): 15 €
+ Benutzer sperren (max 5 User/Monat): 20 €
+ Wortfilter umgehen: 2 €
+ Immunität gegen Sperren/Edits anderer Moderatoren: 5 €
+ Zugang geheimes Mod-board: 2 €
+ [blink][/blink]-Tags Freischaltung: 4 €
+ Postcounter-Erhöhung um 13 pro Beitrag: 2 €