Hallo, ich suche ein gutes rundebasiertes Strategiespiel

• Gregor schrieb:

Battle Isle 2

👍

• Wer die BI2-Missionen mit dem Interface von BI3 spielen möchte kann sich das hier ja mal anschauen.
    http://forum.gamershall.de/showpost.php?p=111381&postcount=47
    Funktioniert recht gut. 🙂

• Mod

Heroes of Might and Magic III ? Plenk.

MfG SideWinder

• SideWinder schrieb:

Heroes of Might and Magic III ? Plenk.

MfG SideWinder

Du plenkst !

• Imperialsm war eigentlich auch ganz cool.

• dust schrieb:

Dass ich nicht lache ... Wing Commander 3? NonameGames verdienen keine Abkürzungen ... WC steht von jeher für water closet oder Warcraft ... weil: 5674625786487951671611247104705736057367637015016517056 mal populärer als Wing Commander, damit kannst du in der Wing Commander Community kommen, falls es sowas gibt, aber ansonsten denkt jeder bei WC3 an Warcraft 3 ... und "DOTA" macht's jawohl eindeutig ... jedenfalls ist WC3 kein Stück rundenbasiert ..

Bei dir wird's Zeit das man dir mal wieder die Windeln wechselt wenn du Wing Commander 3 nicht kennst.

Im Jahr 1993 war Wing Commander 3 das mit abstand bekannteste Spiel und nur weil ihr Newbs von der Spielehistory keine Ahnung habt, heißt das noch lange nicht, daß ihr die Abkürzung WC3 für euer bescheidenes Warcraft 3 benutzen dürft.

Wie der Gamer schon richtig erwähnt hatte, ist die Bezeichnung WC3 für Wing Commander 3 vorreserviert.

Unter DOS wurde WC3 sogar mit dem Kommando wc3.bat gestartet.

• zockerr schrieb:

Nebenbei: Bei WC3 denk ich auch nur an Warcraft3. Und durch den Zusatz DotA sollte es eigentlich klar sein. 🤡

Eigentlich nicht, denn WC3: DoTA steht für

Wing Commander 3 Death of the Aliens

Das der normale Titel zwar Wing Commander 3 Heart of the Tiger heißt, ist hier ohne belang, denn beim Posting des Erstposters des WC3 Kürzel stand ha nicht dabei, daß DOTA für den vollen Namen zählen soll.
    Es könnte auch genauso gut der gute alte Schlachtruf sein, den jeder Wing Commander 3 Pilot bei der Katzenjagdt ausgerufen hat: "Death of the Aliens! Yeahaaa!"

• krabbels schrieb:

Die "Heroes of Might and Magic" Reihe ist ziemlich gut.

Ja, aber nur Dark Messiah

• DM schrieb:

krabbels schrieb:

Die "Heroes of Might and Magic" Reihe ist ziemlich gut.

Ja, aber nur Dark Messiah

Quatsch! Dark Messiah ist natürlich kein Bestandteil der Heroes of Might & Magic Reihe! Auch, wenn's ein geiles Spiel ist...

Mein Rundenstrategie-All-Time-Favourit: Colonization (Sid Meier, 1994). Besser geht nicht! Die Grafik war schon damals zum kotzen, dafür ist das Spielprinzip genial und in meinen Augen unübertroffen. Kein Spiel hat mich länger gefesselt (und das tut es noch immer). Ich habe es schon mehrere hundert Mal durchgespielt. Das will schon was heißen.

Die Battle Isle Reihe gehört zum Besten, das die Rundenstrategie je hervorgebracht hat. Incubation war ebenfalls genial. Wer's etwas moderner haben will, ist vielleicht mit Shattered Union gut bedient.

World in Conflict auf einem 486er dürfte auch sowas wie Rundenstrategie ergeben! 😃

• Nimlot schrieb:

Meine Empfehlung ist ganz klar:

Medieval 2: Total War

eines der besten Strategiespiele überhaupt!
    Es besteht aus einem rundenbasiertem sowie aus einem Echtzeit-Teil, wobei man den Echtzeit-Teil nicht spielen muss, sondern Schlachten automatisch entscheiden lassen kann.

Wenn Dir eine mittelalterliche Atmosphäre gefällt ist das Spiel ein absoluter Pflichtkauf!
    Leiß Dir mal die Kritiken auf Amazon ect. durch. Das Spiel ist einfach nur der Hammer!

Das kann man gar nicht oft genug betonen! Der Hammer! Ich freue mich schon auf Empire: Total War... 👍

Anmelden zum Antworten