Hat zufällig jemand ein Script um die Werbebanner hier zu entfernen (FF/AB+/GM)?

• Mod

Das ist bisher der beste Vorschlag. 🙂

Das würde auch diese Fragen "wie wird man hier Moderator?" mit diesen weichgespülten Antworten "naja, man muß moderieren können, oft hier sein und sich in einem Fachgebiet gut auskennen" endlich sauber beantworten.

"Warum bist ausgerechnet DU Moderator?"
    "Hab' mich für 500 EUR eingekauft."
    "Ach so."

Meinen Admin-Platz wollte schon mal jemand kaufen.

• chrische5 schrieb:

Hallo

Man könnte auch die Moderatorenplätze versteigern. 😃

chrische

Warum nicht noch mehr?

Alle Preise gelten monatlich inkl. Mehrwertsteuer.
    + "Moderator" als Userrank: 2 €
    + Userrank frei wählbar: 3 €
    + Threads verschieben (mit Infotext) : 1 €
    + Posts löschen : 2 €
    + Posts verändern (mit Infotext): 10 €
    + Posts verändern (anonym, ohne Infotext): 15 €
    + Benutzer sperren (max 5 User/Monat): 20 €
    + Wortfilter umgehen: 2 €
    + Immunität gegen Sperren/Edits anderer Moderatoren: 5 €
    + Zugang geheimes Mod-board: 2 €
    + [blink][/blink]-Tags Freischaltung: 4 €
    + Postcounter-Erhöhung um 13 pro Beitrag: 2 €
    + Pokemon-Smilies: 30 €

... more ...

PS: Bug oder feature im Code-Tag?

[blink]sdf[/blink]

Quote geht

[blink]sdf[/blink]

• Mod

Das Problem ist doch sobald du Geld auf diese Weise einnimmst, erzeugst eine Art "ich habe dafür bezahlt"-Mentalität die dann direkt ein "wenn das forum noch länger down ist, verklage ich euch"- oder "ihr könnt mich nicht bannen, ich habe bezahlt"-Ding auslöst.

Zwei-Klassen-Gesellschaft nach dem Motto "du hast hier gar nichts zu sagen, zahl erst einmal", "wir beantworten deine frage gerne nach dem druck auf den spenden-button"?

Da müsste ich mir sehr ernsthaft überlegen meine Anwesenheit hier fortzusetzen (wird keinen stören, aber ich denke ich bin mit dieser Sicht nicht alleine)

MfG SideWinder

• Marc++us schrieb:

Meinen Admin-Platz wollte schon mal jemand kaufen.

Nur einen Admin-Account oder wollte er die ganze Site kaufen? 😮

• Die ganze Seite.

• 😮 So eine große Community kann man wohl kaum mit Geld aufwiegen.

• mastercpp schrieb:

😮 So eine große Community kann man wohl kaum mit Geld aufwiegen.

äh ... Youtube/Myspace wurden auch gekauft - für Geld, das man bestimmt auch hätte wiegen können.
    Vielleicht lesen wir ja morgen auf heise.de: "Microsoft kauft c-plusplus.net für 10 Millionen Euro" 🤡

• SideWinder schrieb:

Das Problem ist doch sobald du Geld auf diese Weise einnimmst, erzeugst eine Art "ich habe dafür bezahlt"-Mentalität die dann direkt ein "wenn das forum noch länger down ist, verklage ich euch"- oder "ihr könnt mich nicht bannen, ich habe bezahlt"-Ding auslöst.

Zwei-Klassen-Gesellschaft nach dem Motto "du hast hier gar nichts zu sagen, zahl erst einmal", "wir beantworten deine frage gerne nach dem druck auf den spenden-button"?

Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich, das Ganze komplett anonym zu lassen. Dann gibt's definitiv keinen Anspruch auf Mitspracherecht weil Marcus ja nichtmal weiß, wer gespendet hat und wer nicht. Zweiklassen-Gesellschaft wäre dann auch nicht drin 🙂

SideWinder schrieb:

Da müsste ich mir sehr ernsthaft überlegen meine Anwesenheit hier fortzusetzen

Nene, du bleibst schön hier 👍

• Mod

illuminator schrieb:

Vielleicht lesen wir ja morgen auf heise.de: "Microsoft kauft c-plusplus.net für 10 Millionen Euro" 🤡

Würde ich nie tun.

[*vertragwegfax*]

• Wie lässt sich sowas denn gesichert Anonymisieren ?

Jemand Erfahrung wie die "Spenden" auf anderen Plattformen ablaufen ? Wikipedia z.b. Sind da Probleme eines "Ich hab gezahlt, ich will jetzt xyz" bekannt ?

• Knuddlbaer schrieb:

Wie lässt sich sowas denn gesichert Anonymisieren ?

Ganz einfach . 🤡 Du gründest einen Förderverein (e.V.), den du mit Satzung und Vorstand und so versiehst. Diese sammeln dann die Spenden ein und reichen sie weiter an den Betreiber. Nicht weitergereicht werden die Personendaten. Wichtig auch, dass es da keine Personalüberschneidung gibt. Nicht vergessen werden darf auch, dass der Verein schön Quittungen ausstellt, damit die Leute ihre Spenden steuerlich absetzen können. 🤡 Es muss aber sichergestellt sein, dass der Betreiber die Quittungen nie zu Gesicht bekommt!

• Administrator

Knuddlbaer schrieb:

Jemand Erfahrung wie die "Spenden" auf anderen Plattformen ablaufen ? Wikipedia z.b. Sind da Probleme eines "Ich hab gezahlt, ich will jetzt xyz" bekannt ?

Ich kenne es nur aus Browsergames. Dort wird auch meistens eine Medaille oder sowas verliehen für die Spender. Es gibt gewisse "Ideen" dann, dass man den Spendern zusätzliche Funktionen freischalten sollte, aber es waren eigentlich immer nur Ideen und kein Verlangen. Es ging immer darum, mehr Spenden anzulocken 😉
    Falls der Server mal nicht lief oder langsam lief oder sonstige Probleme auftauchten, dann meckerten sowieso alle, egal ob gespendet oder nicht 😃

Also allgemein, es wurden eigentlich nie irgendwelche Ansprüche gestellt, gespendet ist gespendet und nicht gekauft.

Ob das ganze anonym sein soll, die Spender riesige zusätzliche Funktionen oder ähnliches bekommen, das ist mir alles egal. Mir persönlich geht es nur darum, mein Gewissen etwas zu beruhigen, weil ich Werbung blocke.

Aber wie sieht es denn aus? Ist sowas überhaupt möglich? Könnte man sich sowas in der Führungsebenen von c-plusplus.net überhaupt vorstellen? Sollte überhaupt weiterdiskutiert werden?
    Bis jetzt kam ja nicht all zu viel Input von oben, kein ja, kein nein, kein vielleicht 🙂

Grüssli

Anmelden zum Antworten