In welchen Bereichen Programmiert ihr am liebsten?

• mikrocontroller

• ECU-Software für Verbrennungsmotoren.

• Walli schrieb:

DEvent schrieb:

Ich arbeite grade an der Auswertung von Rauschprozessen in physkalischen Rauschgeneratoren.

Kannst Du mir erklären, welchen Zweck die ganze Sache verfolgt? Ich kann mir darunter grad wenig vorstellen. Wofür generiert man dieses Rauschen und was bringt die anschließende Auswertung? 🙂

Wenns dich interessiert hier findest du alles:
    http://www.globalscaling.de/

• Badestrand schrieb:

Walli schrieb:

Ich erweitere gerade einen massiv parallelen FEM-solver im Bereich CFD und das macht mir Spaß 🙂 .

Darf ich fragen, in welchem Kontext du das anwendest?

Klar. Da geht es um die Implementierung eines Modells zur Thrombosesimulation in Blutpumpen.

DEvent schrieb:

Walli schrieb:

DEvent schrieb:

Ich arbeite grade an der Auswertung von Rauschprozessen in physkalischen Rauschgeneratoren.

Kannst Du mir erklären, welchen Zweck die ganze Sache verfolgt? Ich kann mir darunter grad wenig vorstellen. Wofür generiert man dieses Rauschen und was bringt die anschließende Auswertung? 🙂

Wenns dich interessiert hier findest du alles:
    http://www.globalscaling.de/

Danke, aber gibt es da auch andere Quellen zu?

globalscaling.de schrieb:

Global Scaling gehört zu den gesichertesten Erkenntnissen der modernen Naturwissenschaft und wurde bislang nur an elitären Forschungseinrichtungen der Russischen Föderation gelehrt. Der Physiker und Mathematiker Dr. Hartmut Müller, heute Leiter des IREF, entwickelte Global Scaling an der Russischen Akademie der Wissenschaften. Für seine wissenschaftliche Leistung verlieh ihm die Internationale Interakademische Vereinigung in Moskau 2004 ihre höchste Auszeichnung, den Vernadski-Stern Ersten Grades.

Okay, wenn das so gesichert ist, dann frage ich mich, warum ich dazu nirgendwo was finden kann, was sich nicht in irgendeiner Weise auf das "Institut für Raum-Energie-Forschung GmbH i.m. Leonard Euler" zurück zu führen ist. Und der "Vernadski-Stern Ersten Grades" scheint auch eine Erfindung zu sein. Meinst Du das Ernst?

• Walli schrieb:

Okay, wenn das so gesichert ist, dann frage ich mich, warum ich dazu nirgendwo was finden kann, was sich nicht in irgendeiner Weise auf das "Institut für Raum-Energie-Forschung GmbH i.m. Leonard Euler" zurück zu führen ist. Und der "Vernadski-Stern Ersten Grades" scheint auch eine Erfindung zu sein. Meinst Du das Ernst?

Hartmut Müller ist President der University of Global Scaling LLC in Santa Fe New Mexico
    und leitet das Institut für Raum Energie Forschung GmbH i.m. Leonard Euler in München.
    Für seine wissenschaftliche Leistung verlieh ihm die Interakademische Vereinigung in
    Moskau 2004 ihre höchste Auszeichnung, den Vernadski-Stern Ersten Grades

Wieso sollte das eine Erfindung sein? Ich mein klar ist es eine Erfindung, wie jeder Auszeichnung. Man findet halt nicht viel dazu, weil die Russen wohl nicht so praesend sind im Internet.

Ansosnten ist die Literatur dazu groessten Teil in Russisch, kann dir aber gerne weiterfuehrende Literatur zurschicken.

• Das klingt mir zu esoterisch, als dass ich mich damit weiter beschäftigen möchte. Was ich bisher der Seite entnehmen konnte reicht mir. Nur eine Frage: Hast Du die russische Literatur gesehen oder glaubst Du einfach mal, dass es die gibt? Hast Du etwa Geld an den Verein gezahlt oder bist du Mitverantwortlicher?

• Betriebssysteme, Mikrocontroller (Robotik).

• Ich arbeite am liebsten mit C im Mikrocontrollerbereich. Da mir leider das Geld fehlt, um mein Hobbylabor zu vervollständigen (gute Tischbohrmaschinen und Lötstationen sind so widerlich teuer und unmöglich selbst zu bauen), beschränkt sich das leider auf die Ausbildung. Ich schreibe zu Hause die Programme und teste sie dann im Labor. Das ist ziemlich nervig, weil ich einzelne Programmteile nicht austesten kann.

Ansonsten schaue ich mir im Moment verschiedene Sprachen an und spiele damit ein bischen rum. Gefallen tun mir bisher Python (verdammt einfach) und Ada (natürlich mit Ziel Mikrocontroller, aber auch um mit paralleler Programmierung ein bischen rumzuspielen). Erlang bekomme ich irgendwie auf Suse nicht zum Laufen.

• Alles was sich im weitesten Sinne unter "Compiler" fassen lässt.

• Ich befasse mich gerne mit Netzwerkprogrammierung. Und camper studiert bestimmt den C++-Standard...

• Walli was genau ist dein Problem? DEvent hat sein Arbeitsgebiet genannt, du wolltest Infos dazu und jetzt bist du skeptisch und lehnst es ab. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

• Im moment schreibe ich eine kleine Engine die auf Linux, Mac und Windows laufen soll. Es soll ähnlich ie die WinAPI aufgebaut sein, naja, für Windows greift es eigentlich auch auf die WinAPI zurück. Diese Engine verinfacht es dem Programmierer Fenster zu erstellen, mit Buttons, Menüs, Eigenen subfenstern ..., und das ganze mit einem eigenen Design!

• kryptologie, mikrocontroller und lowlevelkram, dabei insbesondere datenorganisation. nebenbei h4x0r ich auch noch an einem opengl gui-toolkit, was wahrscheinlich erst in 80 jahren fertig sein wird 😃

• NixChecker schrieb:

Walli was genau ist dein Problem? DEvent hat sein Arbeitsgebiet genannt, du wolltest Infos dazu und jetzt bist du skeptisch und lehnst es ab. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Das Thema ist einfach in meinem Eso-Filter hängen geblieben. Wenn ich DEvent damit Unrecht tue, dann tut mir das natürlich Leid.

• Walli schrieb:

NixChecker schrieb:

Walli was genau ist dein Problem? DEvent hat sein Arbeitsgebiet genannt, du wolltest Infos dazu und jetzt bist du skeptisch und lehnst es ab. Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Das Thema ist einfach in meinem Eso-Filter hängen geblieben. Wenn ich DEvent damit Unrecht tue, dann tut mir das natürlich Leid.

Tust Du nicht. Und ich stelle mich voll und ganz hinter Dich. Wenn derartiger Unsinn irgendwo erwähnt wird, muss man darauf hinweisen, dass es sich um Unsinn handelt. Vor allem, wenn man einen entsprechenden Bildungsgrad hat, wie Du ihn beispielsweise hast.

@DEvent: Such Dir mal einen anständigen Arbeitgeber. Das ist ernst gemeint!

• Kleiner Nachtrag noch. Zwischendurch beschäftige ich mich dann auch noch mit Aufgaben, die beim "Project Euler" gestellt werden http://projecteuler.net/index.php

• In welchen Bereichen Programmiert ihr am liebsten?

Atomkraftwerkprogrammierung (mit Visual Basic).

• vbler schrieb:

In welchen Bereichen Programmiert ihr am liebsten?

Atomkraftwerkprogrammierung (mit Visual Basic).

👍 😃

Ne, also mir ist das immer anders...

• Berufspenner schrieb:

Kleiner Nachtrag noch. Zwischendurch beschäftige ich mich dann auch noch mit Aufgaben, die beim "Project Euler" gestellt werden http://projecteuler.net/index.php

Ja, ist ganz nett für Zwischendurch. Nur leider knallen irgendwelche Kiddies das Forum mit ihren total ineffizienten Brute-Force-Lösungen zu, so daß man wirklich interessante Lösungen teilweise übersieht.

• Walli schrieb:

Berufspenner schrieb:

Kleiner Nachtrag noch. Zwischendurch beschäftige ich mich dann auch noch mit Aufgaben, die beim "Project Euler" gestellt werden http://projecteuler.net/index.php

Ja, ist ganz nett für Zwischendurch. Nur leider knallen irgendwelche Kiddies das Forum mit ihren total ineffizienten Brute-Force-Lösungen zu, so daß man wirklich interessante Lösungen teilweise übersieht.

Das stimmt wohl, aber für zwischendurch ists auf jeden Fall eine ganz feine Sache und man muss sich auch mal mit anderen Dingen auseinander setzen.

Anmelden zum Antworten