Benutzerdefinierte Funktion greift nicht auf "includes" zu
-
Guten Abend allerseits,
in einem (äusserst kurzen) C++ Programm unter Visual Studio 2008 habe ich eine benutzerdefinierte Funktion in eine neue .cpp Datei ausgelagert wie folgt;
#include <windows.h> #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <tchar.h> #include <iostream> #include "Client_Pipe.h" using namespace std; #define BUFSIZE 4096 int main() { //pipe(argc, *argv[]) cout << pipe(argc, *argv[]) << endl; }Die Funktion ist mit
#include "Client_Pipe.h"eingebunden.
Beim Kompilieren kriege ich etwa 80 Fehler in die Richtung von
syntax error : identifier...
...undeclared identifier
...identifier not foundEs sieht so aus als ob die Funktion die Includes nicht verwenden kann;
Rufe ich meine Funktion falsch auf? (habe auch die auskommentierte Version versucht...)Ich bin für alle Kommentare dankbar!!
Schöne Grüsse und einen schönen Abend!
-
Vielleicht findet er Client_Pipe.h net, vielleicht is was falsch definiert in client_pipe.cpp oder .h. Kann aber auch was ganz anderes sein, solange du hier net mehr postest wird wohl jeder nur vermuten.
Gruß Matthias
-
Die Client_Pipe.h findet er problemlos.
Hier der Code der Funktion Client_Pipe.cpp (ohne ihren Inhalt):
int pipe(int argc, TCHAR *argv[]) { ... }Und die (ganze) Header-Datei Client_Pipe.h dazu:
int pipe(int, TCHAR);Danke für den Kommentar Matthias!
Schöne Grüsse, lukas
-
Poste bitte die genauen Fehler die du bekommst.
Wenn die Fehler beim Übersetzen von Client_Pipe.cpp passieren suchst du z.B. schonmal an der falschen Stelle.
-
Men Tipp: In der Signatur von main() fehlt etwas. Woher kommen argc und argv zu pipe?
BTW, wo kommt hier MFC ins Spiel?